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Berkel

Die magischen 100000 km sind geknackt :D

Empfohlene Beiträge

Moin zamma.

 

Gestern auf der Heimfahrt von Amberg (Studienort) war es soweit 8-)

 

12:49 bei Schneematsch richtung Auffahrt Ursensollen / A6:

99999xj.th.jpg

 

Entschuldigt bitte die schlechte, verwackelte Qualität, bedankt euch bei dem Schneematsch-Wetter

 

12:50 dann endlich die erste sechsstellige Zahl.

 

100000b.jpg

 

 

Gekauft hab ich mei Kugel Oktober 2008 mit 74000 km, 13.000 davon lief sie in Skandinavien.

 

Repariert wurden nur Verschleißteile bisher:

- Radaufhängung vorne links (Straßen in Nordnorwegen, ...)

- Stahlfelgen vorne links, rechts, hinten recht (Glatteis letzten Dezember :()

- gesamte Spurstangen und Aufhängung (Straßenbahn-Eskapade in Plauen, grrr :-D)

 

Aber ansonsten ein tipptopp Auto mei Kugel *tätschel und gut zured* :-D

 

Grüßle,

Berkel

 

€dit: Arrg, ich hasse das mit IMG-Funktion vom Forum, geht NIE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 22.12.2009 um 14:14 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Gratuliere zu dem 100tkm. :)

Wenn Du mehrfach editierst, dann solltest du die Zeilen, die durch das Editieren hinzugefügt werden, immer wieder weg löschen, dann sieht es nicht so komisch aus wie in Deinem Posting! ;-)

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wenn die kiste nie seine betriebstemperatur erreicht, wird der motor früher oder später schaden nehmen! bei "untertemperatur" ist eine selbstreinigung der brennräume, ventile unmöglich.

 

lg

 

ps: das sollte dir aber bekannt sein, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 22.12.2009 um 23:08 Uhr ]

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da bin ich bei -18 °C grad mal 5 km gefahren, die kugel kann noch gar nicht warm gewesen sein.

 

normal erreich ich bei autobahnfahrten nach kurzer vollgasstrecke immer die 3 "eier" :-P

 

und motorschaden darf der sich erst ab 150000 leisten :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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ja schon bin halt davon ausgegangen das der noch kalt is :) dachte du siehst da was, was ich nicht sehe.

 

lg und schöne weihnachten

-----------------

bwsn-5.jpg

 

 


bwsn-5.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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