Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Die magischen 100000 km sind geknackt :D

Empfohlene Beiträge

Moin zamma.

 

Gestern auf der Heimfahrt von Amberg (Studienort) war es soweit 8-)

 

12:49 bei Schneematsch richtung Auffahrt Ursensollen / A6:

99999xj.th.jpg

 

Entschuldigt bitte die schlechte, verwackelte Qualität, bedankt euch bei dem Schneematsch-Wetter

 

12:50 dann endlich die erste sechsstellige Zahl.

 

100000b.jpg

 

 

Gekauft hab ich mei Kugel Oktober 2008 mit 74000 km, 13.000 davon lief sie in Skandinavien.

 

Repariert wurden nur Verschleißteile bisher:

- Radaufhängung vorne links (Straßen in Nordnorwegen, ...)

- Stahlfelgen vorne links, rechts, hinten recht (Glatteis letzten Dezember :()

- gesamte Spurstangen und Aufhängung (Straßenbahn-Eskapade in Plauen, grrr :-D)

 

Aber ansonsten ein tipptopp Auto mei Kugel *tätschel und gut zured* :-D

 

Grüßle,

Berkel

 

€dit: Arrg, ich hasse das mit IMG-Funktion vom Forum, geht NIE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 22.12.2009 um 14:14 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem 100tkm. :)

Wenn Du mehrfach editierst, dann solltest du die Zeilen, die durch das Editieren hinzugefügt werden, immer wieder weg löschen, dann sieht es nicht so komisch aus wie in Deinem Posting! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kiste nie seine betriebstemperatur erreicht, wird der motor früher oder später schaden nehmen! bei "untertemperatur" ist eine selbstreinigung der brennräume, ventile unmöglich.

 

lg

 

ps: das sollte dir aber bekannt sein, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 22.12.2009 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich bei -18 °C grad mal 5 km gefahren, die kugel kann noch gar nicht warm gewesen sein.

 

normal erreich ich bei autobahnfahrten nach kurzer vollgasstrecke immer die 3 "eier" :-P

 

und motorschaden darf der sich erst ab 150000 leisten :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schon bin halt davon ausgegangen das der noch kalt is :) dachte du siehst da was, was ich nicht sehe.

 

lg und schöne weihnachten

-----------------

bwsn-5.jpg

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!    Ein paar Anmerkungen dazu:    - Sämtliche Bilder funktionieren nicht. Dies könnte an den Sonderzeichen in den Dateinamen liegen, den Klammern.    - Das kniffligste ist m.E. das Entfernen des Deckels des Kabelkanals. Dieser ist auf dem Kabelkanal mit Widerhaken eingerastet. Ich habe mir dafür einen Stahlhaken gebastelt um den Deckel rundherum an sämtlichen Widerhaken zu lösen. Aber selbst damit ist es nicht einfach. Ich habe auch schon mehrere Widerhaken zerstört, obwohl ich diese Methode und Werkzeug schon ziemlich trickreich finde. Ich vermute, daß die Profis den Kabelkanal grundsätzlich zerstören und erneuern. Über Hinweise wie der Deckel besser heil abzubekommen ist würde ich mich freuen.    - Ich habe das bisher so gemacht,  daß ich zuerst die Kraftstoffleitungen vom Deckel abgeclipst habe, dann den Deckel vom Kanal entfernt, dann den Kanal losgeschraubt und nach hinten gedrückt. Damit bin ich an die Kerzen rangekommen. Falls es eine bessere Methode gibt den Kanal aus dem Weg zu bekommen würde ich mich über Hinweise freuen.    - Warum soll überhaupt etwas gemessen werden, wenn wie richtig geschrieben immer alle 3 Kerzen erneuert werden sollen? Da ist es doch egal welche der 3 getauschten Kerzen defekt ist.    - Daß Kerzen niederohmig sind bedeutet nicht zwingend daß sie intakt sind. Es sind auch interne Kurzschlüsse möglich. Dann glühen die Kerzen nicht mehr an der Spitze sondern ein Stück weiter hinten. Das ist durch eine elektrische Messung kaum festzustellen. Der einzige sichere Test ist ausbauen und probeglühen lassen wie oben gezeigt.    - Der Sinn den Motor gut warmzufahren besteht darin, daß die Wärmedehnung des Aluminiums größer ist als die der Glühkerzen. Dadurch lockern sich die Kerzen ein wenig. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit daß die Kerzen heil herauszubekommen sind.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.242
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.