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edel

Licht flackert

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Hallo!

 

Wenn mein kleine kalt ist dann flackert immer nach dem Start das Licht. Flackern ist vielleicht der falsche Ausdruck!

 

Mann hört immer so ein "klack klack" wo man merkt das das Licht einmal schwächer leuchtet und dann wieder stärker . Dann ist ca. für 1 min Ruhe und dann macht er das wieder.

Als würde man Blicken so hört sich das an.

 

Was kann das sein.??

Im Wagen selbst sieht das aus als würde kurz das Fernlicht angehen und wieder aus.

Total eigenartig.

 

Die Sache ist extrem schwierig zu beschreiben, ich hoffe das war jetzt so halbwegs Deutsch.

 

Ich Stand macht er dies nicht.

Nach ca 2 min fahren ist alles normal.

 

Help!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 03.01.2010 um 00:24 Uhr ]

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Such nach Sekundärlufteinblasung/Sekundärluftpumpe ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 03.01.2010 um 00:28 Uhr hat Timo geschrieben:
Such nach Sekundärlufteinblasung/Sekundärluftpumpe ;-)

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Danke!

 

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Am 03.01.2010 um 00:37 Uhr hat edel geschrieben:
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Am 03.01.2010 um 00:28 Uhr hat Timo geschrieben:

Such nach Sekundärlufteinblasung/Sekundärluftpumpe ;-)


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Danke!

 

 

 

 


 

Macht 10€

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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