Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Winterdienst Herne...Sauerei!!!

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

seit den Schneefällen ist mir leider Gottes aufgefallen, daß die Stadt Herne nicht nicht ein einziges mal den Winterdienst hat ausrücken lassen.

 

Hauptverkehrsstrassen sind somit Spiegelglatt, andere angrenzende städte wie recklinghausen, Bochum castrop Rauxel etc. haben zumindest die Hauptstrassen gestreut.

 

Ich finde diesen umstand und die damit verbundenen Gefahren Ungeheuerlich!!

 

Wenn ich das freunden erzähle die z.B. aus recklinghausen kommen, dann denken die anfangs ich will die veräppeln.

 

Wofür bezahlt man denn Steuern??? :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei uns in Grevenbroich auch nicht besser aus.

Ist halt ein Armutszeugniss für Deutschland.

 

Vielleicht haben die auch ein Abkommen mit den örtlichen Krankenhäusern geschlossen, was bringt das wohl ein wenn sich ne alte Oma beim shoppen ne Hüfte bricht und die Krankenhäuser neue einbauen??? :-D :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sieht es bei uns in der Lüneburger Heide auch aus, sogar leider teilweise auf der A7 Richtung Hamburg bis zum Maschener Kreuz.

 

Die Gemeinden weisen in ihren "Käseblättern" in fettgedruckter Schrift daraufhin, dass jeder Hauseigentümer seiner Streupflicht nachkommen MUSS.

Zeitgleich wurde an JEDEM Ortseinfahrtschild in der gesamten Umgebung ein Zusatzschild montiert mit dem Hinweis "eingeschränkter Winterdienst".

Es wird hier weder geräumt, noch gestreut!!

 

Mir fällt dazu nichts mehr ein..........


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ohne Moos nix los! Da viele Kommunen kurz vor oder schon in der Haushaltssicherung stecken, wird halt (zwangsläufig) gespart bis die Schwarte kracht. Und Winterdienst ist eine verdammt teure Angelegenheit...

 

Da bringt es auch nichts darüber zu jammern, dass man als Hauseigentümer für den Bereich vor der eigenen Haustür selbst mal den Besen/Plattschüppe in die Hand nehmen muss. Das halte ich für recht und billig, alternativ müsste es sonst die Kommune in die Hand nehmen und über die Steuer dem einzelnen wieder auferlegen. Also warum nicht gleich den direkten Weg wählen?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich:

Ich finde es besser wenn die nur räumen und nicht streuen.

Wo gestreut wird ist zum einen Matsch und zum anderen Salzpampe die u.U. gefrieren kann.

Eine festgefahrene Schneedecke und angepasste Fahrweise sind mir im Winter am liebsten.

Guckt mal nach Österreich z.B., die kommen da wunderbar mit klar.

Hier ist ja teilweise schon bei den ersten Flocken alles verstopft...

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bernddasbrot

 

Du hast es scheinbar nicht verstanden.......ich jammere nicht, vor der eigenen Haustüre zu räumen und streuen - das sehe ICH als Selbstverständlichkeit an ;-).

 

Aber darf ich dann nicht als Steuerzahler im Gegenzug erwarten, dass zumindest die Hauptstrassen entsprechend abgesichert werden und ich nicht durch die Gegend glitschen muss??

Das Zauberwort heisst SICHERHEIT!!!, was in dieser Republik sonst an jeder Ecke so groß geschrieben wird...........

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit wann?

 

seit wann interessiert sich i-ein von diesen Sessel-Pupsern was für uns sicher ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Syliva: Ich habe das schon verstanden; hatte auch nicht explizit dich angesprochen. Beruflich bedingt höre ich ähnliche Argumente schließlich öfters ;-) .

 

Sicherheit ist sicher das eine, das entscheidende Zauberwort müsste aber VERKEHRSSICHERUNGSPFLICHT heißen. Und da hapert es zugegebenermaßen vielerorts gewaltig. Aber wie ich eingangs schon sagte: ohne Kohle :( ... An purer Faulheit, Desinteresse oder Ignoranz wird es eher nicht liegen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2010 um 20:11 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
@Syliva: Ich habe das schon verstanden; hatte auch nicht explizit dich angesprochen. Beruflich bedingt höre ich ähnliche Argumente schließlich öfters
Sicherheit ist sicher das eine, das entscheidende Zauberwort müsste aber VERKEHRSSICHERUNGSPFLICHT heißen. Und da hapert es zugegebenermaßen vielerorts gewaltig. Aber wie ich eingangs schon sagte: ohne Kohle ... An purer Faulheit, Desinteresse oder Ignoranz wird es eher nicht liegen.

 

Ich hab das schon verstanden ;-)

 

Und mir ist es auch egal, welchen Namen das Kind trägt - ob Sicherheit oder Verkehrssicherungspflicht - denn das Ergebnis ist gleich.

Wenn ich rutsche, dann rutsche ich - und wenn dann da eine Kindergartengruppe am Strassenrand steht, dann hört der Spass für mich persönlich auf!!!!!!

 

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich es allmählich nicht mehr nachvollziehen kann, was in diesem Land abgeht.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 04.01.2010 um 20:59 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, heut ist nen Wunder passiert....der Winterdienst ist ausgerückt.....da hat bestimmt nen hohes Tier nen Unfall gehabt......tja und d ann mussten die wohl was tuen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 08.01.2010 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow.. nen paar schneeflocken am himmel und schon dreht jeder hohl..

 

winterreifen drauf, morgens ein wenig eher losfahren und mit angepasster geschwindigkeit in die arbeit...

 

wo is des problem???

 

aber hauptsache man kann seine eigene unfähigkeit mit etwas anderem kopensieren und schimpfen... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Tuxxi du Illusionenzerstörer jetzt verrate doch nicht das Geheimnis des Winters mit dem doch so bösen Schnee´s.

 

Das einzige was mich daran stört (Schnee) ist die Tatsache, das ich die Caches nicht im Schnee am Wochenende bei Geocaching finde :(

 

Aber man kann ja den ganzen Wald bestreuen :-D druff mit dem Zeug!

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

bedo87szyqdfym6c3.gif

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Winter wird doch erst richtig Schön mit Schnee :-D

 

Also mir ist das Egal ob da 5 cm oder 20 cm Schnee Liegen,da ist es doch so Schön zu Fahren ;-)

 

Es ist Winter und es ist mit Schnee zurechnen :lol:

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Ärger nachvollziehen. Schneeglatte Strassen sind unsicherer als geräumte und gestreute und mit Sicherheit passieren dort auch mehr Unfälle - Argumente wie "dann fahrt halt vorsichtig" gehen da ins Leere. Wenn die Gemeinden Geld sparen müssen, dann bitte nicht bei der Sicherheit und nicht ausgerechnet im Strassenverkehr - da gibts nun wirklich Überflüssigeres.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry jb... aber wenn man des hirn bei der benutzung des gasfusses mit einsetzt, dann kommt man auch durch schneebedeckte strassen durch...

 

bei jedem unfall über den man was hört, ist jedesmal was von überhöhter geschwindigkeit was dabei...

 

hier im süden is es zwar dieses jahr weniger schneebedeckt als im rest der republik, aber winter is winter...

 

und wenn ich höre, das viele erst beim ersten richtigen wintereinbruch die reifenhändler aufsuchen, brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren...

 

strasse nass, fuss vom gas...

 

strasse trocken, druff den socken...

 

so einfach kann autofahren sein.... wie gesagt, hirn beim gasgeben einsschalten und nicht hinterher nach schuldigen suchen...

 

gas gegeben hat man nur selber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach um das fahren im schnee gehts dabei weniger, eher um die idioten die es nicht können, oder speziell in herne die Fraktion der Südländer mit dicken BMW und Mercedes und jetzt kommts: Mit Sommerreifen und die obendrein glauben das sie jedem die Vorfahrt klauen müssen........Kackendreist das Pack!!

 

Echt das ist kein Zufall mehr in manchen Stadtteilen.

 

Fahren einfach drauf los , klauen einem die Vorfahrt und haben noch ne grosse Klappe ala: Öy verpss disch sonst steig ich aus!!

 

Ich habs jetzt drauf ankommen lassen und dem scheissern mal mitgeteilt das wenn er noch einen pieps sagt, ich mir sein nummernschild notiere und den anscheisse.

 

Echt jeder hier in der Siedlung fährt vorrausschauend....ausser die!!

 

Schade das man keine GAU 8 in(bzw. auf) den Roadster einbauen darf :evil:

 

Die sind doch Lebensmüde die Jungs....schade das das die Polizei so selten sieht, die Typen wären postwendend ihre Fleppe los.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 08.01.2010 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is genau des was ich meine, die ärsche, die meinen, im winter mit sommerreifen durchzukommen und alle anderen behindern...

 

hab des mal vor nen paar jahren auf ner landstrasse gehabt.. is einer liegengeblieben und wollte, das ich ihn anschiebe...

 

hab dann gesehen das er sommerreifen drauf hat und ihm nen schönen abend gewünscht und bin weiter gefahren...

 

solche typen kotzen mich sowas von an.. genau wie die deppen, die in den skigebieten abseits der pisten fahren müssen, lawinen auslösen und die retter in gefahr bringen..

 

die strafen für solche idioten können gar nicht drastisch genug sein...

 

meine meinung :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht der Punkt, Tuxxi. Es geht nicht darum, irgendwelchen Idioten das Rasen zu erleichtern - aber je mehr Vernunft, Voraussicht und Fahrkönnen die Strassenverhältnisse voraussetzen, desto mehr Unfälle gibt es. Bei Regen sind die Strassen auch unsicherer als bei Trockenheit und obwohl jeder Autofahrer das weiss, kommt es dabei zu mehr Unfällen als sonst (und gegen Regen wird permanent etwas getan - allein die baulichen Aufwendungen um die Strassen über entsprechende Drainage möglichst vor stehendem Wasser zu bewahren, machen mehr als die Hälfte der Baukosten aus). Wenn eine Gemeinde aus Kostengründen aufs Räumen und Streuen verzichtet, nimmt sie die erhöhte Wahrscheinlichkeit von mehr Unfällen ganz bewusst in kauf. Dass dann derjenige, der den Unfall am Ende verursacht trotz allem natürlich ganz allein die Verantwortung dafür trägt, ist davon doch völlig unbenommen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JB dann Bus, Bahn benutzen oder mit dem Arsch Zuhause bleiben, bis der böse Schnee wieder weg ist. Warste im Winter schon mal in der Schweiz? Salz ist nicht nur teuer, macht Straßen kaputt, und nebenbei auch die Umwelt.

 

Und jetzt heulen wir mal alle ne Runde :-D

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, JB. Mir sind Schneebedeckte Straßen auf jeden Fall lieber, als Matschstraßen die dann wieder zufrieren, weil sich die Konzentration des Salzgehalts wieder abschwächt. Wir wollten doch mal endlich wieder einen Winter mit Schnee? Ich warte schon auf den Sommer, wo es dann wieder heißt "Bah was ein kalter Sommer" , oder "Bah was ein heißer Sommer". Egal wie es kommt, es ist immer falsch was kommt.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst du meinst Strassen werden durch Räumen und Streuen unsicherer und wir sollten das darum lieber generell lassen?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach kriegt euch doch nicht wieder in die Wolle.

 

Wenn manche fahrer überfordert sind(was sehr häufig vorkommt) dann muss man halt auch noch mit deren fahrfehlern rechnen, kennt ja jeder hier.

 

Mich hat der Umstand mit dem Winterdienst nur geärgert weil mittem im Schnee, manche Leute meinen aus Ausfahrten herauszupreschen ohne zu gucken, oder obwohl Verkehrsteilnehmen stehen bleiben müssen (Parkende autos auf der entsprechenden fahrseite) , fahre die einfach los und der entgegenkommende der vorfahrt hat(weil seine Spur Frei ist) muss ne Vollbremsung hinlegen.

 

Klar das sind ganz klare verstösse mancher leute....nur das das bei Eis und Schnee ungemein gefährlich werden kann.

 

In manchen städten gibt es verdammt viele Verkehrsrowdys und gerade dann sollte man doch den Winterdienst rechtzeitig einsetzen.

 

Ich vermisse die Polizeikontrollen der letzten jahre spez. im Winter, dann würd so macher Protzkarrenfahrer mit Sommerreifen (und riiiesen Spilerrn)mal nen denkzettel bekommen....und das sogar Amtlich ;-)

 

Na ja wie gesagt, mittlerweile sind die Strassen ja Frei.

 

Ich bin nur jedesmal erneut erstaunt wie viel Unfälle ich verhindert habe....und das nur dadurch weil ich äusserst vorrausschauend fahre.

 

Trotzdem: Schnee macht ungemein Laune, 180 Turns in 1 Sek. und so :-D

 

Dann wird die Rockfordbremse sogar zu soner art Lenkrad ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 08.01.2010 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Janinne, und ich bekommen uns nie in die Wolle. Dafür mag ich sie zu arg *schleim*

 

Gegen das Räumen habe ich nichts gesagt, das ist ja okai. Es geht mir nur um den verschwenderischen Salzeinsatz.

 

Wenn Leute nicht mit den Straßenverhältnissen klar kommen, dann ist das nur eine natürliche Selektion. Entweder du lernst es dich anzupassen oder du loost ab, wie im richtigen Leben. Übrigends ist der Spritpreis mal wieder schön hoch, war das ein Gefluche eben an der Tanke :lol: Monstertruck mit 200 Litertank muhaha.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.