Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mixery90

Einbau Fremdradio JVC (evtl. mehr)

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich steige zur Zeit von meinem Nissan Sunny auf einen Smarti um :)

Ist ein For Two Cabrio Bj. 2000.

Da ich in meinem Nissan eine komplette Anlage verbaut habe, wollte ich eigentlich nur das Radio mit in den Smart nehmen und den Rest verkaufen.

Folgende Sachen sind im Moment noch im Nissan:

Radio: JVC KD-PDR61

Endstufe: Eton EC 500.4

Sub: Rainbow Hurricane 12" NG

Da der Smart ja wohl ne ziemlich winzige Batterie hat, hab ich ein bißchen Bammel das der kleine das nicht mit macht wenn ich da die komplette Anlage einbaue (vom Platz her jetz mal abgesehen).

Für das Radio bräuchte ich doch noch eine spezielle Blende oder?

Außerdem wie sieht das aus mit den Frequenzweichen, die hier überall mal erwähnt werden?!

ISO-Adapter ist wahrscheinlich sowieso ein Muss denke ich mal....

Bitte um Rat ^^

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho :)

Also als Radioblende z.B. Hier die Graue mit der Unterlippe oder die blaue mit der unterlippe

Wenn das Original SoundSystem verbaut ist, muss man eben mit eine Frequenzweiche die armen Hochtöner schützen Sowas wie das hier, oder selber bauen aber eben nur wenn das SoundSystem schon drin ist.

Und weger Sound für die Arme batterie.... also ich hab schon schlimmere Anlagen in einem Smart gesehen, als das ^^

Das ist meine z.B. und die Batterie tut noch immer, trotz Autokino und Winter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm ich die Radioblende eigentlich auch irgendwo in nem Geschäft zu kaufen oder kann ich mir die nur übers Internet bestellen?

Tjaaa ist die Frage ob da ein Soundsystem verbaut ist....Also es hört sich jetzt nicht unbedingt schlecht an würd ich sagen ^^

Ist im Moment ein Kassettenradio drin...

Hast du denn da ein Powercab noch dran angeschlossen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SoundSystem erkennst du daran, das oben auf dem Armaturenbrett so kleine Türmchen stehen. Das sind die Hochtöner. Wenn du keine Türme hast, hast du nur die Standard Lautsprecher drin.

Die Blende kann man auch beim SC kaufen, JEDOCH ist diese beim SC meistens ohne die Abdeckung nach unten (ich spreche aus erfahrung ^^) und so siehst du unter dem Radio in das "Handschuhfach" rein. Die Blende verdeckt dies eben schöner.

PowerCab. NEIN ^^ aber bin am überlegen zum nachrüsten, aber bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh ok dann hat der kein Soundsystem :-D

Also auch nix mit Frequenzweiche ^^

Kann man die Boxen eigtl. leicht durch andere ersetzen oder ist das auch wieder ne komplizierte Angelegenheit beim Smart ? ^^

Ist nur die Frage wie ich die Teile am besten verbaue wenn ich die Endstufe und den Subwoofer auch wieder reinmache :-? (also jetz speziell die endstufe ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leicht ist so sein ding. Das Armaturenbrett rausnehmen, und geger neue Lautsprecher in gedämmten eimer austauschen :)

Die Endstufen gibts viele möglichkeiten. Musst hier nur mal nach "Anlage einbau 450" suchen, und wirst paar lustige Anleitungen, als auch Erfahrungsberichte finden. Die Endstufe (kenne die Abmasse nicht) haben viel unter dem Beifahrersitz, unter dem Fahrersitz (wenns reicht) hinter dem Fahrersitz (wie ich) versteckt. Der Sub ist als 30er vielleicht "etwas" groß, aber ist auch machbar, wenn du ihn wirklich behalten willst.

Edit: Hab da noch was gefunden

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 05.01.2010 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh dann muss ich mal nach ner Anleitung fürs Amaturenbrett rausnehmen suchen :-D

Hab grad mal geguckt, hat folgende Abmessungen:

Maße LxBxH: 414x240x70 mm

Ja glaube auch das der Subwoofer ein wenig groß ist ^^

Oder ich lasse nen Sub weg und mach mir dafür en 2 Wege System dran...nur da fehlt einem wahrscheinlich nach der Zeit der Bass ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehtn das mit den Kabeln aus?!

Muss ich da welche tauschen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal (beim 450er ja einfacher) wenn du die Endstufe unter den Sitz/hinter den Sitz~ bastelst, musst du ja die Leitungen für die Vorderen Lautsprecher eh wieder nach vorne ziehen. Und ob du die jetzt hinter dem Radio mit den Original wieder verlötest/Verkrimpst, oder ob du die 30cm zum lautsprecher weitergehst, das macht den Kohl ned fett.

Also kannst eigentlich gleich schön von Radio -> Endstufe und dann neuen Leitungen schön an die Lautsprecher gehen. Und wenn du neue Hochtöner verbaust, musst du eh von diesen die Leitung ziehen, da keine liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das war jetz auch hilfreich ^^

Meinte aber eigentlich wie das beim Radio ansich aussieht...also fürs Anschließen.

Hätte ich mal vielleicht dazu schreiben sollen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Einbau von einem Fremdradio in einen Smart müssen oft die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden, da diese beim Smartradio trotz identischen Aussehen des Steckers genau verdreht sind. Das merkt man dann daran, daß jedesmal der Code eingegeben werden muß und die Sender nicht gespeichert werden.

Hier mal die Steckerbelegung des Originalradios von Smart!

radiobelegung18gr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier oder dort ist eine Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts und Einbau von anderen Lautsprechern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne kurze Frage...denke mal werde mir nen Aktiv-Subwoofer zulegen.

Entweder den Pioneer TS-WX11A oder den Pioneer TS-WX22A.

Wo besteht da der Unterschied ?! Kosten beide fast gleich viel und außer der Größe unterscheidet die doch nicht allzuviel oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber gerade die Größe ist ein entscheidender Faktor. Ohne Volumen lässt sich rein physikalisch auch kein Bass erzeugen.

Wenn, dann also wirklich nur der 22er...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag