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Spunk-Ranger

ABS und EDS Kontrolleuchte / im Winter Mist !

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Seid einigen Tagen leuchtet morgens wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin plözlich die ABS und EDS Leuchte (orange Dreieck) auf. Jetzt wo das Schneechaos tobt, macht das natürlich überhaupt keinen Spass, da das ABS sowie das EDS nicht funktioniert ? Vielleicht ein Sensor defekt ??? Schon mal Erfahrungen damit gemacht ???

 

 

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Tritt sporadisch auch bei mir auf, meist wenn ich ein Stück gefahren bin und den Motor abstelle und wieder starte ist es weg.

 

Gerade im Winter macht es doch viel Spaß ohne bevormundungsassistenten unterwegs zu sein. Allerdings auch nicht soviel wie der Ausfall mich Anfangs vermuten lies.

 

Werde am Mo. mal Fehlerspeicher auslesen.

 

Und berichten.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Hi,

 

kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin, aber ich habe das so verstanden, dass das gelbe Dreieck genau dann aufleuchtet, wenn die Elektronik gerade korrigierend in den Beschleunigungs- oder Bremsvorgang eingreift.

 

Also genau dann, wenn die Strassenverhältnisse so sind, dass die Haftung der Räder nicht ausreicht, um das Fahrzeug auf Kurs zu halten.

 

Aus meiner Sicht also kein Fehler, eher eine Warnung an den (zu stürmischen) Fahrer.

 

Gruß

rms

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Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Quote:

Am 20.12.2009 um 15:26 Uhr hat Kuno geschrieben:
Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

 

Es blinkt wenn ASR(!) regelt und es leuchtet wenn es nicht aktiv ist (abgeschaltet oder defekt)! Ein Eingreifen von ABS oder ESP wird nicht optisch signalisiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.12.2009 um 15:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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... nochmal kurz erläutert... es ist mir schon klar, daß beim Durchdrehen der Räder eine Anzeige aufblinkt. Der Defekt ist aber das beide Lampen von Anfang an dauerhaft leuchten. Das ist der springende Punkt,also die Störung !°

 

 

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Das was RPGamer schreibt ist genau der springende Punkt ! Es ist ausgeschaltet oder defekt. aber warum... ich denke auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

 

 

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Bei mir war es leider das Steuergerät und das soagr gleich 2mal. Kann aber auch sein das der große Stecker am Steuergerät korodiert ist. :)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Zusammen in die Runde,

 

wünsche erst mal ein frohes Neues. Mein Juppi hat den gleichen Fehler seit einigen Tagen. Ich war noch nicht in der Werkstatt, bin aber neugierig, was es denn mit dem Fehler auf sich hatte, sofern der denn behoben wurde ??.

 

V.G. von Frank

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    • Das ist langsam als Märchen entlarvt.  Es sollte langsam bekannt sein dass oberhalb Frost/Schnee/Eis, GJR in der Haftung den WR überlegen sind. Wem das nicht bekannt ist, der sollte mal "Nachsitzen" .    Wer also an 90 Wintertagen nur 3 Tag Schneedecke zu erwarten hat, der verzichtet bewußt vorsätzlich auf die Sicherheit die der GJR an den 88 Tagen auf trockener Strasse bei 10 Grad oder nasser Strasse bei 13 Grad bietet. Einfach nur dumm so etwas.    Wer auf der Alm wohnt fährt im Winter WR, denn da sind die Winter noch Winter. Wer in Köln mit WR fährt, ist im Grunde zu dumm, zu realisieren dass GJR im Winter OHNE Schnee die bessere Wahl sind.    Zudem kommen dann noch die Besserwisser die 12 Jahre alte  Erfahrung mit GJR hoch holen oder diejenigen die China Kracher fahren/fuhren. Nirgends wird in D so gespart wie an Reifen.    Fürs Handy sind 700 Euro im Jahr LOCKER drin, aber einen Reifen für 150 Euro (Satz 600 Euro) da wird gezuckt.....  (Und doch die China Pelle genommen..)    Ich schau mir die Tests an, und zwar richte ich mich ausschließlich nach der Nässehaftung. Trocken kann jeder, Schnee hab ich KEINEN. Verschleiß ist mir egal-sollte eigentlich jedem sein - aber Handy ist den meisten Kurzdenkern wichtiger... Preis ist mir egal. Wir reden hier über Smart Reifen Peanuts Kosten  und keine  345er  Walzen.      Fazit: Nass im Winter sind GJR erste Wahl, deutlich intelligenter als WR.   Lediglich im Sommerbetrieb bei sportlicher Fahrweise hat man etwas weniger Grip mit GJR.   Bitte Lesen-Denken-Posten  Ich habe keinen Schnee erwähnt außerdem bezieht sich alles auf First Class GJR und die kommen  momentan von Pirelli (SF3!) , Goodyear, Bridgestone (Turanza) , Michelin.      PS: Falken Eurowinter, mannomann, Michelin, etc. zu teuer gewesen und nun ist der Falken die Suuuper Pelle, weil du ihn ausgesucht hast ?  Falken ist Billigschiene.      Alle, sämtliche Tester vom ADAC, etc. sind blöd wenn sie einem halben Dutzend anderer Reifen bessere Noten aus stellen ?       
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