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fabilous

K A W Tieferlegungsfedern und Eintragungsfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe mir vor 2 Tagen neue Felgen für meinen 42 450er gekauft.

Sind etwas breiter als die Serienräder, somit muss ich diese auch eintragen.

 

Habe nun eine Frage zu den Federn.

Hat jemand die Federn der Marke K A W verbaut??(30/25mm)

 

Denn die Federn könnte ich doch direkt mit eintragen lassen. Dann bezahle ich doch nur einmal die Tüvgebühren und dann für das Eintragen der Felgen und der Federn oder?? Und wie teuer kann sowas sein?? Mit welchen Preisen kann ich rechnen??

 

 

Gruß Dominik

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rechne mal mit einem Preis von ca.50,-€ für die Eintragung.

 

habe bei der DEKRA für die Eintragung Felgen+Federn 47 ,-€ bezahlt allerdings war es beim 44.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Sind 2 Abnahmen also evtl. doppelt Geld. Was nach dem Federeinbau nicht fehlen darf ist eine Achsvermessung die steht in der Regel als Auflage im Gutachten der Federn

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich habe die kaw in meinem 451er verbaut.

ich habe 38,5 euro fuer die federn gezahlt

und das selbe nochmals fuer die eintragung

von meinen felgen.


wuschl1.gif

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Preise bei TÜV und Dekra sind fast identisch, deswegen brauchst du dir echt kein kopp machen. Du kannst mal anfragen, was es wo kosten würde. Ist meist am Besten.

Ich hab bei mir zum Beispiel nur Dekra und bin dmait immer 50% unter dem gelandet, was mir hier im Forum vorher gesagt wurde.

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Quote:

Am 04.01.2010 um 23:24 Uhr hat fabilous geschrieben:
Muss ich für die Federn auch andere Stoßdämpfer kaufen??

 

nein...es sei denn der Smart hat 150000 km runter..dann ja.

 

Im Zweifelsfall direkt mitmachen....und für vorne ggf. auch neue Domlager direkt mit einbauen.

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 03.01.2010 um 22:22 Uhr hat Wuschl geschrieben:


ich habe die kaw in meinem 451er verbaut.

ich habe 38,5 euro fuer die federn gezahlt

und das selbe nochmals fuer die eintragung

von meinen felgen.



 

 

Wie hat sich den das Fahrgefühl verändert?

Sind die KAW viel härter als die Originalen?

Hast du eventuell ein Foto zur Hand?

 

 

 

MFG


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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Denk aber auch noch an die Kosten für die Achsvermessung! ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn du die federn neu verbaust und die stoßdämpfer mittauschen willst, dann tausche am besten nich nur die domlager gleich mit sondern auch die gummi-manschette. die geht beim ausbauen meißt mit kaputt.

 

 

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Quote:

Am 25.01.2010 um 21:57 Uhr hat fabilous geschrieben:
Stimmt das auch, dass wenn man Federn verbaut hat, dass dieses ruckeln beim schalten sich verringert?? bzw fast wegfällt??:)



 

das würde mich auch interessieren :)


CDI, Passion, 12/2006, Klima, RPF

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nein stimmt nicht, das nicken wird jedoch wesentlich weniger.

 

ich habe 42,-- für die tüv abnahme der KAW federn bezahlt. spureinstellung war nicht nötig. das licht hab ich direkt in der tüv-halle eingestellt, war sehr kooperativ der prüfer.

 

eingebaut sieht das ganze so aus, finde ich ganz ok da der smart noch restfederweg hat und nicht komplett auf den begrenzern aufliegt.

 

hpim2129t.jpg

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rundrum KAW... alles was tiefer geht sitzt auf! vollgetankt mit einem beifahrer ist ca.1-2cm hinten federweg trotz gekürzter begrenzer.

 

vorm ist es etwas mehr aber auch da ist mit 1,5cm gekürzten begrenzern max. 4cm federweg vorhanden.

 

mir war bei der "aufarbeitfahrkutsche" schon wichtig noch etwas zu federn und nicht nur zu holpern.

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mit den ML federn ist natürlich mehr tiefgang drin.

 

hier mal ein bild wie der 450 2005 ausgeliefert wurde:

 

Smart-fortwo_coupe_2005_1024x768_wallpaper_02.jpg

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Quote:

Am 28.01.2010 um 20:18 Uhr hat AllStyler geschrieben:
mit den ML federn ist natürlich mehr tiefgang drin.



hier mal ein bild wie der 450 2005 ausgeliefert wurde:



Smart-fortwo_coupe_2005_1024x768_wallpaper_02.jpg



 

...da hast du einen glücksgriff gemacht, meiner sieht anders aus :cry:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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hier mal h&r federn mit je 3cm tiefer vorne wie hinten (laut Hersteller) kommt mir mehr vor ;-)

 

52085457.jpg

 

Geht gut tief runter doch die 195/55R15 helfen natürlich bei der Optik

 

Gruß smartin87

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forumqp.jpg

banner+blau.jpg

 

 

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Hmm die Sache ist das ich keine Federn verbaut habe und vorne genauso tief bon wenn nicht sogar tiefer..(habe keine Blattfedern) woran kann das liegen??

Nur hinten ist meiner etwas höher aber nicht viel....wurde auch schonmal angesprochen ob meiner nicht tiefergelegt wurde... :-? :-?

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Bitte erinnert mich nicht an die Abnahme meiner Felgen/Federn/Reifen/Spurplatten Kombination...das haben die Herren Ingenieure in zwei Etappen machen "müssen". Der erste hat für die Abnahme der H&R Federn (15/30) und der Spurplatten (15mm) knapp 40 Euro berechnet, was ich ja für o.k halte. Der zweite konnte leider die Alutec Cult nun nicht einfach dazu eintragen, sondern musste eine komplette Neuabnahme nach §xy machen und das waren dann nochmal 90 Euro. Super: er hat leider "übersehen", dass lt. Alutech ABE je Seite 30mm vorgeschrieben sind. Diese Korrektur wird dann die 3. Abnahme sein (+ jeweils 12 Euro für die Änderung des Fahrzeugscheins....)

 

 

 

 

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smart200.jpg

258195.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peupi am 29.01.2010 um 20:13 Uhr ]


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smart200.jpg

258195.png

 

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