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Snowman

mit neuer Software langsamer

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Hi,

 

bei der letzten Inspektion hat ElCubo ja nicht nur eine neue Getriebesoftware bekommen, was ja gut war, sondern auch eine neue Motorsoftware.

 

Dies ist allerdings schlecht, die Endgeschwindigkeit ist nun fast 10 km/h niedriger als vorher. Vorher lief er tachomäßig 160, per GPS gemessen knapp 150; nach dem Update schafft er nur noch 150, laut GPS 141 km/h.

 

Bei wem ist das noch so, und was könnte man noch tun außer E-Mails an Smart zu schicken die nicht beantwortet werden ?

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Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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ich könnte mir eventuell vorstellen das die das machen um die motoren etwas zu schonen um weniger reklamationen zu haben! ist eine vermutung.

 

welches bj und welchen motor hast du?

 

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Felge2000.de

 

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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

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BJ 11/07

EZ 03/08

 

Es ist ein Pulse Cabrio mit 62 kW mit ein paar Extras (sonst hätte ich nix über die Automatikfunktion schreiben können).

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Gruß Snowman

 

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Nun, ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir wurde die Leistungssteigerung überschrieben. Meiner fuhr echte 145 (150 Tacho). Ob die dir die alten Motordaten wieder aufspielen könnten, bezweifle ich. Ich würde es auf jedenfall versuchen, und mich beschweren... einen 84PS Smart mit 140er Begrenzer.... Ich denke nicht, das du einem Motorsoftware Update zugestimmt hast, oder darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass er danach Langsamer ist, oder?

 

Eine andere möglichkeit wäre zum tuner zu gehen, und den begrenzer ganz deaktivieren zu lassen. Dann kannst du auch direkt ein paar PS mehr mitnehmen...


sigsmally.png

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Hmh,

 

ich wollte schon eine neue Software, zumindest was das Getriebe betrifft. Ich wollte allerdings keine Geschwindigkeitsreduzierung von ~10 km/h.

 

Zum Tuner will ich (noch) nicht, wegen Garantie.

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Gruß Snowman

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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