Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mattfulber

qualmt und will nicht anfahren

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

ich habe das problem, dass mein smart diesel manchmal nicht anfahren möchte es zumindest sehr langsam macht und dabei qualmt. wenn man ca. 30 km/h fährt ist wieder alles normal. es ist auch nicht immer sondern manchmal halt. kann mir einer helfen, vielen ank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum!° :)

 

S_H heute mal wieder sehr wortkarg!

Schlechte Nacht gehabt? :lol:

Oder hat Steffi geantwortet? :roll:

:-D

 

Such mal mit der Suchfunktion mit den Begriffen Abgasrückführung, Mischventil, Mischgehäuse oder Dichtscheibe, dann werden Dir jede Menge Beiträge angezeigt, mit denen Du Dich in die Materie einlesen kannst.

 

Die grundsätzliche Problematik ist die, daß über die Abgasrückführung nicht nur Abgas, sondern auch Rußpartikel in den Motor zurück geleitet werden, die sich mit dem Öl aus der Motorentlüftung zu einer wunderbar bitumenartigen Masse verbinden und die Abgasrückführung lahm legen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2009 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Anleitung ist die Problematik und die Lösung auch noch einmal beschrieben!

 

Im SC wird das Mischgehäuse nur ausgetauscht, da wird nichts gereinigt.

Es gibt aber auch neuere Ausgabestände, die durch unkritischeres Design nicht so anfällig für Verschmutzung sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2009 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtscheibe kann Probleme machen. Auch ich habe bei meinem cdi schon mehrmals das ganze Mischgehäuse ausgebaut und komplett gereinigt. Nach 20000km schon wieder. Dichtscheibe eingebaut und oh Schreck, das gibt es nicht mein Motor drückt das Motoröl durch sämtliche Dichtungen (riesige Öllache unter dem Auto). Ratlos, was hab ich falsch gemacht? Dichtscheibe wieder raus, alles i.O. Nachfrage bei den Motorkonstrukteuren in UT. Abgas geht bei Motoren die schon gut Laufleistung haben ins Kurbelgehäuse und drückt das Öl wie bei mir durch sämtliche Dichtungen.Meine Lösung:Magnetventil abschrauben (Elekt.Stecker aber drauflassen wg Can Steuerung)und am Luftfilter festmachen.Achtung AGR Ventil muss geschlossen sein sonst bringt das alles nix.Mit dem Daumen prüfen ob das Ventil schließt.Wenn man 100% will AGR ausbauen und reinigen.

Hoffe konnte weiterhelfen Grüße tm 5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe das Problem in diesem Fred beschrieben, in dem bereits ein weiterer User das gleiche Problem geschildert hat. Smart hat das nicht vorgesehen, dass das Fahrzeug während den ersten  5 sek nach Motorstart um’s Überleben kämpft. Es ist nicht zu vergleichen mit uralten Motoren oder Beispiele aus der Boots- und Motorradtechnik. Es ist eine Anomalie, mit der nicht jeder Smart Diesel Fahrer zu kämpfen hat. Also hätte ich das gerne hier im Forum besprochen. Ich würde mich freuen über Ratschläge wie sie vom User Funman kommen. Jedoch die Beispiele aus längst vergangenen Zeiten, wie u.a. du Sie beschreibst, sind zwar schön aber wenig hilfreich in diesem Fall. Trotzdem danke 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.378
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.