Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

FM-Transmitter für MP3 Player

Empfohlene Beiträge

Habe ein Kenwoodradio drin welches keine MP§ Cd's o.ä. abspielen kann ( ja, es ist schon etwas älter ) jetzt habe ich diese FM-Transmitter entdeckt, mit denen man einen MP3 Player oder auch nur eine SD Karte/ USB Stick anschliessen und über eine Radiofrequenz abspielen/anhören kann.

Ist sowas zu empfehlen??

Wer hat sowas drin?? :-?

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein Handy mit FM Transmitter, leider ist es relativ schwer eine freie Freyenz zu finden, auf der sich störungsfrei abspielen läst.

Also eher nicht zu empfehlen, Da die sendeleistung auch relativ klein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es an dem Radio nicht möglich, über einen zusätzlichen Adapter den MP3 Player direkt anzuschliessen wie beim Smartradio an den CD Wechsleranschluß?

Transmitter bringt immer nur Nachteile, Qualitätsverlust, Empfangsprobleme etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich habe letztes Jahr mal so einen FM

Transmitter ausprobiert.

Der Test war so gut, dass ich das Ding

verschenkt habe. Bloss weg mit dem Ding.:(

Der Kollege hat ihn aber wieder zurückgebracht.

Ich empfehle eine neues Radio.

-----------------

Grüße aus Bayern

. dedetto

Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teildefekte ipods gibts billiger als gleichgroße USB-Sticks. Ist egal, wenn das Steuerrad nicht geht oä, das Ding lingt nur im Handschufach.

Und die Radios, die damit können kosten auch nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.12.2009 um 19:24 Uhr hat dedetto geschrieben:
Hallo.

Ich habe letztes Jahr mal so einen FM

Transmitter ausprobiert.

Der Test war so gut, dass ich das Ding

verschenkt habe. Bloss weg mit dem Ding.:(

Der Kollege hat ihn aber wieder zurückgebracht.

Ich empfehle eine neues Radio.

-----------------
Grüße aus Bayern

. dedetto

was ist denn daran nicht so dolle???

Klang...Übertragung...?!?! :-?

-----------------

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Transmitter bringt immer nur Nachteile, Qualitätsverlust, Empfangsprobleme etc.

Dieser soll recht gute Qualität bieten: Belkin TuneCast II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal muss man eine freie Frequenz finden.

10 km, hinter dem nächsten Berg sieht es

dann wieder schlecht aus.

Zudem war der Klang nicht so berauschend.

Störrauschen aufgrund der minimalen Leistung.

Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst Du noch von welchem Hersteller das war?? :-?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, meinem paps hab ich son teil geschenkt letztes jahr was usb uns micro usb frisst und direkt mit dem zigianzünder gesteckt wird und sogar ne trackanzeige plus 5-6 tasten hat. So übel is das teil nicht, okay high-end sowieso net aber dafür gibts auch Mp3 Radios.

btw, wenn du dir schon was besseres kaufen willst, isses evtl sinnvoll dir gleich ein "vernünftiges" Radio zuzulegen --> edit: neudeutsch "headunit", watn grauenvolles Wort. Die gibts von guten Herstellern ab und an in der Bucht und bei Saturn/MM/Co für richtig günstiges Geld und sind net übel. Hab meiner Schwester für ihren 451er letztes Jahr ein Pioneer geschenkt was ca 70€ gekostet hat und Usb in der Frontblende frisst und CD mit Mp3. Das ding is super easy und hat alle Funktionen die man braucht, dazu Markenhersteller.

Edit dazu: Es gibt sonst die möglichkeit über die Wechselsteuerung die dein Radion evtl hat ein signal einzuspeisen. Ich weiß das das zum Beispiel bei den original Grundig-Teilen von Smart möglich ist. Dazu musst du nur die Belegen des Wechselanschlusses von deinem Radio rausfinden aber wozu gibts indernetz!

Smart-Markus.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 21.12.2009 um 00:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lurch: Ich finde ihn nicht wieder.

Und bevor ich die falsche Firma nenne ...

Baut euch lieber ein passendes Radio ein.

Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Funk-FM Transmitter taugen durch die Bank weg GAR NICHTS, kannste vergessen.

Es gibt "für den Notfall" Transmitter, die ähnlich funktionieren, aber die das Signal nicht über einen Funksender, sondern über ein Kabel, welches zwischen Antennenstecker und Antennenbuchse des Radios gesteckt wird, übertragen.

Dies ist zwar auch keine wirklich gute Lösung, aber besser als diese Funkempfänger.

Da aber vernünftige Radios mit MP3-Möglichkeiten heutzutage schon recht günstig zu bekommen sind, wäre es in der Tat eine Überlegung wert, sich gleich ein entsprechendes Radio zu holen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.12.2009 um 15:43 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Solche Funk-FM Transmitter taugen durch die Bank weg GAR NICHTS, kannste vergessen.

Ich habe mir den o.g. Belkin Transmitter bei einem Bekannten mal neugierig angehört und kann Deine Aussage nicht so ganz bestätigen.

Es kommt doch wie so oft auf die eigenen Ansprüche an. Klar ist, das DU damit nicht klarkommt, aber es gibt auch Leute, die Auto fahren und gelegentlich Musik hören, aber nicht Auto fahren weil sie Musik hören wollen ;-).

Für meinen Teil bin ich mit dem von Dir gelieferten X-305 aber auch ganz zufrieden ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kommt auch darauf an wo du wohnst.

Teilweise sind kaum freie Frequenzen zu finden.

Kann ehrlich gesagt diese Transmitter auch nicht empfehlen, dann lieber Kassettenadapter falls man noch ein altes Kassettenradio hat.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RHS: Steck mal zum Vergleich nen Transmitter MIT Kabel dazwischen, dann weisst du, warum ich dazu rate.

Und wenn man dann mal den Unterschied zu nem DIREKTEN Anschluss eines MP3-Players hat, ist der Unterschied noch gravierender...

Ist nicht so, dass ich damit nicht schon einige Erfahrungen gemacht hätte ;-) Das hat auch nichtmal zwangsläufig was mit Anspruch zu tun - sondern liegt einfach in der Relation zu den anderen Lösungen (die halt vergleichsweise einfach besser sind).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 22.12.2009 um 18:47 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte mir so'n Ding dann doch mal besorgt...

so funktioniert es überraschend gut.......aber während der Fahrt hauen schonmal gerne irgendwelche Sender da rein....aus ist's mit dem Hörgenuss.

Also wirklich eher nicht zu empfehlen !! :(

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag