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schmart123

schmart 42 oder toyota iq

Empfohlene Beiträge

Was das denn, Zoff ohne mich und es geht noch nicht mal um mich.....ich bin beleidigt :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder.........

 

Das ihr euch überhaupt über so einen Post aufregt??

Inhaltlich mag es durchaus Punkte geben die zutreffen könnten, aber die Wotwahl zeigt wohl eindeutig auf was es der Schmart mit seiner Äusserung abgesehen hat!

 

Dadurch dass ihr über so was überhaupt diskuttiert macht ihr ihm den grössten Gefallen.

Einfach ignorieren, oder über die Inhalte diskuttieren und fertig.

 

Ich als "strassenköterblonder" Krautfresser könnte mich auch über die Kollegen südlich der Alpen auslassen, tu es aber nicht. Ich könnte ein paar blumigen Beschreibungen wie die Italiener so sind auch mit Unverschämtheiten ausschmücken, bringt aber nix.

 

Ich denke der Schmartie hat andere Probleme die nix direkt mit dem Thema zu tun haben.

 

Deshalb würde ich empfehlen sich hier aufs Thema zu konzentrieren und für die anderen Sachen einen eigenen Thread zu eröffnen.

 

Gruß


Udo

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Quote:
Deshalb würde ich empfehlen sich hier aufs Thema zu konzentrieren und für die anderen Sachen einen eigenen Thread zu eröffnen.

 

ok.. ich konzentriere mich...

 

achtung.. nu kommts... 8-)

 

verstehe sowieso den ganzen fred nicht...

 

gehe dabei allerdings davon aus, das die eröffnungsfrage den IQ und den 451er smart meint...

 

insofern bringt der ganze fred nix.. der einzig wählbare smart is nu mal der 450er... :-D :-D :-D

 

ois andere hat irgendwo was viel zu kantiges und überhaupt die motoren.... :roll:

 

aber sowas von reisschüsselmässig...

 

mal ne frage, muss man die eigentlich mit stäbchen aufschliessen??? :lol: :lol: :lol:

 

es kann nur einen geben... 450er

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

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Hallo Smarties,wenn sich einer eine japanische Mülltonne kauft und wird arbeitslos,soll er sich beim Arbeitsamt in Tokio melden.Das ist meine persönliche Meinung!Gruß Jochen. :( :( :(

 

 


9tx7-1.jpg

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Hallo Smarties,wenn sich einer eine japanische Mülltonne kauft und wird arbeitslos,soll er sich beim Arbeitsamt in Tokio melden.Das ist meine persönliche Meinung!Gruß Jochen. :( :( :(

 

 


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Dann darfst Du aber gar nichts ausländisches mehr kaufen.

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 08.01.2010 um 21:52 Uhr hat Speedyjup geschrieben:
Hallo Smarties,wenn sich einer eine japanische Mülltonne kauft und wird arbeitslos,soll er sich beim Arbeitsamt in Tokio melden.Das ist meine persönliche Meinung!Gruß Jochen. :( :( :(



Quote:

Am 08.01.2010 um 22:09 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dann darfst Du aber gar nichts ausländisches mehr kaufen.



 

Genau! So machen wir's.

Wir kaufen nur noch deutsche Waren und die Ausländer dafür nix deutsches mehr. Moment......

 

 

 

 

.... das geht doch auch noch kleiner....

 

 

 

 

... jeder baut sich sein eigenes Auto!

 

 

 

 

:-D :o


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Hallo zusammen,

 

wir sollte nicht weltanschauliche Dinge diskutieren, die in unserem Kulturkreis sich jeder zum Glück noch selbst aussuchen darf.

 

Insofern kehrn wir zurück zum Zweck dieses Forums - also dem Thema Smart.

 

Und dazu muss es auch erlaubt sein, kontrovers die Konkurrenzsituation - IQ gegen Smart - zu ventilieren.

 

Wie bekannt, bau Toyota ja nicht unbedingt die schlechtesten Autos - und fertigt nicht unbeträchtliceh Stückzahlen in Europa.

 

Hab mir natürlich auch den IQ auch mal angeschaut - und für mich beschlossen, dass Toyota beim Prius eine hervorragenden Job gemacht hat.......

 

Trotzdem bleibt der aktuelle 451 für mich - ich bin heute nochmal beim Smartcenter gewesen und habe mich reingesetzt - ein Auto, dass kein SMART mehr ist.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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komisch emil, für mich ist der 451 immer noch ein smart, sogar noch der bessere gegenüber dem 450. nach zwei 450 und jetzt nen 451 mit 42000km kann ich das gewiss beurteilen. vor allem die wintereigenschaften sind besser, heizung und fahrverhalten gerade jetzt wieder gut erkennbar.

 

 


SM

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Hallo!

 

Für mich steht auch fest der 451 ist ein tolles Fahrzeug.

Habe in knapp einem Jahr 27.000 problemlose Kilometer abgespult.

Ich finde das Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit einer viersitzigen Blechkiste a la IQ oder Polo.

Ich kann mit dem Smart überall vorfahren, er ist einfach klassenlos und macht überall einen guten Eindruck.

 

Mit Polo oder IQ vor das Casino, oder zu einem Meeting vorfahren?

Naja, sehen halt aus wie "gewöhnliche" Kleinwagen, meistens als Erstwagen gefahren von "Geringverdienern".

 

Der Smart geht locker als Zweit oder Drittwagen durch wenn der Benz oder Porsche in der Werkstatt ist.

 

Und zum Reisschüsselmotor nur soviel:

Mein 84 PS Turbo verbraucht 5,5 - 6 Liter hat 4 Ventile pro Brennraum, Nockenwellenverstellung und die Nockenwellen werden über eine hochwertige Zahnkette betätigt.

Zahnkette Smart Motor:

http://www.seriouswheels.com/pics-2007/2007-Smart-Fortwo-Petrol-Engine-1920x1440.jpg

 

Zahnkette als Beispiel bei Yamaha:

http://www.yamaha-motor.de/designcafe/en/Images/14%202008_YZF-R6%20PS%2014%20med_tcm71-228670.jpg

 

 

 

Der 1.2 TSI hat zwei Ventile pro Brennraum eine Nockenwelle ohne Verstellung dazu eine billige Rollenkette dafür eine im Reparaturfall teure Direkteinspritzung.

Zweiventiltechnik ohne NW Verstellung ist heutzutage Steinzeit.

 

http://www.motor-talk.de/bilder/neuer-1-2tsi-vw-motor-g11566192/1-2-tsi-i203135123.html

http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/rollenkette-39940.jpg

 

Bei keinem Hersteller den ich kenne funktioniert bis heute zuverlässig die Direkteinspritzung.

Die Folgen sind:

verdreckte Saugrohre, haufenweise Hochdruckpumpen die ausfallen (Kosten ca. 700€), Ruckeln,Stottern aufgrund von Verkokungen. Gelängte Steuerketten da die Hochdruckpumpe einiges an Kraft braucht um gedreht zu werden, hiervon stark betroffen die billige Rollenkette.

Kette längt sich springt über oder reisst!

Resultat Motorschaden.

Bei solchen kostspieligen Defekten kann ich meinen Reisschüsselmotor lange tanken.

Wer es nicht glaubt einfach googeln nach TSI oder TFSI + ruckeln / stottern

Rollenkettenproblem:

z.B. Opel Z22YH + Steuerkette googeln

oder

VW AZQ Steuerkette googeln!

Hier noch ein Video von einer billigen Rollenkette eines sogenannten Premium Herstellers:

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/10973/Audi-VW-Motoren-1-2---1-4---1-6-FSI-TFSI-TSI--Kettenschaden--.html

 

 

gruss

Tent

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tent am 09.01.2010 um 15:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tent am 09.01.2010 um 16:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tent am 09.01.2010 um 16:44 Uhr ]

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Zuerst mal Hallo

Ich bin hier neu !

(nach den Beiträgen von schmart123 hab ich mir schon sehr überlegt, ob ich mich hier tatsächlich anmelden soll)

 

Ich bin seit knapp 10 Jahren Kugel-Dompteur und stehe demnächst vor der Frage einer Neuanschaffung, womit auch der IQ zwangsläufig ins Blickfeld rückt. Und eigentlich halte ich ihn einfach für den "bessern Smart", wenn er nur nicht gar so häßlich wäre - und so teuer. Es ist ja schon der Smart nichts für den schmalen Gelsbeutel, aber der IQ ist noch mal ne Nummer drüber. (Man muß wissen: Ich brauch ne Automatik ! Und die schlägt beim IQ anständig zu Buche.)

Aber beim Smart ärgert mich doch, daß sich da die Ingenieure anscheinend vor 10 Jahren auf´s Ohr gelegt haben und bis heute nicht wieder aufgewacht sind. Anders kann ich mir beim neuen 42 Verbräuche von 6 Litern (und mehr) nicht erklären. Der IQ braucht 1 l weniger, hat trotz mehr Außenlänge 1 m weniger Wendekreis und daß der Smart wohl nur etwa 100.000 km aushält, enttäuscht mich auch; ich vermute mal, der IQ ist langlebiger.

 

Bitte korrigiert mich und bringt mich auf den rechten, den smarten, Weg zurück. Ich mag nämlich meine Kugel - trotzdem ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also seit 10 Jahren fährst Du smart und weisst, dass die Kugel nicht über 100tkm aushält?

 

Ich weiss nicht, wie diese Meinung zu Stande kommt, nur weil hier ein paar Motorschäden unter 100tkm gepostet wurden?

 

;-)

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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Ne, ne. Zu der Ansicht komm ich nicht wegen der Postings hier, sondern aufgrund eigener Erfahrung und ein paar ziemlich eindeutigen Äußerungen des Werstattmeisters meines SC ("seien Sie froh, daß er so lange gehalten hat" oder "naja, der Diesel hält etwas länger, jedenfalls der Motor selber")

 

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und wäre dankbar für möglichst viele Postings oder pNs, die mir sagen, daß sie ohne (!) größere Reparaturen die 130.000 überschritten haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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War auch nicht böse gemeint.

 

Es gibt genügend, die zufrieden sind, und Motorschäden gibets leider bei jeder Marke. Kollega meinerseits hat nun 220'000km auf der Uhr, Benziner 599ccm inklu Tuning seit 200'000km, fährt wie ein Henker, aber er hält und hält...

 

Naja wir müssen ja die Diskusion über die Zuverlässigkeit nicht neu entfachen, die wurde schon zu tausenden diskutiert hier.

 

Bin aber auch der Meinung, dass grundsätzlich ein Toyota besser hält. Denn die sind wirklich nicht tot zu bekommen. Ich fuhr vor der Marke smart ausschliesslich Toyota und hatte nie die geringsten Probleme.

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

[ . . .
Naja wir müssen ja die Diskusion über die Zuverlässigkeit nicht neu entfachen, die wurde schon zu tausenden diskutiert hier.



 

Nachdem ich eben neu bin, kenne ich diese Diskussionen nicht und hab auch mit der Suchfunktion nichts wirklich erhellendes gefunden. Insofern wär ich gar nicht undankbar für eine solche Diskussion (oder dafür, daß mir einer sagt, wo ich die finde).

 

Wie gesagt: Ich mag mein Smartie und hätte auch gerne wieder einen. Aber ich habe die Erwartung an ein Auto, daß die ersten 100.000 km gar nichts dran sein darf und danach bis 150.000 auch nicht sehr viel. Daß ich immer mal reinfallen kann, ist mir klar; aber ich will es zumindest nicht sehenden Auges tun.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Ich habe das mal rauskopiert vom Ahnungslosen:   Dazu schaltet man die Zündung ein, das Getriebe befindet sich ja in der Rückwärtsgangstellung und die Kupplung ist geschlossen. Wenn man den Schalthebel auf die Neutralstellung bewegt, dann ändert sich an diesem Umstand auch nichts, der Smart kann immer noch nicht geschoben werden. Dann bewegt man den Schalthebel nach links und schiebt ihn nach vorne und hält ihn in dieser Stellung fest. Und dann gibt man Vollgas, dann geht nämlich die Kupplung auf und der Smart kann ganz easy geschoben werden. Das Getriebe befindet sich zwar immer noch im Rückwärtsgang, dieser wird auch im Display angezeigt, aber aufgrund der geöffneten Kupplung kann der Smart ganz normal geschoben werden. Das ist die ganz normale Sequenz, die auch zum Anschieben verwendet wird, die tut auch in diesem Fall gute Dinge!    Das könnt ihr gerne an Eurem Smart ausprobieren, das funktioniert ganz sicher! ☺️
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