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edel

Erfahrung mit anderer Tachobeleuchtung

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Quote:

Am 06.01.2010 um 19:03 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Die beiden Links unterscheiden sich im wesendlichen von der Sockelform.Einmal B8,3d und einmal B8,5d,die unseren Sockeltyp am nächsten kommt.Lichtstärke und Farbe werden identisch sein.

Xenonstyle ist Geschmacksache.Dieses Licht wirkt kalt u. fahl meiner Meinung nach.

Musst du selber testen. :roll:





Ralph



Jetzt sage ich es auf Deutsch!

Welchen Sockel benötige ich für meinen Smart 450er

 

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B8,5d

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D

 

 

Ralph

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Quote:

Am 06.01.2010 um 21:23 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D





Ralph



 

Ok! Danke!

Wegen der Farbe, gibt es irgend ein LED oder LAMPE die stark leuchten aber halt gelb so wie die Originalen?

Die Xenon Like möcht ich nicht unbedingt.

 

Die Original Smart (Gelb) Farbe soll so bleiben wie es ist. Nur stärker!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 09.01.2010 um 09:41 Uhr ]

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    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
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