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roschu

Hilfe! TÜV-LWR = erheblicher Mangel!

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War heute bei der Dekra. Alles ok bei meinem 42, Bj. 03 - bis auf die Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten.

Ist erheblicher Mangel - Auto muss nochmal vorgeführt werden. Kennt jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet (ausser SC FFm.), die sowas günstig reparieren können?

LG, Robert

(Sicherung ist offenbar ok)

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Reparieren ist nicht so einfach weil es die Stellmotoren nicht einzeln gibt. Wenn du Glück hast bekommst 2 kaputte Scheinwerfer deren Motoren noch Ok sind. Wenn die hast ist basteln angesagt den der komplette Scheinwerfer muss zerlegt werden.

Wenn nicht kommst nicht drum rum 2 gebrauchte intakte Scheinwerfer einzubauen oder direkt neue für teuer Geld kaufen. :(

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei meinem Geht auch nicht aber nur auf einer seite !! muss auch in 6 Monaten zum TÜV Gibts eine Reparaturset ???

 

 

LG Sash oder es kommt von der Kälte ???


Smart Cabrio BJ 03

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Das kommt vom nicht benutzen! Einfach mal zwischendurch die Motoren hoch und runter laufen lassen. ;-)

Rep. Set gibt es nicht nur die Möglichkeit wie von mir oben beschrieben. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei mir Dreht ein Motor Nicht auf der Rechten seite war Schauen Eben Bestimmt nur ein Kontakt problem oder ???

 

 

LG Sash


Smart Cabrio BJ 03

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Hallo, die Motoren für die LWR gibt es einzeln.

Ist aber ein mords gefummel. Kauf dir zwei neue oder gebrauchte heile scheinwerfer und bau die ein. ist kein hexenwerk. hab sogar ich als frau geschafft ;-)


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Soweit ich weiß gibt es die Stellmotoren nur für Modelle vor Facelift. Und wenn es die geben würde würde ich lieber 89€ für einen geprüften gebrauchten Scheinwerfer beim Händler zahlen als da alles zu zerlegen und es nachher vieleicht doch nicht klappt

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hier gibts noch was für den SelberBastler.

 

 

Gruß,

 

smartz

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Scheinwerfer.gif

 

 

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gibt es einzeln. aber nicht offiziell über smart, sondern über bosch. ich glaube beim suchen gesehen zu haben, das die LWR die gleiche bosch nr. hat wie fiat (ducato). nach etlichen wochen des entnervten suchens habe ich schließe eine bei ebay und die andere weiß gott woher bekommen (es konnte mir ja niemand beantworten, ob beide kaputt sind). haben mich 15 und 19 euro gekostet. nu brauch ich "nur" noch jemand, der mit mir die bastelstunde in angriff nimmt. hoffentlich geht das gut beim auseinanderfummeln der leuchteinheit. dicht sollte sie ja schon wieder werden.....

 

 


Jage nicht, was du nicht erlegen kannst ;)

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Aber wie gesagt, das is ein Scheiß gefummel, ich habs hinter mir und würde es nicht wieder tun.. ;-) sondern lieber nen gebrauchten einbauen.

Mir sind dabei zwei haltenasen abgebrochen, weil ich nicht lange genug angewärmt habe... ein heißer Sommertag eignet sich dafür sicher mehr als der Winter

greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Richtich.....

Hab ich auch schon sehr oft gelesen hier.

Beim auseinanderklappen brechen die Plastiknasen ab.

Dann musste nicht nur eh zwei neue Scheinwerfer kaufen, dann haste auch noch die zwei Motoren für 40€ da rumliegen.... :(


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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MIt nem Föhn ist das schnell gemacht.

Ok ich hab auch mein Lehrgeld bezahlt. aber es ist für lau machbar.... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Astreiner LINK! Jetzt funktioniert meine LWR auch wieder! Die englische Anleitung ist gar nicht so schwer! Bei mir waren die beiden "Gleitwinkel" leicht nach oben verzogen!

 

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Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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