Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Motortuning für 450 von MDC

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mdc bietet das Softwaretuning für kleines Geld an ,

hat jemand Erfahrungen damit , würdet Ihr es bei einem fitten Motor mit 90.000 empfehlen ,

was kostet die Eintragung beim Tüv , was ändert sich bei der Versicherung, braucht man einen neuen Tacho , oder kann man die Endgeschwindigkeit bei 130 belassen , ändert sich die Schadstoffklasse .....viele viele Fragen , ich freue mich auf ebensoviel Antworten .....

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir davon aus das du einen Benziner hast, dann würde ich es mit 90.000 nicht mehr machen.

Eintragen beim TÜV kostet ca. 50 Euro. Dafür brauchst du aber ein Gutachten, das beim Tuning entweder schon dabei ist, oder das du noch extra bezahlen musst.

Ob du einen neuen Tacho brauchst oder nicht, musst du dem Gutachten entnehmen. Bei mir stand drin, das ich einen Tacho bis 200 KM/h brauche.

Was soll das Tuning bringen, wenn du die 135er Sperre nicht aufheben würdest ? Der Spass beginnt erst über 135 auf der Autobahn.

Die Schadstoffklasse bleibt (beim Beziner - keine Ahnung beim Diesel)

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen,

wo die Frage gerade aufkommt, hab einen CDI von 2004 (also facelift) und hab schon 120000km auf dem Tacho.

Trotzdem spiel ich mit dem Gedanken den tunen zulassen z.B. von MDC. Doch meint ihr es lohnt sich noch.

laut MDC soll der 155 laufen und weniger Sprit verbrauchen durch bessere Übersetzung.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Gruß smartin87

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.01.2010 um 22:24 Uhr hat smartin87 geschrieben:
hallo zusammen,

laut MDC soll der 155 laufen und weniger Sprit verbrauchen durch bessere Übersetzung.

Achtung:

wir haben nie gesagt, das der smart dann weniger Kraftstoff verbraucht.

Er hat dann auch keine "bessere Übersetzung ) ??

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.01.2010 um 21:44 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Gehen wir davon aus das du einen Benziner hast, dann würde ich es mit 90.000 nicht mehr machen.

Eintragen beim TÜV kostet ca. 50 Euro. Dafür brauchst du aber ein Gutachten, das beim Tuning entweder schon dabei ist, oder das du noch extra bezahlen musst.

Ob du einen neuen Tacho brauchst oder nicht, musst du dem Gutachten entnehmen. Bei mir stand drin, das ich einen Tacho bis 200 KM/h brauche.

Was soll das Tuning bringen, wenn du die 135er Sperre nicht aufheben würdest ? Der Spass beginnt erst über 135 auf der Autobahn.

Die Schadstoffklasse bleibt (beim Beziner - keine Ahnung beim Diesel)

Hallo nochmals ,

MDC sagt, daß deren Tuning auch für Motoren mit höherer Laufleistung gut geeignet ist . Ja ich hab einen Benziner , sollte er noch 20000 - 30000 schaffen , und mit Tuning 10 % weniger, dann relativiert sich das ganze , irgendwann muß er ohnehin überholt werden . Ich heize nicht mit dem Smart , fahr selten schneller als 80 , ist für mich nur eine Art Fahrrad Ersatz , da ich zu faul zum treten bin .Schneller als 135 braucht er also nicht zu gehen . Somit dürfte doch die Tachoangleichung wegfallen ?? Ob das Gutachten dabei ist, weiß ich eben auch nicht , und mdc hat auch nicht direkt auf meine Fragen geantwortet , sondern eher am Thema vorbei geschrieben , Schade.....

Was ist nun mit der Versicherungseinstufung ???

Kann man auch ein X-beliebiges Steurgerät tunen lassen , und es bei Bedarf einstecken , und wenns einem nicht paßt , das Originale wieder zurück ?? (so könnte man sich das Tuning "auf Lager" legen)

.......Spaß auf der Autobahn mit dem Smart ????????? Ich weiß nicht

erstens die Sicherheit (100 ist bei dem Schleudersitz wirklich das Limit) und zweitens der Komfort :

Wenn flott unterwegs , dann gerne mit Distronic , Luftfederung, Massagesitzen etc in meinem CL 500

da kann man dann gerne auch mal 230/240 Km/H fahren .

Ich möchte ganz einfach einen etwas zügigeren Smart, der etwas besser Beschleunigt , mit dem mal auch ein Laster auf der Landstraße überholt werden kann ....sonst nix .....

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mein Fehler (unglücklich ausgedrückt)

Die 155 sind von misterdotcom angegeben, das andere hab ich von jemand anderem.

Suche nur jemanden der mir das nochmal bestätigt.

Gruß smartin87

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Kann man auch ein X-beliebiges Steurgerät tunen lassen , und es bei Bedarf einstecken , und wenns einem nicht paßt , das Originale wieder zurück ?? (so könnte man sich das Tuning "auf Lager" legen)

Antwort: NEIN!

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätt ich ein cl 500 bräuchte ich kein smart kein fahrrad und keine wohnung mehr!ich würd aus diesem wagen nie wieder aussteigen!ach eure sorgen hätt ich gern! :-D :-D :roll:

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geht auch mit nem Smart, man muss nur verrückt genug sein ;-)

-----------------

forumqp.jpg

banner+blau.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Smartin , das stimmt tatsächlich ich will auch nicht mehr raus , mein Cl verstaubt angemeldet in der Garage , ich denke , da ist sogar schon die Batterie leer .

Seit ich u.a. den Smart habe bin ich mit den anderen Autos seit Herbst nicht mehr gefahren , der Cl steht seit ca November ....

Der Smart macht momentan mehr Spaß :-D :-D :-D :-D

Jetzt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 90000km mit dem chiptuning von mdc gefahren mit meinem alten smart 450 diesel!

es lief eigentlich alles super. besserer durchzug, höhere endgeschwindigkeit. also 155km/h waren eigentlich in jedes lebenslage drin. auf der der A3 Köln-Frankfurt habe ich es Berg ab auch auf 190km/h (laut Tacho) geschafft!

Und da liegt der hund auch begraben. Wer zB. 100 Kilometer wirklich Vollgas die Autobahn Berg auf Berg ab fährt, bei dem überhitzt der Turbolader und schaltet sich aus. Sogenannter Notlauf. Also ohne Turbo - wie bei nem Trekker ;-) Paar male gings für mich also nur noch mit 80km/h weiter und nur mit 60km/h den Berg hoch.

Allerdings: Ausnahme!!

Bin damals wirklich wie ein verrückter damit gefahren....

Fand das Tuning aber echt gut. Und der Turbo ist nicht kaputt gegangen...

Also alles in Allem ist MDC sehr empfehlenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag