Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
westi_lover

Smart verschluckt sich

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Experten,

der Smart meiner Frau benimmt sich irgendwie merkwürdig: Immer wenn sie in den 6ten Gang schaltet, scheint er sich zu verschlucken und er schaltet nicht in den 6ten Gang. Anschließend leuchtet das Dreieck mit dem Ausrufungszeichen und ich habe das Gefühl, dass Schaltvorgänge deutlich länger dauern. Außerdem ist bei 120 km/h Schluss - normalerweise fährt er seine 140 km/h ziemlich locker. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann? Hab schon mal die SuFu benutzt - kann das der e-Gassteller sein - und wenn ja, wo bekomme ich den günstig her und kann ich den selber tauschen :-?

 

Dank euch schon mal im Voraus

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten auslesen lassen!

ich würde als erstes kupplung und getriebe neu anlernen und den inkrementgeber prüfen!

e-gassteller ist wie ein fünfer im lotto, sollte er denoch defekt sein könnte ich preiswerte abhilfe liefern. ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe :lol: aber was bedeutet Kupplung und Getriebe neu anlernen? Kann ich das selber machen? By the way: Mir fällt gerade ein, dass ich gestern ein Ladegerät an die Batterie gehängt habe (ohne sie auszubauen) und der Fehler ist erst danach aufgetreten. Kann das Zusammenhängen - oder ist das bloß ein dummer Zufall?

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 20:59 Uhr hat westi_lover geschrieben:
was bedeutet Kupplung und Getriebe neu anlernen?

 

Das bedeutet "Werkstatt", selber machen geht da ohne Diagnosetester nichts, da Aktuator nachgestellt und der Schleifpunkt neu angelernt werden sollte. Lass dir nichts von "Batterie abklemmen erzählen", da bringt in dem Fall nichts.

 

Adios.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.537
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.