Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

Abgasrückführung und Dichtscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo Mischventilgeschädige smarties!

Für das Thema Stillegung der Abgasrückführung habe ich ein hier ein neuen Beitrag aufgemacht. Sobald die beauftragte Firma ihr Angebot gemacht hat, kann ich euch sagen wie ihr an die Scheiben kommt. (Selbstkosten, klaro - ich will nicht in die Verlegenheit kommen, zigarrenstinkend S-Klasse fahren zu müssen, hahaha!

Bilder hab ich heute auch gemacht, aber leider kann ich sie hier nicht einbauen. (..liegts auch an mir? )Wer will kann sie von mir per e-mail bekommen. Die Anleitung schon mal vorab:


Kabelhalterung vom Blech des Mischgehäuses lösen indem der Kunststoffclip herausgezogen wird.
Kabelschlauch zur Seite drücken.
Mit Steckschlüssel und Torxnuss Grösse E7 beide Torxschrauben lösen und herausnehmen.
Das Edelstahlrohr von Hand abdrücken die alte Dichtscheibe entnehmen. Neue Dichtscheibe einsetzen und Flansch wieder
anschrauben. Kabelschlauch wieder befestigen.

Grüsse

Ingo :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oops, Leute ich hab ne neue e-mail:
Ingolf.Beiten@gmx.net.
bitte nur diese benutzen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kannst du ein bild posten, wo die dichtscheibe reinkommen soll, finde das mischventil nicht :(

grüsse kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.01.2002 um 19:31 Uhr hat IngoB geschrieben:
.....Mit Steckschlüssel und Torxnuss Grösse E7 beide Torxschrauben lösen und herausnehmen.



Richtig: Torxnusss Größe E8

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.01.2002 um 08:50 Uhr hat kasparle geschrieben:
hallo,

kannst du ein bild posten, wo die dichtscheibe reinkommen soll, finde das mischventil nicht :(

grüsse kasp.



da geht es mir ähnlich.... :-? :-? :-?


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.