Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

mit neuer Software langsamer

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei der letzten Inspektion hat ElCubo ja nicht nur eine neue Getriebesoftware bekommen, was ja gut war, sondern auch eine neue Motorsoftware.

Dies ist allerdings schlecht, die Endgeschwindigkeit ist nun fast 10 km/h niedriger als vorher. Vorher lief er tachomäßig 160, per GPS gemessen knapp 150; nach dem Update schafft er nur noch 150, laut GPS 141 km/h.

Bei wem ist das noch so, und was könnte man noch tun außer E-Mails an Smart zu schicken die nicht beantwortet werden ?

-----------------

Gruß Snowman

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte mir eventuell vorstellen das die das machen um die motoren etwas zu schonen um weniger reklamationen zu haben! ist eine vermutung.

welches bj und welchen motor hast du?

-----------------

Felge2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

Spritmonitor.de

Felge2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BJ 11/07

EZ 03/08

Es ist ein Pulse Cabrio mit 62 kW mit ein paar Extras (sonst hätte ich nix über die Automatikfunktion schreiben können).

-----------------

Gruß Snowman

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir wurde die Leistungssteigerung überschrieben. Meiner fuhr echte 145 (150 Tacho). Ob die dir die alten Motordaten wieder aufspielen könnten, bezweifle ich. Ich würde es auf jedenfall versuchen, und mich beschweren... einen 84PS Smart mit 140er Begrenzer.... Ich denke nicht, das du einem Motorsoftware Update zugestimmt hast, oder darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass er danach Langsamer ist, oder?

Eine andere möglichkeit wäre zum tuner zu gehen, und den begrenzer ganz deaktivieren zu lassen. Dann kannst du auch direkt ein paar PS mehr mitnehmen...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmh,

ich wollte schon eine neue Software, zumindest was das Getriebe betrifft. Ich wollte allerdings keine Geschwindigkeitsreduzierung von ~10 km/h.

Zum Tuner will ich (noch) nicht, wegen Garantie.

-----------------

Gruß Snowman

Gruß Snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag