Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

iPhone Nutzung im Smart - Erfahrungen, Lösungen, Möglichkeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Da ich Besitzer eines iPhone 3G s bin und ich schon seit ewigen am überlegen bin wie ich es sinnvoll in meinem kleinen einsetze, wollte ich mal fragen wie ihr es so macht.

Ich habe wie man meinem Profil entnehmen kann den alten Smart.

Ich in halt am überlegen, ob ich eine Halterung nehme die ich an der Windschutzscheibe anbringe oder ob ich eine nehme die getragen wird, von einem Stecker den man in den 12V gesteckt wird der auch gleichzeitig die Ladefunktion übernimmt.

Auf Dauer wollte mein iPhone auch als Navi nutzen.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Meinungen und hoffentlich auch Bilder von euren Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich nutze mein iPhone 3GS auch im 450er Smart Cabrio. Ich habe dafür eine preisgünstige stabile Saugnapfhalterung, die ich allerdings nicht an der Scheibe befestige. An der rechten Seite des Amarturenträgers in Höhe des Radioschachtes ist eine größere ebene Fläche. Dort habe ich eine Scheibe für Saugnapfhalterungen befestigt, die es z.B. bei ATU gibt. Die Scheibe wird nur angeklebt. Diese Lösung gefällt mir sehr gut, da das iPhone sehr gut erreichbar ist, aber auch nicht die Sicht beeinträchtigt.

Ans Autoradio wird das iPhone dann per BT angebunden.

Habe leider keine Bilder im Moment, mache ich morgen dann.

CU Gerd

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüssdich

Kommt auf Deine Wünsche und Erwartungen an die Halterung an. Da gibets ja grosse Unterschiede.

Meinereiner gibt sich mit einer einfachen Halterung zufrieden, welche an den Lüftungsschlitzen eingeklickt werden kann.

Vorteile wie ich meine:

- Kein Saugnapf der abfällt

- Keine störenden Objekte an der Scheibe

- von aussen nicht sichtbar

- wenn das iPhone nicht drinne ist, fällt die Halterung praktisch nicht auf, da sehr klein und schwarz auf schwarz (Halterung auf Lüftung)

- genau richter Neigungswinkel für optimale Ansicht

- iPhone ist schnell drinne und wieder draussen

- iPhone ist bestens fixiert und bewegt sich nicht, keine Vibrationen usw.

- Extrem kostengünstig (irgendwie 10 Euro)

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=23819&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=95589568883dbea53e444e18c0aa5d09

-----------------

putzexc1qku.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.01.2010 um 08:11 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Habe jetzt mal Fotos gemacht:

IMG_6147.JPG

IMG_6152.JPG

Die Lösung mit dem Halter an der Lüftungsdüse gefällt mir nicht so, da ich im Winter dann diese Düse nicht nutzen kann. iPhone wird zu warm.

CU Gerd

CU Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon, aber an der stelle wird des teil zu nem geschoss, wenn da mal der airbag auslöst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast Du wohl recht. Allerdings wird es wohl keine einzige "optimale" Lösung geben. Habe jedenfalls noch nichts besseres gefunden. Aber vielleicht kommt ja hier noch die ultimative Lösung?!

CU Gerd

CU Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Saugnapfhalterung links an die Tridion zwischen Front und Seitenscheibe. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.01.2010 um 10:01 Uhr hat Camthalion geschrieben:
Ja, da hast Du wohl recht. Allerdings wird es wohl keine einzige "optimale" Lösung geben. Habe jedenfalls noch nichts besseres gefunden. Aber vielleicht kommt ja hier noch die ultimative Lösung?!

CU Gerd

Alle Lösungen sind besser, als ein solches Gerät vor einem Airbag zu platzieren.

Das Teil entwickelt eine unglaubliche Masse und trifft einen wohl direkt am Kopf, wenn der Bag auslöst, und dann gute Nacht.

Nichts für ungut, aber es ist zu Deinem eigenen Schutz.

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Die Lösung mit dem Halter an der Lüftungsdüse gefällt mir nicht so, da ich im Winter dann diese Düse nicht nutzen kann. iPhone wird zu warm.

CU Gerd

Schon wieder ich... :-D :)

Stimmt leider auch nicht, die Düse ist voll beweglich, links rechts auf und ab. Ich nutze die Mitteldüse täglich.

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schrieb, das man die Düse nicht nutzen kann, meinte ich damit, die Düse pustet ständig Heizungsluft gegen das iPhone. Dieses wird aber bei Nutzung von Navigon und durch das Laden schon recht warm.

Ich glaube nicht, das so viel Wärme gut ist.

Das mit dem Airbag muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

-----------------

CU Gerd

CU Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Grundhalterung von Brodit für den 450er.

Diese wird rechts neben dem Lüftungsgehäuse einfach nur von oben eingeschoben. Sitzt richtig fest. Darauf kannst Du dann die Aktivhalterung von Brodit schrauben. An diese Aktivhalterung machst Du das Ladekabel (entweder USB-Kabel das du ggf. von hinten ans Fremdradio klemmen kannst) oder Du nimmst ein Ladekabel MIT Sicherung und klemmst es von hinten ans Zündungsplus des Radio oder den Zigarettenanzünder. Das Kabel dazu kannst Du direkt unter der Halterung hinter die Verkleidung führen. Das passt da durch. Du hast das iPhone immer im Blick, es wird nicht geladen wenn die Zündung ausgeschaltet ist (Leernuckeln der Batterie also nicht möglich) und es ist ne saubere Lösung.

So hab ich es seinerzeit mit der Hilfe von Smartstyler in meinem 450er gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 13.01.2010 um 14:25 Uhr ]

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.01.2010 um 11:15 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Saugnapfhalterung links an die Tridion zwischen Front und Seitenscheibe.

Das ist doch mal ein guter Vorschlag! Gleich ausprobiert, sieht gut aus.

Muss sich jetzt nur auf der nächsten Fahrt noch bewähren.

Danke!

-----------------

CU Gerd

CU Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich werde auf die verschiedenen Möglichkeit die ihr vorgeschlagen habt noch näher eingehen, aber Bilder sind immer toll und echt super das einige welche gepostet haben, da kann man sich die Sache direkt besser vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Dir leider keine Bilder anbieten, da der 450er bereits verkauft ist und ein 451er auf dem Hof steht.

Wer sich übrigens nen 451er zulegen will, sollte überlegen die Telefonkonsole mitzubestellen. Möchte ich nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hallo erstmal...

...ich möchte mir auch die (451er) telefonkonsole zulegen ,- frage an dich wenn du diese so schätzt :

stört die konsole nicht wenn der beifahrersitz besetzt ist ?

habe auch vor mein iphone dort zu plazieren !

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich persönlich, wenn ich denn mal auf dem Beifahrersitz sitze, stört sie nicht und ich bin 1,95m groß.

Willst Du diese nachrüsten oder mitbestellen?

Ich weiss nicht wie die Installation funktioniert wenn man nachrüstet. Dann müsst ein die Schaltkonsole sowie ins Amaturenbrett gebohrt werden, um diese zu befestigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.01.2010 um 07:33 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:

Willst Du diese nachrüsten oder mitbestellen?

Ich weiss nicht wie die Installation funktioniert wenn man nachrüstet. Dann müsst ein die Schaltkonsole sowie ins Amaturenbrett gebohrt werden, um diese zu befestigen.

ja hallo erstmal...

...nein, nicht mitbestellen !

da ich ja schon einen 451er habe werde ich die halterung (konsole) beim händler bestellen und selbst einbauen

ich denke das der einbau in eigenregie zu schaffen sein müsste - was können die im SC denn was "wir" in der garage nicht auch können ?

...also

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn Du Dich verbohrst ist das Dein Problem.

Verbohrt sich das SC müssen die es richten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hallo...

...na, ist das denn wirklich so eine komplizierte sache mit dem einbau ?

es soll doch eine (papier-) schablone beiliegen...

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wir haben das Belkin Tunebase, liegt in optimaler Reichweite aufgrund des 12V Steckers. Kannst es in Hochformat oder Querformat justieren (Skobbler oder Navigon/TomTom) sowie über Bluetooth Radio eine optimale Navilösung mit Musikeinbindung.

Nutzen es mittlerweile lieber als das Navi mit Saugnapf, hat auch ein Hotkey für schnell Wahl Musik und Anruf Annahme.

Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Nochwas: Du kannst es auch MIT Hülle nutzen, was auch kein unwesentliches Merkmal einer "guten" Lösung sein sollte.

[TuneBase with Hands-Free]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 123bluesmart am 17.01.2010 um 14:27 Uhr ]

p><p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich nutze auch eine Halterung mit Saugnapf neben dem Tridion. Mein 3G wird per Bluetooth mit dem Blaupunkt Hamburg MP 57 zum Telefonieren gekoppelt und die Navi-Ausgabe gfls. per Kabel über den AUX-Anschluss am Autoradio. Aufgeladen wird es mit entsprechendem Ladekabel-Adapter über den Zigarettenanzünder.

Ich hatte mir Anfang Dezember diesen FM-Transmitter mit Ladefunktion bei Tchibo bestellt, allerdings ist das Teil für mich nicht praktikabel, da der Zigarettenanzünder im 451 viel zu weit hinten liegt und die Halterung so nicht weit genug hervorkommt. Ausserdem ist der der GPS-Empfang direkt hinter der Frontscheibe wesentlich besser.

Wer also Interesse an dem Teil hat, kann sich gerne melden.... :roll:

Lieben Gruß

Heike

-----------------

yi7vtnjznqbo.jpg

yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich nutze die Parrot MKi 9000.

Mit der kannst Du über BT Musik hören und telefonieren und dabei das IPhone locker in der Tasche lassen.

Außerdem besteht die Möglichkeit das IPhone über ein Kabel zu betreiben und zu laden.

Des weiteren können MP3 Player über ein AUX Kabel angeschlossen werden.

Als Extra kann man auch noch einen USB Stick anschliessen und über den dann auch Musik hören.

Das Bedienteil der Parrot verbindet sich per BT und kann überall im Smart positioniert werden. Der Einbau der Anlage dauert ca. 15-30 min und ist super einfach.

Die Parrot MKi9000 bekommt man für ca. 100€.

Ihr hört, ich bin damit sehr zufrieden :)

timbO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.01.2010 um 16:21 Uhr hat befu1 geschrieben:
Ich nutze das Tomtom Car Kit mit dem Iphone. Tip top.

ja hallo erstmal...

...haste mal ein photo von der EINBAUSITUATION zur hand ?

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag