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Finchen

Rammschutzbügel

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...was nun die amerikanischen Normen hiermit zu tun haben ist mir voellig schleierhaft, desweiteren ist es wohl Fakt dass es Zig-Mal schwieriger ist als Automobilhersteller aus Uebersee sich den Deutschen Normen anzupassen ...

aber SM hat schon recht in anderen Laendern duerfen die Automobilhersteller das ranbauen was hier nicht erlaubt ist.:-D

Ich versteh nur nicht wie man sich bei einem Smart ueber die Rammbuegel-chen aufregen kann :-?

Die Sinnigkeit eines optischen Gegenstandes ist wohl nicht nur auf den Rammbuegel zu beschraenken.




i21nov.jpg

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Ich gebs auf...

Ich denke, die vernünftige Mehrheit (falls es denn eine ist :-D) hat verstanden was ich gemeint habe...

Hough - ich habe gesprochen - und das ist auch gut so :-D


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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@BrabusBoy

Du hast es bei der letzten Diskussion bezgl. des Rammschutzbügels schon nicht verstanden. Warum sollte es jetzt anders sein? Lies dir die Argumente der Rammschutzbügel-Gegner ganz einfach nochmal durch. Was gibt es da, was man nicht verstehen könnte?

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Rammschutzbügel sehen einfach nur kagge aus.



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

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Wenn alle Rammschutzbügelfetischisten wenigstens noch eine Seilwinde dran hätten, hätte so ein Teil doch noch ein echten Nutzen.
Im Allgemeinen und im Besonderen am Smart.

Smarte Grüße aus dem Norden

;-) 8ung, Ironie :lol:
-----------------
Be smart, drive Smart


Be smart, drive Smart

 

spritmonitor.de

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Wie? Wo gibt es Seilwinden?

Ok, Spaß beiseite. Das Argument mit dem passiven Fußgängerschutz kann ich gerade ja noch nachvollziehen, aber keins wo es heißt, man kann damit jemanden am Kopf treffen. Also mein Smart ist nicht so hoch. Außerdem sollte man lt. Paragraph 1 der StVO sowieso vorsichtig und vorausschauend fahren etc. und dann sollte es eigentlich kein Problem sein, sämtliche Unfälle auch mit Kindern zu vermeiden. Ich fahre jedenfalls seit ca. 12 Jahren mit dem Auto (insgesamt so in etwa 500.000km und davon auch viel Stadtverkehr) und habe noch keinen Fußgänger auf die Hörner genommen.
Und,
einen Vorteil haben die Dinger schließlich auch:
Habe ich mal falsch geparkt, dann kann die Kiste mit wenigen Handgriffen mal eben schnell beiseite getragen werden :lol: :lol:

Gruß
Chaoti


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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