Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

ARD und ZDF haben HD-TV Betrieb aufgenommen

Empfohlene Beiträge

Pünklich vor Weihnachten, wurde planmäsig der HD-Betrieb aufgenommen.

HD-Set Top Box und passende Glotze, natürlich für den Betrieb vorausgesetzt!

ARD HD ASTRA1

11360 (H) 22000 2/3

PID(V:6010 A:6022 P:6010)

SID(11100) ONID(1)

ZDF HD ZDFvision ASTRA1

11360 (H) 22000 2/3

PID(V:6110 A:6122 P:6110)

SID(11110) ONID(1)

Mit dem HD+ komme ich mir momentan etwas verarscht vor.

Was soll ich den jetzt noch extra für den Schei* Geld ausgeben?

Infos:

HD+ geeignete / zertifizierte Receiver

HD+ LogoDie auf der Plattform HD+ angebotenen Programme/Sender werden verschlüsselt übertragen. Als Verschlüsselungssystem kommt Nagravision 3 (HD01 CA-ID: 1830 ; (bislang) kein Pairing) zum Einsatz. Laut HD Plus GmbH ist das System aber auch für andere Verschlüsselungssysteme offen.

Für den Empfang und die Entschlüsselung wird eine für HD+ zertifizierter Satelliten-Receiver und eine freigeschaltete SmartCard von HD+ benötigt.

Des Weiteren ist eine auf Astra 19,2°Ost ausgerichtete digitale Satelliten Empfangs Anlage (Sat-Schüssel mit digitalem LNB) und ein via HDMI/DVI-Kabel angeschlossener HD ready oder Full HD TV-Flachbildschirm notwendig.

HDTV-Satellitenreceiver und Fernsehgeräte mit integriertem digitalem Satelliten Empfänger (iDTV), die über eine CI Plus-Schnittstelle verfügen, können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls für Nagravision und einer HD+ Karte ebenfalls empfangen. Das CI Plus-Modul inkl. einer HD+ Karte wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 verfügbar sein. Außerdem wird über Kooperation mit dem PayTV-Anbieter Sky Deutschland verhandelt, der voraussichtlich 2010 sein Programm über ein CI Plus-Modul zugänglich machen möchte.

Wann und in welcher Form HD+ Kunden über Sky Programme und Sky-Kunden HD+ Programme empfangen können ist derzeit noch offen.

HD+ zertifizierte Receiver sind an dem HD+ Logo auf der Verpackung und Receiver zu erkennen. Selbstveständlich können über die HD+ Receiver auch die frei empfangbaren HDTV-Programme wie z.B. Das Erste HD, ZDF, HD, arte, Anixe HD, Servus TV HD etc. sowie alle frei empfangbaren SD-Programme via Satellit empfangen werden. Darüber hinaus bieten einige Receiver auch CI bzw. CI+ Schächte für den Empfang verschlüsselter HD/SD Programme an.

LG Gery

bf8gb8j9mnb8i1krs.jpg

-----------------

bedo87szyqdfym6c3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 25.12.2009 um 15:03 Uhr ]

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Verarschung bei HD+ ist, das man in seiner Freiheit auch noch beschnitten wird. Und das obwohl man dafür 50 Euro im Jahr abdrücken soll.

Ich hab mir überlegt mir einen neuen HD+ fähigen Festplattenreceiver von Humax zu kaufen, aber als ich in einem Testbericht gesehen hab, wie sehr man jetzt schon von der RTL Gruppe in den Fähigkeiten des Geräts beschnitten wird, hab ich verzichtet!

"Mit dieser neuen Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung:

- die Aufnahme gänzlich unterbinden

- die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)

- zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)

- TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können

- das Vorspulen (z. B. bei Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern, RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.

- festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen."

TimeShift ist damit also mehr oder weniger nutzlos, weil ich die angehaltene Zeit während der Werbepausen nicht mehr einholen kann. Ein Vorspulen/Vorspringen ist nicht möglich bzw. wird nicht erlaubt! So lange wie sich das nicht ändert, müsst ihr auf mich verzichten.

Das ist ja schlimmer als bei Premiere/Sky - die erlauben nur eine gleichzeitige Aufnahme und alle Schnittstellen des Receivers (USB/LAN) werden deaktiviert, so das man die Aufnahmen nicht runterkopieren kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.12.2009 um 16:33 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage, kann mir Jemand nen HD-fähigen 26" (größer geht leider nicht, darf nicht breiter als 74cm sein) Flachbildschirm mit integriertem HD-fähigem DVB-S Reciver empfehlen?

Hab schon das halbe Internet durch und so gut wie nichts gefunden, einzigste Ausnahme: JVC LT-26 DB 1 wobei ich mir da nicht sicher bin ob der Reciver HD-fähig ist.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast jeder in der Größe sollte HD-ready sein (1280x720). Full-HD (1920x1080) macht bei der Auflösung fast gar keinen Sinn. Allerdings würde ich mir keinen so kleinen Fernseher anschaffen. Alleine durch die 16:9 Geschichte wird das Bild doch sehr klein...

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch gerne einen größeren, nur muß der bei mir in ein Fernsehfach passen (Zweitgerät im Schlafzimmer), und das ist nun mal nur 74,8cm breit (zZ. steht da ne 51/55er Röhre drin, und da sollte selbst nen 26" 16-9 größer sein).

Ein Gerät daß HD-ready ist, ist in 26" kein Problem, nur hab ich nur 1 Gerät gefunden daß einen eingebautem Sat-Reciver hat. Zur Zeit steht ein externer Reciver recht unschön auf dem Fernseher, was ja nun bei nem Flachbild nicht mehr geht, und nen anderen Platz hab ich da nicht.

Darum such ich halt ein Gerät mit eingebautem Reciver. Sollte aber trotz der Größe nen guten Klang haben.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2009 um 00:30 Uhr hat Ingo1 geschrieben:
Hab schon das halbe Internet durch und so gut wie nichts gefunden, einzigste Ausnahme: JVC LT-26 DB 1 wobei ich mir da nicht sicher bin ob der Reciver HD-fähig ist.

Der Produktbeschreibung auf der Homepage zufolge, ist der integrierte Receiver im JVC leider nicht HD fähig.

Hab auf die Schnelle auch mal gegoogelt, aber die Baureihen, die HD-fähige Receiver eingebaut haben, fangen fast alle erst bei 32 Zoll an.

Aber es gäbe doch vielleicht noch die Möglichkeit, das Satkabel mittels einer Kupplung zu verlängern und dann doch einen HD-fähigen externen Receiver anzuschliessen.

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.12.2009 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2009 um 08:33 Uhr hat Sylvia geschrieben:

Hab auf die Schnelle auch mal gegoogelt, aber die Baureihen, die HD-fähige Receiver eingebaut haben, fangen fast alle erst bei 32 Zoll an.

Aber es gäbe doch vielleicht noch die Möglichkeit, das Satkabel mittels einer Kupplung zu verlängern und dann doch einen HD-fähigen externen Receiver anzuschliessen.

Genau das ist ja mein Problem, ich habe außer in dem Fach keinen weiteren Platz, und ich bekomme nun mal keinen 32" da rein (da fehlen selbst bei den schmalsten Geräten knapp 2 cm), bei 32" und größer bieten fast alle Hersteller ein technisch passendes Gerät an. Leider gibt es auch keine Zwischengrößen wie zB. 28" oder 30" die ja auch noch in das Fach passen würden. Hatte damals schon das Problem, hab mir nen teuren Kleiderschrank mit Fernsehfach gekauft (zu der Zeit gab es auch noch 66cm Röhrenfernseher), hab dann aber erstmal meinen alten Fernseher (55cm) reingestellt, 1 Jahr später wollte ich mir nun eine 66cm Röhre kaufen, Pustekuchen, gab es nirgens mehr (und 70cm waren wieder knapp 2 cm zu breit) :cry:.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dein Problem, denn wir haben eine Anbauwand mit integriertem Fernsehfach und standen vor drei Wochen vor dem gleichen Desaster, da sich über dem Fach Schranktüren befinden.

Der neue Fernseher steht ja aber auf einem Standfuß – sprich Du hast links und rechts direkt unter dem „Rahmen“ des Fernsehers beispielsweise bei dem JVC lt. Datenblatt ca. 4,4 cm „Luft“. Die Abmessungen in den Datenblättern der Hersteller werden meistens getrennt in „nur TV“ und „mit Standfuß“ angegeben. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Wir mußten auch ganz genau nachmessen und sind mit einem Zentimetermaß in den Elektronikmarkt gefahren – die Angaben der Hersteller sind zwar schon sehr genau, trotzdem würde ich es persönlich aber immer noch einmal nachmessen.

Als Zusatz könnte man dann einen Slimline Receiver nehmen.

Es gibt beispielsweise von WISI einen HD DVB-S Receiver, der nur 35 mm hoch ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das sind natürlich Probleme...

Man nehme einen Hammer und schlage den Schrank in handliche kleine Teile. Dann Fenster auf und raus damit. Schon ist ausreichend Platz für das wichtigste. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2009 um 13:17 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Hm, das sind natürlich Probleme...
Man nehme einen Hammer und schlage den Schrank in handliche kleine Teile.

:-D :-D :-D ...bei einem Schrank, der aus einem schwedischen Möbelhaus kommt, hätte ich das auch gemacht 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2009 um 13:12 Uhr hat Sylvia geschrieben:

Wir mußten auch ganz genau nachmessen und sind mit einem Zentimetermaß in den Elektronikmarkt gefahren – die Angaben der Hersteller sind zwar schon sehr genau, trotzdem würde ich es persönlich aber immer noch einmal nachmessen.

Als Zusatz könnte man dann einen Slimline Receiver nehmen.

Es gibt beispielsweise von WISI einen HD DVB-S Receiver, der nur 35 mm hoch ist ;-)

Das wäre schon mal eine Idee, da werde ich mich wohl in den nächsten Tagen mal auf die Beine machen um zu messen und zu vergleichen, wie breit ist denn solch ein Reciver? Der muß dann ja auch noch neben den Fuß passen.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisi war jetzt auch nur ein Beispiel, es gibt sicherlich noch andere Hersteller. Dieser hat jetzt ne Breite von 23 cm und müsste somit links oder rechts drunter passen.

Du hast natürlich den großen Vorteil wenn Du einen externen Receiver nimmst, dass Du wesentlich "freier" in der Wahl des TV-Gerätes bist.

Link zu WISI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werde mich da mal näher drüber informieren, schönes Weihnachsfest und nen guten Rutsch.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag