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Marc1984

jungs und mädels achtet auf eure ölabscheider

Empfohlene Beiträge

habe heute nach dem öl schauen wollen und den ölabscheider leeren wollen, da kam die große überraschung, ölmessstab drausen alles voll öl.

diagnose kurbelgehäuse entlüftung zugefroren, also achtet auf eure ölabscheider bei diesen temp. sonst wirds teuer.

hier in Stuggi -13 Grad :o

 

durchgefrorene grüße Marc

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is mir letztes jahr passiert. ...böse sache...ganz böse, vor allem für die die hinter dir fahren....ganz ganz böse

 

 

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kommt nicht nur mit abscheider vor!

 

auch die normale volllastentlüftung kann vereisen bei wenig fahrern.

 

andere fahrzeugtypen betrifft das leider auch.

 

lg

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ja die kleinen vw motoren haben da auch ein dickes prob. mit,

aber wenn meine freundin wüsste was ich heute mit ihrem haarfön gemacht hab... hehe

 

 


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Hi,habe heute das gleiche problem,habe einen ölabscheider aber trotzdem alles zugefroren,habe es noch rechtzeitig bemerkt und das öl ist noch nicht rausgedrückt wurden.Was kann ich jetzt tun?Will ihn auch nicht fahren,weil das kann größere Folgen haben.Aber abwarten :-? Bei den Temperaturen kann es noch lange dauern.

 

 

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Ölabscheider leeren bevor es so extrem kalt wird.

Wo keine Flüssigkeit da kein Eis.

 

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Das Ventil in der TLE ist noch viel mehr gefährdet einzufrieren. als der Ölabscheider!!!

Wenn das einfriert, bleibt es offen und dann wird der Ladedruck über eine direkte Verbindung in das Kurbelgahäuse eingeleitet!

 

Viper, Du solltest das eigentlich wissen, das hatten wir doch letztes Jahr beim strenger Kälte schon mal!

 

Jedes Jahr aufs neue!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.12.2009 um 01:06 Uhr ]

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Ja ich weiß,deshalb hatte ich ja den Ölabscheider bei Udo gekauft.Das Ventil hatte ich auch erneuert.Aber was kann ich jetzt machen?Ventil ausbauen und auftauen?Wie hätte ich das einfrieren verhindern können?Oh man die Frau ist ganz schön genervt,bekomme ich ihn bis morgen wieder flott?

 

 

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In der Denke der Smart Konstrukteure kommen ja über die Entlüftungsleitungen nur gasförmige Stoffe. Soweit die Theorie!

In der Praxis bildet sich dort jedoch auch Kondenswasser und genau das sorgt auch für das Einfrieren des Ventils in der TLE. Genau so war es ja bei Dir im letzten Jahr, als Du noch gar keinen Ölabscheider drin hattest.

Der Ölabscheidert ändert an dieser Neigung des Einfrierens der TLE herzlich wenig!

Der sorgt ja nur dafür, daß flüssige Bestandteile, die aus der Volllastentlüftung raus kommen, nicht wieder kurz vor dem Turbolader in den Ansaugweg reingeführt werden.

Erwärme das Ventil mal mit einem Fön und führe den Saug- / Blastest duch, ob es dann wieder richtig funktioniert.

Dann kannst Du auch wieder fahren.

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So habe die TL ausgebaut und meine alte dafür kurz eingebaut um zu schauen.Also es läuft wieder alles :-D

Habe die ausgebaute TL auf der Heizung liegen und werde sie später verbauen.Mal sehen wann es das nächste mal einfriert :-x

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Du hast bestimmt keine Klimaanlage, oder Gynäkologenfinger, mit denen man einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kann! :-D

 

 

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ui dann muss ich morgen auch gleich mal nach dem tlf ventil schauen, zum glück hab ich keine klima :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc1984 am 20.12.2009 um 18:59 Uhr ]


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ich habe auch den Abscheider von Udo - und kein TL- Ventil :-D

Wozu auch?

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Hallo

 

Jedes Jahr das Gleiche :roll:

 

Ab -10 -15c Minus Dieselleitungen eingefroren :lol:

 

Ölabscheider auch eingefroren :roll:

 

Habe Anfang Dez neue TLE eingebaut,und Ölabscheider endleert,und die Schläuche zum Ölabscheider Durchgeblasen.

 

Anfang des Jahres(Letzter Winter bis zu -25c)

hatte ich auch keine Probleme ;-)

 

Diesel Fahrer sollten auch mal den Tank leer fahren und einen Neuen Dieselfilter vor dem Winter einbauen!

 

Die Werbeversprechen das Winterdiesel bis -21c Frostsicher ist ist ein Irrglaube :-P

 

Bin Kraftfahrer und ich weiß das ab -20c nur noch Probleme gibt mit Diesel egal welche Leitungen es sind.

 

Vor 10-20 Jahren hat man(n)halt 5 Liter Benzin zum Diesel getankt und da war Ruhe.

 

Wünsche allen die Betroffen sind,das Bald alles wieder geht.

 

Grüße aus dem Verschneiten Bayern Georg

 

PS: Aktuell -12,3c und Schneefall :)


smart%2044.jpg
Von .

 

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hab meinen Abscheider erst im Oktober geleert. War aber auch nicht viel drin.

Hier im Ruhrgebiet soll es ja morgen wieder wärmer werden

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Das Problem mit der einfrierenden TLE hat mit dem Ölabscheider überhaupt nix zu tun!

 

 

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da denkt man, man kauft sich ein gutes Auto für den Stadtverkehr und dann kommen immer neue Botschaften. Trau mich morgen gar nicht zur Arbeit zu fahren :o

 

 

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...bin ick froh, endlich ne Standheizung drinne zu haben... :)

 

 

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huiiiiiii..habe meinen Ölabscheider gerade mal gelleert: soviel war noch nie drin !!! Und alles nur Wasser..naja, Sprit bestimmt auch...riecht jedenfalls so...aber nicht die sonst übliche braune "Emulsion".....

Werde nun lieber mal im 2 Wochenrythmus kontrollieren!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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