Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Laptop Anschaffung, brauche Meinung zu.....

Empfohlene Beiträge

....einem aktuellen Angebot.

Man beachte, dass es sich um schweizer Franken handelt ;-) Umgerechnet 465 Euro.

Ich benötige hauptsächlich Internet und die Office-Programme. Also nix mit gamen, Musik oder ähnliches.

Dank' im Voraus für die Meinungen

Laptop im Angebot

-----------------

putzexc1qku.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn "nur" zum surfen oder so....

"Intel GMA 4500MHD, shared" das wär bei so einem Rechner das k.o. Kriterium für mich.

Bei nem netbook (diese kleinen bis 10" display) iss das oki, aber net für nen 17"´ler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, deswegen besser nachfragen bei wenig Kenntnis.

Wie gesagt, meine Anforderungen an die Grafikkarte sind gering. Zum surfen und Office sollte diese reichen?

-----------------

putzexc1qku.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 06.01.2010 um 15:34 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für surfen und Office wird die Graka bestimmt ausreichen.

Die 17,3" sind ja im filmfreundlichen 16:9 Format und nicht im "alten" 4:3. Wäre interessant, wie die Auflösung ist und ob da

die Graka mitspielt (wobei ist ja kein Blu-Ray-Laufwerk drin).

Evtl. solltest Du Dir nochmal Gedanken machen über:

Displayqualität (Auflösung, Helligkeit, etc), Mobilität (Akkulaufzeit Vollast/Office Betrieb),

Support (keine Ahnung wie Compaq ist, habe nur mit Dell super erfahrungen)

welches WLAN bzw. LAN eingebaut (natürlich abhängig von Deinem Router)

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 06.01.2010 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir persönlich wäre ein 17'' Notebook viel zu groß. Ich bin sogar froh mir nur das 13'' MacBook anstatt die 15'' Variante geholt zu haben. So ein Ding soll ja immerhin noch tragbar bleiben.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mein fall solltes du dir ein besseren Prozessor suchen, weil was willst du mit 4GB ram wenn die nicht voll belastet werden. ich hab mir gerade ein Toshiba L500 164 gekauft und ders i größen mässig und leistungs mässig das beste was du im moment in 15,6 zoll bekommst.

super leise und der akku reicht allemal um eine DVD zugucken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 06.01.2010 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Werde diese Punkte beachten.

Habe nun noch ein Konkurrenzprodukt von Acer im Visier. Praktisch gleiche Komponenten, aber halt ein viel schöneres Design des Gerätes. Preis +/- gleich.

Sind diese beiden Marken grundsätzlich zu empfehlen, oder heisst es bei einer Finger von lassen?

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der preisklasse kannst auch ruhig ein acer nehmen, wobei ich an deiner stelle mal einem der märkte (saturn etc.) nen besuch abstatten würde und die hardware direkt anschauen...

jeder hat da ne andere meinung bezüglich haptik etc...

würde, grade in der von dir avisierten preisklasse allerdings eher zu einem 15" - 15,6" nb raten...

denke, da ist die auswahl doch grösser und eventuell kannst da nen gutes teil erwischen...

bei notebooks billiger.de kannst auch einen prima überblick über das angebot bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, habe nun ein Acer genommen, 17.3" Bildschirrm mit Windoof 7.

Bin gerade am einrichten, aber bisher.... einfach goil... vor allem der Luxus, dass ich nu im überall im Haus arbeiten kann übers WLan. Für viele natürich mittlerweile normal, aber wenn man bisher immer an einen fixen Arbeitsplatz gebunden war...

Also danke für die Tipps !

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber selbstverständlich

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag