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leon

Automatic

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Hallo Smarties,
ich habe den Führerschein nur für Automatic und möchte mir einen Smart zulegen,weiß
aber noch nicht,ob ich den Smart überhaupt
fahren darf,anscheinend hat er ja keine
Vollautomatik ??? Kann mir jemand darüber
Auskunft geben,ob ich mit dem Automatic-Führerschein jetzt den Smart fahren darf
oder nicht ???
Ich bin da echt noch unbedarft und ich wäre
euch da sehr dankbar.
roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von leon am 23.01.2002 um 19:37 Uhr ]

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Hallöchen!

Klar darfste!

Als Begründung würde ich sagen, dass die Ursache für den Automatik-Vermerk im Führerschein darin begründet liegt, dass die korrekte Bedienung des Kupplung Pedals nicht gewährleistet ist, aus was für Gründen auch immer,

oder

du auf einem Automatik Fahrzeug den Führerschein erworben hast, somit auch nicht mit der Bedienung eines Schaltwagens vertraut bist.

Da die wesentliche Schwierigkeit beim Fahren eines Schaltwagens aber in der Bedienung des Kupplung Pedals liegt und der smart keins hat, sondern selbständing kuppelt, sollte deinem Vorhaben, einem smart mit deinem Führerschein zu fahren nichts im Wege stehen.

Dass der smart keine Schalt-Automatik im herkömmlichen Sinne hat, spielt meines Erachtens keine wesentliche Rolle, da ich ja auch bei Automatikfahrzeugen anderer Art "von Hand" schalten kann.

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

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Hallo Udo,
vielen Dank für die gute Nachricht,ich wurde
schon trübsinnig wegen event.schlechter
Nachrichten. ***gggg***
deine Mitteilung baut mich richtig auf
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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Hallo!!

Ich stimme Udo zu, es gibt ja momentan einige verschiedene "Automatik"-Systeme, die Smart-Automatik, BMW SMG II, Ferrari F1, MB speedshift, Alfa selespeed, Audi/Porsche tiptronic / multitronic...

Die Systeme sind technisch grundverschieden (Drehmomentwandler ja / nein, stufenlos ja / nein ... ) aber allen ist eines gemainsam: Keine Bedienung des Kupplungspedals, genauso wie beim Smart...

Und ist es nicht beruhigend, daß du ggf. 343 BMW PS oder 400 Ferrari cavallino rampante fahren darfst...??? :-D


Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hallo Ingo,
sehr erfreut,daß ich auch Ferrari fahren darf,aber leider reicht mein Haushaltsgeld
nicht aus und noch was,dann käme ich ja nie
in den Genuß eine Knutschkugel zu fahren.
Vielen Dank für die Unterstützung !
H.P.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D :-D :-D

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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