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Lurch

völlig Winter Untauglich !!!!!!!

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Hi Leute,

 

ich war gestern abend auf einem größeren nicht geräumten parkplatz unterwegs: mal so´n bisschen schliddern und kreise drehen :-D

 

nix war. ich habe die kleine kiste nichtmal zum umdrehen bekommen: mit handbremse piepst es, mit gas geben wird man ausgebremst und selbst bei schleuderversuchen durch übersteuern hat das asp oder wie das heißt angebissen und mich wieder in die geradeausfahrt gebracht. (gleichzeitig war ein älterer polo da: der hatte richtig spaß)

 

weiß jemand wie man diese "beschützer" ausschaltet??

 

gruß und immer eine hand breit luft zu den anderen!

raphi

 

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

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Raphi hat aber einen 451 und da ist das ESP noch viel einfacher abzuschalter, nämlich per Bedienung. Das ist aber auch schon einige Male beschrieben worden!

 

Und jetzt hört mal auf mit diesem pauschalen Büroklammertrick, noch bevor ihr nachgefragt oder Euch vergewissert habt, um welchen Smart es sich überhaupt handelt!

Irgendwann zerschiesst sich damit einer nochmal was, weil er auf diesen Blödsinn hört!:(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2009 um 15:16 Uhr ]

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Und jetzt hört mal auf mit diesem pauschalen Büroklammertrick,

 

eben.. nehmt zwei heftzwecken und drückt die einfach in die entsprechenden pins rein :-P

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Na Dir würd ich die Heftzwecken woanders rein drücken! :lol:

 

 

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oh weh, es gab noch zeiten da hate der smart nur das ,,Trust +" da war das fahren noch ne richtige herrausforderung.

 

Aber ich muss auch sagen der roady fährt sich da noch um welten besser! :-D :-D :-D :-D


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Am 23.12.2009 um 09:19 Uhr hat martin_wue geschrieben:


ohne spass..... ich hab letztens vier "anläufe" gebraucht, um vom parkplatz unseres wohnheimes runter zu kommen.....

da gibts eine kleine steigung mit s-kurve...



problem waren dabei nicht die durchdrehende räder sondern die tatsache, dass der das kleine auf der steigung einfach nicht um die kurven wollte......





na ja....

wie gesagt.....

man kann den kleinen auch im winter fahren....

es gibt aber deutlich "geeignetere" fahrzeuge...>


gruss

martin


 

das ist ja genau das was ich meine!!! :roll:

 

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 23.12.2009 um 17:57 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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es gibt immer ein fahrzeug was für gewisse dinge besser geeignet ist.

aber der kleine macht auch im winter richtig spass! :-D

für was anderes ist doch so was nicht, oder?

wofür kauft man sich das teil?

wenn ich auto fahren will muss ich auch ein auto kaufen, dann aber bestimmt keinen smart! ;-)

 

lg

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Am 23.12.2009 um 17:43 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
es gibt immer ein fahrzeug was für gewisse dinge besser geeignet ist.

aber der kleine macht auch im winter richtig spass! :-D

für was anderes ist doch so was nicht, oder?

wofür kauft man sich das teil?

wenn ich auto fahren will muss ich auch ein auto kaufen, dann aber bestimmt keinen smart! ;-)



lg



 

 

Das sehe ich auch so, aber sonst wird hier der 42 auch immer als "richtiges" Auto tituliert - imho zu Unrecht... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hallo Leute

 

Muß mit erstaunen feststellen das ICH wohl der einzige bin der Auto fahren kann. :lol:

 

3,5bar auf die Reifen und los geht der Spaß. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo Zusammen,

 

zugegebenermaßen, ich hatte als Smart-Neuling bei all den Grusel-Geschichten zum Thema "Smart im Winter" ja schon die schlimmsten Befürchtungen. Nach den letzten Tagen bei Schnee, Eis, Eisregen und Matsch kann ich aber zufrieden sagen:

 

Und es geht doch!

 

Obwohl ich sicher nicht die sicherste Fahrerin bin, bin ich heil und ohne Rutscherei überall da angekommen, wo ich hin wollte. Und bevor hier Mutmaßungen auftauchen: Ja, ich bin schneller als 10 kmh gefahren... und nein, ich fahre nicht nur durchs Flachland...

 

Meine 2009er Weihnachtskugel hat mich erst heute wieder problemlos eine ziemlich vereiste Bergauf-Strecke hinaufgetragen.

 

Ich bin zufrieden.

 

Weihnachtliche Grüße

 

Rapante

 

 

 

 


La vie est dure sans confiture!

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Sagtmal, hattet ihr das auch schon: Rückwärts einparken. Geht nicht voran, weil er einen kleinen Schnee-Eis-Haufen überwinden muss. Also sanft etwas mehr Gas, nix geht. Regelt ab. Mehr Gas, regelt noch mehr ab. Nochmal von vorne, genau dasselbe, auch mit ein wenig Schwung. Ständig am abregeln und es geht nicht voran. Dann mal ganz sanft noch ein wenig mehr Gas, und urplötzlich regelt er nicht mehr ab und mir schießt der Karren rückwärts. Hab richtig Schwein gehabt, noch schnell genug die Bremse erwischt zu haben, der Golf hinter mir hätte sonst jetzt eine neue Stoßstange. Das war schon ziemlich unberechenbar.

 

Ansonsten fährt der Würfel zur Zeit einwandfrei. Top.

Wenn die ESP-Leuchte "wie wild blinkt" dann kann das nur an unangepasster Fahrweise liegen (und an falscher Bereifung)

Grüße

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An den Reifen zu sparen ist absolut das Gefärlichste :(

weil die Reifen sind das einzige was ein Auto auf der Strasse hält :o

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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An den Reifen zu sparen ist absolut das Gefärlichste
weil die Reifen sind das einzige was ein Auto auf der Strasse hält

 

stimme dir da schon zu, allerdings wenn wirklich glatteis is, mach ich immer ganz alte reifen drauf und fahr dann mit 0,3 bar...

 

da is der reifen schön platt und hat ne gute auflage auf dem glatteis...

 

hält leider nicht sooo viele kilometer, daher eben die alten bzw. billigen ;-)

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Meine Meinung ist immer noch, gute Winterreifen zu haben. Ich fahre im Winter nur den Continental Winter Contact TS 800 auf den Pulsefelgen (175-195), der ist echt spitze. Ich kam bisher überall hin und durch (Schwäbische Alb). Wie schon gesagt, Noname-Reifen sind echt Schrott.

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Spritmonitor.de

 

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hallo zusammen

 

 

fahre seit fast 25 jahren auto (waren auch 4 mb dabei)

 

der smart ist mein erstes Auto mit winterreifen. die richtige richtung auf schnee und eis mit dem smart zu finden ist trotz der kleinen helferlein (esp und so) erstmal gewöhnungsbedürftig da er sich nicht wie ein normales auto verhält.

 

aber spaß machts trotzdem

 

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ja er fährt etwas anders aber eigentlich geht es ganz gut habe auch schon 15cm schnee bewältigt mit verwehungen mit schneeketten auf der hinterachse geht dann wie hulle so mit 20-30 km/h noch als tipp an die unerfahrenen platz mit der möglichkeit zum üben aufsuchen hilft ungemein

und Winterreifen sind ernorm wichtig mit min 4mm profil und es sollten keine ching-chang -chong reifen sein ich spaar mir den arsch ab lieber ein paar euro mehr und dann past das auch guten rutsch euch allen.....

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stimme dir da schon zu, allerdings wenn wirklich glatteis is, mach ich immer ganz alte reifen drauf und fahr dann mit 0,3 bar...



da is der reifen schön platt und hat ne gute auflage auf dem glatteis...



hält leider nicht sooo viele kilometer, daher eben die alten bzw. billigen


 

so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!!

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also ich fahre jetzt den 2. winter im Hochschwarzwald (in1000m höhe)mit dem Smart.

wenn man die aussage das er nicht so wie ein normales auto reagiert (ist hald ein Smart) und die guten winterreifen berücksichtigt kommt man recht gut durch den winter.

Einfach mit einwenig "popo-gefühl" fahren und nicht hetzen.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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Hi Lurch,

grundsätzlich ist Dir Recht zu geben. Die Sicherheitsausstattung ist eben schon super für ein Auto dieser Preisklasse. Aber wenn sich die Systeme verabschieden, ist mit meine Ente fast schon lieber (wenn sie nur nicht so rosten würde, bei diesem S......wetter).

 

-Bassmann-

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...so langsam stufe ich meinen Würfel auch als winteruntauglich ein...

 

Bei den Schneemengen z.Zt. ist das ein/ausparken ein Glücksspiel, trotz guter Winterbereifung (Conti TS 800).

 

ASR regelt einfach zu früh ab...

 

Vielleicht sollte ich mir Schneeketten draufmachen... :-?

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