smartieLady Geschrieben am 18. Dezember 2009 ist es in österreich erlaubt den smart, wie in deutschland auch üblich einfach ab und an mal da vorwärts einzuparken, wo andere seitlich parken müssen... oder laufe ich da gefahr ein ticket zu bekommen???? und wozu sind überhaupt die blauen striche auf der fahrbahn.. kann mir da bitte jemand weiter helfen?? haben wir ösis im form, die das wissen sollten? freu mich auf jeden fall über antworten.. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartieLady am 18.12.2009 um 18:48 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
amue Geschrieben am 18. Dezember 2009 hey smartielady, in Österreich ist querparken NICHT erlaubt. Zu finden ist diese Regelung im (OGH, VerfGH Urteile) §23 Abs 2 Satz 1 StVO:(2) Außerhalb von Parkplätzen ist ein Fahrzeug, sofern sich ausBodenmarkierungen oder Straßenverkehrszeichen nichts anderes ergibt,zum Halten oder Parken am Rand der Fahrbahn und parallel zum Fahrbahnrand aufzustellen. Die blaue Markierung am Boden zeigt Dir eine gebührenpflichtige Parkzone an. Also schön den entsprechenden Parkschein im Auto sichtbar hinterlegen. bg, [ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 18.12.2009 um 21:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartieLady Geschrieben am 19. Dezember 2009 :cry: :cry: :cry: dann muss ich mich ja richtig umgewöhnen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
catdelaluna Geschrieben am 24. Dezember 2009 Lächelt mal ...... das umgewöhnen wird sicherlich Deinem Geldbeutel gut tun In München habe ich erst gestern mal wieder ein Ticket mit 15,00 dafür bekommen, dass ich anders wie der Rest der Autos parke ........ also falls Du durch Bayern musst und parkst VORSICHT!!! ein schönes Fest und guten Rutsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen