Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goo

452 Spinlines auf 450 Cabrio (2003): Dokumente und Reifengrößen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich würde gerne Smart Spinline Felgen eines 452 auf einem 2003er 450 Cabrio eintragen lassen.

Welche Unterlagen muss ich zur Einzelabnahme vorweisen können, den mehr als die EU Zulassung für einen Roadster habe ich für die Spinline nicht gefunden.

Als Reifengrößen plane ich 175 vorne und 195 hinten, komm ich damit durch oder brauche ich andere Dimensionen?

Danke für die Hilfe,

Grüße,

Goo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich habe die Spinlines auf einem Oldliner Coupe Bj. 01-2002 eingetragen. Vorne mit 175/55 und hinten mit 195/50. Allerdings hinten nur, und soviel ich weiß wie bei allen anderen, die das haben, nur mit den Kotflügelverbreiterungen zu anklippsen.

Das Cabrio soll aber hinten breitere Kotflügel haben; eventuell brauchst Du hier keine Kotflügelleisten.

Ob mit 185/55 ( ist ja die originale Roasterbereifung ) weiß ich jetzt nicht; da war irgendwas mit Rollumfang und daraus resultierender Tachoanzeige.

Die Eintragung macht aber nicht jeder TÜV Prüfer. Kann sein, dass Du ein paar TÜV Stationen abklappern musst, bis sich einer dazu bereit erklärt.

Ich habe meine bei einer TÜV- Station in Köln eingetragen bekommen. Im Süden gibt es einen ( glaube ein Herr Pfeiffer in ..... puh ja wo war das jetzt ) der das einträgt.

Benutze mal die Suchfunktion ( einfach "Spinline") eingeben; da kommt genug zum schmöckern.

Clemens

-----------------

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 08.01.2010 um 11:52 Uhr ]

Gruß

Kolossos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolossos,

vielen Dank, Herr Pfeiffer ist bei mir in der Nachbarschaft, der 42 steht aber in Bonn.

Welche TÜV Station in Köln hat Dir die Felgen eingetragen?

Die Anklipsverbreiterungen liegen hier eh rum.

Grüße,

Goo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Anklippsdinger würde ich erstmal "unsichtbar"- in der Tüte im Kofferraum mitnehmmen zum Eintragen :)

Habe auch OHNE die Dinger Corelines miit 195/50 und 175/55 eingetragen bekommen auf 2001er 450 Cabrio ;-)

Davon mal ab... da steht auch sowieso nix über.

Und ich hab jetzt diese blöden Clipse nicht eingetragen als Auflage :)

Wenn er die dann von sich aus haben will kannst Du die ja immer noch kurz ranstecken.

Gruß Lars

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir die Abnahme als Kopie vom mir zusenden. Mail Adresse mitteilen. Hier sind allerdings die Anclipsleisten als Bestandteil der Abnahme eingetragen.

Wie gesagt ich ( resp. meine "Zicke" = liebste Tochter der Welt) , deren Smart das ja ist, habe/hat ein Coupe. Beim Cabrio sind die hinteren Kotflügel breiter, Vielleicht braucht man die dann nicht.

Ich war auf der TÜV Prüfstelle in Köln- Poll; das ist in der Nähe vom Handelshof und McDonalds. Den Namen des Prüfer weiß ich im Moment nicht mehr. Muß ich nachschauen. Kann ich Dir aber zusammen mit der Abnahme schicken.

Coreline und Spinline unterscheiden sich aber, soviel ich weiß, in der Einpresstiefe. Die Spinline haben hinten -20 und die standen gemütlich weit aus dem Radkasten raus.

Clemens

-----------------

Gruß

Kolossos

Gruß

Kolossos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolossos:

You have new email..

und vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2010 um 11:00 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Moin,

die Anklippsdinger würde ich erstmal "unsichtbar"- in der Tüte im Kofferraum mitnehmmen zum Eintragen :)

Habe auch OHNE die Dinger Corelines miit 195/50 und 175/55 eingetragen bekommen auf 2001er 450 Cabrio

Beim Cabrio ist es ja auch kein Problem da Kotflügel hinten breiter sind.

Beim Brabus Coupe sind sie zwar mit den 205er Reifen hinten drauf aber von Werk aus nicht in den Papieren eingetragen:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag