Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

Querparken in ösiland

Empfohlene Beiträge

ist es in österreich erlaubt den smart, wie in deutschland auch üblich einfach ab und an mal da vorwärts einzuparken, wo andere seitlich parken müssen... oder laufe ich da gefahr ein ticket zu bekommen????

 

und wozu sind überhaupt die blauen striche auf der fahrbahn.. kann mir da bitte jemand weiter helfen??

 

 

haben wir ösis im form, die das wissen sollten?

 

 

freu mich auf jeden fall über antworten..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartieLady am 18.12.2009 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey smartielady,

 

in Österreich ist querparken NICHT erlaubt. Zu finden ist diese Regelung im (OGH, VerfGH Urteile) §23 Abs 2 Satz 1 StVO:

(2) Außerhalb von Parkplätzen ist ein Fahrzeug, sofern sich ausBodenmarkierungen oder Straßenverkehrszeichen nichts anderes ergibt,zum Halten oder Parken am Rand der Fahrbahn und parallel zum Fahrbahnrand aufzustellen.

 

 

Die blaue Markierung am Boden zeigt Dir eine gebührenpflichtige Parkzone an. Also schön den entsprechenden Parkschein im Auto sichtbar hinterlegen.

 

bg,

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 18.12.2009 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächelt mal ...... das umgewöhnen wird sicherlich Deinem Geldbeutel gut tun

 

In München habe ich erst gestern mal wieder ein Ticket mit 15,00 dafür bekommen, dass ich anders wie der Rest der Autos parke ........ also falls Du durch Bayern musst und parkst VORSICHT!!!

 

ein schönes Fest und guten Rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.