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JackandJones

Cdi springt nicht mehr an....Bj 2000 ca 100000km

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Könnt Ihr mir paar Tipps zur schnellen Fehlersuche geben.

 

Folgendes habe ich probiert...Sichtcheck...vorglühen lt. Anzeige funktioniert-

Hörtechnisch...bin ich nicht sicher die Pumpe zuhören...Sollte man aber richtig warnehmen oder ???(2-3 Sec)

Test ...Schlauchabziehen?In den Sicht-Leitungen befindet sich Diesel ...-

Startpilot...leichtes anlaufen 1-2 sec...aber sehr metallischer Sound ...vermute Äther bedingt.

Leider ist er nicht angesprungen...(Hatte Glühkerzen vermutet)

 

Würde mich auf rege Antworten freuen....

In diesen Sinne Happy New Year

LG

Wolfgang

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Könnte der OT Punkt Sensor sein

probier mal ob die Pumpe läuft wenn du Startest.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Lange gestanden ?

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Könnte der OT Punkt Sensor sein

probier mal ob die Pumpe läuft wenn du Startest.

 

Habe die Pumpe auch in Verdacht leider hab ichs etwas mit den Lauschern...-bzw alleine testet es sich so schlecht...läuft die Pumpe nicht schon in der 1, ZÜndungsstellung ?

 

OT SENSOR -gibts da evt ein Bild ? :cry:

 

 

merci für Eure rege Anteilnahme

 

btw Euch allen ein Happy New Year

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Quote:

Am 31.12.2009 um 18:49 Uhr hat JackandJones geschrieben:
OT SENSOR -gibts da evt ein Bild ? :cry:

 

In diesem Fred ist ein Bild des OT Sensors abgebildet.

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Hallo smarte Schrauber...Prob ist noch nicht gelöst...

es geht wohl kein Diesel zur Hochdruckpumpe-Vorförderschlausch abgezogen -weder im Vorglühmodus noch beim Starten kommt Diesel.

Sicherungen alle überprüft..nichts-

Ist das noch ein Modell mit dem zusätzliche Reläis unterdem Sitz???(BJ 2000)Fehler Korosion ?

...damit ist der Otgeber als Fehler wohl raus oder.

 

Lg

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mmhh 2000er hat er schon eine SAM oder noch eine ZEE mit Kassette? Hatte schonmal einen wo der Pin am Stecker oben auf der SAM für die Vorförderpumpe verschmort war,beim wackeln am Stecker sprang er wieder an.

Hatte erst auf Druckregler in der Rail getippt,auch oft das die kleine Dichtung verletzt ist dann springt er auch nicht mehr an,aber wenn gar kein Diesel kommt.

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Quote:

Am 02.01.2010 um 17:58 Uhr hat tommy82 geschrieben:
mmhh 2000er hat er schon eine SAM oder noch eine ZEE mit Kassette?

 

SAM gab es erst mit dem 2nd Generation Smart ab 2003.

Bis dahin war die ZEE verbaut.

Wie also soll ein 2000er ein SAM besitzen? :-?

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Es ist Sonntag...heilig hin heilig her..

 

 

Nix mit dem Ruhn ich werd jetzt was tun

 

..Also raus mit dem Sitz 8-)

 

Danke für die Tipps

 

Halte Euch auf den laufenden

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Well....Fehler eventuell gefunden-

 

Ein Sicherung ist angeschmorrt...leider nicht rausgeflogen.

 

Ferner befindet sich etwas Grünspan schmotter unter der Box.

 

Mal schaun ob ich von unten dran komm...

 

Ist doch hier n Link drin von den tommys ...grübel

 

Hat evt. jemand so Teil über ?

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 04.01.2010 um 22:49 Uhr ]

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So Jungs...-

meine Murmel läuft auch wieder...

 

Es lag vermutlich an dem Dieselpumpenrelais(-sprich die Box unter dem Sitz-

(...alle Relais durchgemessen-durchgeschaltet an nem Prüf & Messplatz-mit nem anderem R. Ausgetauscht :-?

Die Relaisplatte läßt sich leider nicht vollständig zerlegen...um die Leiterbahnen zu checken-Leierbruch,Korrosion,etc.

 

Was ich definitiv Ändere ist die Position der Relaisbox ...die kommt entweder auf Distanzen(sprich für die nächste Sturmflut rüsten) ...oder etwas nachhinten -das man das ohne Sitzausbau checken kann.

 

btw...als Smart-Forums-newbie wollte ich euren Empfehlung folgen und den Teppich ausbauen..what a mess

 

:( :o :-? :evil:

 

Man hat mich das s... Ding geärgert...dachte ich müsste das Bremspedal dazu entfernen...und nirgends nenn passenden Torx dazu gefunden... :-x :-x :-x

 

Well,manchmal hilft ne Kaffeepause....und a bissl Glück ...

Jetzt ist das "Tonnen" schwere Stück draußen & und ich kann meinen Wassereintritt besser lokalisieren 8-)

 

Schönen Abend Euch noch ...und Danke für Eure Tipps

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 08.01.2010 um 18:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 08.01.2010 um 18:15 Uhr ]

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    • Deshalb plädiere ich ja auch immer für eine systematische Fehlersuche! Da zähle ich das nicht drunter! 😉 Wenn die Pumpe nicht summt, dann baue ich nicht als erste Maßnahme den Tank aus, um an die Pumpe zu kommen, sondern schaue als erste Maßnahme, ob die Pumpe mit Spannung versorgt wird! 🙂 Volt, Ampere und Ohm, ohne Spannung keinen Strom! Alte Weisheit ☺️
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