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Brad_Lake

Fahrwerk Tipp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir nen nützlichen Tipp geben?

Hab nen 450er 07er Motor mit 61PS. Habe die Monoblock VI drauf in 16Zoll.

Möchte gerne ein anderes Fahrwerk einbauen um ein etwas strafferes fahrgefühl zu haben und gleichzeitig die kleene Kugel etwas tiefer zu legen aus optischen Gründen.

was würdet oder habt Ihr verbauen/verbaut?

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Original Brabus Sportfahrwerk 1 mit Eibach Federn und Bilstein Gasdämpfer;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das sind aber "nur" Federn dann mit Seriendämpfern und damit wird es ziemlich hart und sehr hoppelig

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und damit du es dir vorstellen kannst wie das Fahrwerk mit den Monoblocks aussieht hier ein Foto davon kurz nach dem Fahrwerkseinbau.

3830070279_a380c19c5b_o.jpg

Mittlerweile haben sich die Federn gesetzt und er ist noch ein Stück tiefer gekommen. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich bin ja für ein Bilstein Gewindefahrwerk

das ist ja quasi das höhenverstellbare vom Brabus und kosten tuts fast das gleiche *G*

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Ich habe die Eibach Federn drinne, mit Serienstoßdämpfern und bin sehr zufrieden!

 

Möchte aber irgendwann auch noch die Bilstein-Dämpfer einbauen;

 

welche sind das dann?

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Quote:

Am 31.12.2009 um 10:28 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Ich bin ja für ein Bilstein Gewindefahrwerk

das ist ja quasi das höhenverstellbare vom Brabus und kosten tuts fast das gleiche *G*

 

Na komm ich hab für das komplett Fahrwerk 300€ bezahlt und der Limited_One hat es im anderen Forum schon für 200€ angeboten. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


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ja das bilstein gewindefahrwerk hab ich ja auch ins auge gefasst aber kumpel meinte das es mir im smart nichts bringt da ich es ja nicht ohne weiteres verstellen kann im eingebauten zustand...

 

wenn brabus fahrwerk bilstein dämpfer und eibach federn sind dann gibts die einzeln im zubehör aber günstiger... :)

 

hmm... also bis april hab ich noch zeit denn dann krieg ich auch meinen neuen motor. danke schonmal für die bilder... :)

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q timo, wir reden ja hier von original preisen und da ist das b-fahrwerk fast teuerer als das bilstein, sonst hast du antürlich recht.

 

@threadersteller. das du das bilstein nicht im eingebauten zustand verstellen kannst, ist absoluter blödsinn. hab ich selbst schon 2 mal gemacht. Ich weiß ja nicht wer solche Lügen verbreiten *frohes neues an alle*

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wie sieht es mit einer sammelbestellung aus ich will auch Gewindefah... ( 450 Bj.2004), ich weiß nur nicht wie was und wo ...

 

 

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also ob du mit einem Gewinde so gut fährst ist fraglich, meist kommen die auch nicht richtig runter und müssen auch regelmäßig verstellt werden, sonnst ist nach einiger Zeit nichts mehr mehr mit verstellen, ich hab einfach die alten Formel-K mit gekürzten Sport Dämpfern verbaut und fahre sehr gut mit den Teilen.

 

Bilder bei Pixum ;-)

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Also ich stell meins im sommer runter im winter rauf.

 

Noch isses völlig okay.

 

 

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Also,

ich kann das BRABUS-Fahrwerk, weches auch der Timo fährt, voll und ganz empfehlen - ist wirklich klasse.

Bei meinem nun: VA 30mm + HA 35mm tiefer, nach ca. 5.000km/1-Jahr.

 

Thema Gewindefahrwerk:

Ich denke, es gibt sehr viele die ein Gewindefahrwerk fahren ohne es jemals richtig vermessen bzw. richtig einstellen zu lassen.

Die "richtige" Einstellungen von einem Gewindefahrwerk ist nicht so einfach.

Wir haben früher unsere Autos zuerst auf die Radlastwaagen gestellt und damit die Achslasten ausbalanciert.

Dann wurde das Auto vermessen und anschließend noch mal auf die Radlastwaagen zum kontrollieren.

 

Das "ständige" rauf- und runterschrauben macht wenig sinn.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 02.01.2010 um 17:34 Uhr ]

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Ich habe mein Gewindefahrwerk so eingestellt das der smart in der wage tiefer gekommen ist also das "gefälle" des wagens is gleich geblieben nur eben so tief wie möglich ohne das der Wagen aufsetzt in den Radkästen.

 

Möglich das ich nicht 100% sportlich korrekt unterwegs bin aber ich will auch nicht immer auf der rennstrecke unterwegs sein.

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Fahre auch das Bilstein. Habe es einmal auf die Ideale höhe eingestellt und gut ist. Weis ja nicht was Dein Kumpel meint das es nicht einfach im Eingebauten zustand zu verstellen wäre?!?

Wagen aufbocken Rad runter und Teller rauf oder runter drehen. Also nicht anders wie bei den anderen Gewindefahrwerken die ich kenne.

Das Bilstein ist schön sportlich straff, lässt aber noch Komfort übrig ;-)

Also es liegt auch an Dir was Du Finanziell investieren möchtest.

 

Gruß limi

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Welche gekürzten Federn sind in Verbindung mit den Eibach-Federn empfehlenswert?

Bezeichnung??

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Quote:

Am 06.01.2010 um 08:22 Uhr hat daytona geschrieben:
Welche gekürzten Federn sind in Verbindung mit den Eibach-Federn empfehlenswert?

Bezeichnung??

du meinst doch jetzt Dämpfer oder?

Ich hab gekürzte LowTec Sport Stoßdämpfer verbaut. ;-)

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Logo, meinte natürlich Dämpfer ;-)

 

LowTec? Noch nie gehört.

Und zufrieden?

 

Lese immer was von Bilstein, aber da gibts ja auch verschiedene . . . :-?

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