bullermann Geschrieben am 13. Januar 2010 Hallo,gerade habe ich einen "neuen" Smart von privat erstanden, der vom Erstbesitzer wohl als Euroimport gekauft wurde. Zumindest steht im Checkheft als Lieferant ein Smart France Händler aus Hambach nahe Saarbrücken. Leider habe ich keine Unterlagen bezüglich der Garantie. Die Erstzulassung war Mai 2008 und meine Frage ist nun, hat meine neue Kugel noch Garantie? Danke im Voraus für eure AntwortenBullermann-----------------Smart CDI - 2003ca. 150.000 km Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 13. Januar 2010 Antwort von Radio Eriwan:Im Prinzip ja. EU-Importe haben dieselbe Garantie (nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung) wie in Deutschland gekaufte. Garantieunterlagen solltest Du allerdings schon haben, sonst könnte es mit der Durchsetzung der Ansprüche evtl. schwierig werden, WENN die Werkstatt (das SC) zickt. In aller Regel würde ich aber Probleme mit der Garantie nicht erwarten. Dein SC müßte ja über die Fahrgestellnummer alle Daten haben. Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pruefer Geschrieben am 13. Januar 2010 Meines Wissens muss ein Import Wagen im Kaufvertrag erwähnt werden, im KFZ-Brief steht es eigentlich auch drinne. P.S.:Smart wird in Frankreich gebaut darum ist auch ein Französicher Stempel drinne. Smart 451 CDI Pulse Coupe Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen