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Marcel1982

[451] Luftdruck WR 155/60 R15 / 175/55 R15

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Was fahrt ihr auf euren Würfeln für Reifendrücke? Ich habe gestern den Reifendruck kontrolliert und mit entsetzen festgestellt das der Reifendienst den falschen eingestellt hatte (1,8bar/2,2bar!). Habe ihn jetzt auf Vorderachse 2.2 Bar angehoben und an der Hinterachse die gemäss Bedienungsanleitung vorgesehenen 2.5 Bar eingestellt. Das Fahrzeug lenkt sich nun komischerweise mit wesentlich weniger Kraftaufwand (habe keine Servo) ;-) ...

 

Bin auf eure Antworten gespannt :)!


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Fahre 2,4 und 2,7 bei den Winterreifen icebär 440 und bei Schnee je 0,4 weniger 8-)

klappt prima damit!


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

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hallo zusammen

 

fahre mit 2,3 / 2,6

hatte im sommer auchmal so wenig luft drin und schon wurde der kleine zum schluckspecht.

 

die beim reifendienst wissens halt nicht besser.

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Fahre Sommer wie Winter VA 2,4 HA 2,7 ohne Probleme.

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City-Coupe-Pure Bj.2000, 124 500Km

O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 25 000Km

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

3rY99xISAkAP7Nh.jpg

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Hallo Marcel ,

bei weniger Luftdruck hat der Reifen eine größere Aufstandsfläche und deshalb läßt er sich mit weniger Luft auch schwerer lenken.

Dir fällt auch ohne Servo mehr auf .

 

Gruß Thomas


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

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Morgen zusammen,

 

In dem Fall habt ihr bei 2.3 Bar auf der Vorderachse noch ein gleichmäsiges Abfahren der Reifen?

 

Ohne Servo fällt einem ein falscher Luftdruck in der Tat viel mehr auf. Das Lenken ab ca. halber Lenkradumschlag wurde doch sehr schwer. Jetzt mit angepasstem Luftdruck gehts wieder viel einfacher.

Zudem hat sich der Vebrauch massivst erhöht: Am Schluss brauchte ich fast 7 Liter (im Normallfall komme ich mit ca 6.1l/100km aus... Bin jetzt gespannt auf den ersten Durchschnittsverbrauch mit "korrektem" Reifendruck.

 

PS: Ich fahre die Originalbereifung Conti WinterContact...

 


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    • Gemessen wird natürlich mit dem Messgerät immer gegen Masse bzw. dem Minuspol der Batterie. D.h. die negative Messstrippe an den Minuspol oder eine blanke Stelle am Metall und die Messleitung dann auf den jeweiligen Pin des Steckers an der Relaisbox. Spannungsbereich Gleichspannung bis 20 Volt Wichtig ist eben, daß man das mit dem lo aktiv versteht, daß also das Relais anzieht, wenn wenig Spannung auf der jeweiligen Leitung ist. Viele wundern sich, warum zieht denn das Relais nicht an, wenn 12 Volt auf der Steuerleitung sind. Das liegt ganz einfach daran, daß die Relais mit ihrem zweiten Wicklungsanschluss gegen 12 Volt liegen und deshalb nur anziehen können, wenn die Masse bzw. ein ganz niedriger Spannungspegel über den Open Collector Treiberbaustein im MEG geschaltet wird.   Das einzige Relais, das nicht dieser Philosophie folgt ist das Relais R, das Main Relais, welches über den Stecker H-LS II Pin 4 mit 12 Volt angesteuert wird und mit seinem anderen Wicklungsanschluss am Stecker H-LS II Pin 7 an Masse liegt.
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