Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrkenny

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der B 76

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der Wetterlage mal eine Nachricht, die zu mehr "angepasster Fahrweise" aufruft. Ich selber wohne nur 12 Km von der Unfallstelle entfernt und kenne / fahre die Strecke Richtung Kiel auch ab und zu. Leider überschätzen sich doch einige immer wieder bei scharfen Kurven oder Auffahrten. Ich selber bin am gleichen Tag auf die B76 (4spuriger Teil bei Schleswig) wie auf Eiern aufgefahren, weil die Strecke nicht geräumt war. Also passt auf euch und eure Smarties besonders gut auf.

Aus der SHZ vom 18.12.2009:

" Gettorf / Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Morgen gegen 09.00 Uhr auf der Bundesstraße 76 an der Anschlussstelle Gettorf Süd. Dort wollte der Fahrer eines Smart auf die B 76 auffahren und verlor auf schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Er rutsche, prallte gegen die Mittelleitplanke und geriet dann direkt vor einen herannahenden in Richtung Kiel fahrenden Sattelzug. Durch den Zusammenprall wurde der Smartfahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Kiel eingeliefert werden. Die B 76 musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa anderthalb Stunden in Fahrtrichtung Kiel gesperrt werden."

Edit: Und weil Bilder mehr wirken als Worte, hier der Zeitungsausschnitt.

Gettorf_Unfall.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 20.12.2009 um 00:51 Uhr ]

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag