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Thommy

Bedeutung Eurer Kennzeichen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe HB XS 111

HB - Hansestadt Bremen

XS - eXtra Small

111 - weils so schön einfach ist

Gruß,

Norman

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Hallo Gabi,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Das mit Deinem Kennzeichen ist doch ganz einfach. Chip hatte doch ein paar gute Ideen. Du mußt jetzt nur noch entscheiden, was Du mit Deinem Kennzeichen aussagen willst, z.B. daß Du würzig wie eine BiFi oder schön wie ein Bild bist, gerne Bier trinkst oder Biss hast oder vielleicht BI bist :classic_biggrin: .

Berichte mal, für was Du Dich entschieden hast. Hier noch ein Tipp: Nimm doch BI-GA und schon hast Du Deinen Namen auf dem Schild.

------------------

Bleibt gesund!

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

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Hallo Leute!

Mein Kennzeichen ist LEV SB 830

LEV = Leverkusen, mein Wohnort

SB = Saarbrücken, der Wohnort meiner Freundin

830 = das Geburtsjahr meiner Freundin mit ner 0 drann, 83 war vergeben. ( :classic_sad:(

Es soll eben einfach zeigen, dass dieser Smart von mir mit etwa 30000 Kilometern pro Jahr im Shuttledienst zwischen den beiden Städten läuft, und das nicht schlecht!

Bis denne

BUCCI

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Hallo Smartianer,

KA = Karlsruhe

DS = Initialen Vor/Nachname

806 = zufällig meine Tag/Monats Geburtstagsdaten,denn die Zahl war mir egal.

Zusammen gelesen deuten die Buchstaben lautmalerisch meine Lieblingstiere an (neiinn, keine neue Rechtschreib-Reform) :-D

MsG

Doska


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

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Hallo Smarties... ich bin eine ganz neue in euerer Gemeinde...
Kennzeichen: BI-GY 3333

BI = Bielefeld

Bi-G = BIG = groß
BI-GY = Großer Kleiner..
3333... für die Polizei leichter zu merken..*kicher

naaaaa.....???? Alles verstanden??? :lol:

Smartga


Fahrt vorsichtig, Smarties!

 

Smartga

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Hi,
naja, dann will ich auch mal mein Kennzeichen erklären, bzw. das was mir die Dame in der Zul.-Stelle geben wollte ohne sich anscheinend viel Mühe zu machen:
HOM = Homburg, Saar-Pfalz-Kreis,
UM = U steht für Ulrike, Name meiner Frau und M steht für Manfred,
21 = two-for-one, zwei Wagen für einen Fahrer, der Smart ist mein Zweitwagen (eigenentlich ohne Bedeutung, paßt aber).

-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21


Salü Manfred

HOM-UM21

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Naja, mein Kennzeichen ist nicht allzuschwer zu verstehen :

LB-TS-1982

LB -> Ludwigsburg
TS -> Meine Initialen
1982 -> Mein Geburtsjahr 8-)

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Hallo Smartianer!

Ich kann mich leider noch nicht zu einem vollwertigen Mitglied erklären, da ich meine Kugel bisher nur bestellt habe. Aber eins steht auf jeden Fall fest: Die Buchstabenkombination meines Nummernschildes.
Ich komme aus Mannheim = MA, mein Name ist Marc => MA-RC xxx
Die Zahl ist mir fast egal, aber ich werde wohl irgendwas nehmen, was mit meinem Geburtstag zu tun hat.
-----------------
best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

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Hallo wavey.gif
Endlich habe ich meinen smart am Dienstag bekommen und wie ich früher schon mal gepostet habe mit dem Kennzeichen
WN-XL 4444 zugelassen.
WN für Rems-Muhr-Kreis
XL für kleiner smart=XL Fahrgefühl
und 4 mal die 4 weil es so einfach ist
-----------------
Es ist leicht für etwas einzutreten, das kein Risiko birgt.
reduce to the max.
TSUKIVA


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

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ich will auch ...

Unser Kennzeichen bezieht sich auf die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Freundin : M = Marcus und C = Claudia.
Leider war es nicht möglich, hier in München unsere Wunschzahl zu bekommen, wir hätten gerne 1706 od. 698 für unser Kennlerndatum ( 17.06.98 ) gehabt, war aber bereits vergeben oder gesperrt.

Grüsse aus München



keep on rockin'... hier gehts zu macbass' HomepageGrüsse aus München !!

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Moin @ all,

ich habe BO - PE 501

BO: Kennt jeder
PE: Philipp E.
501: 05.01.80

Alles Klar? Damit sollte die Frage nach dem Kennzeichen beantwortet sein.

Gruß

Philipp

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Na, dann will ich auch mal:
W für die langweiligste Großstadt Deutschlands
O weil ich das so schöööön rund finde
333 bei Issos Keilerei
Alles in allem leicht zu merken und ganz ohne Beziehungen bekommen! :lol:
Gruß Sandra


 

 

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OK, ich auch !!!

UL dürfte ja bekannt sein (ULM). DL sind meine Initialen und 5 = Mai, 67 = Geburtsjahr

sodale dann no viel spaaß im Forum.

euer lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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Na ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
:-P F UN 85 :-P weils einfach gut aussieht.
In Frankfurt gibts freie FUN-Nummern eigentlich nur vierstellig, ganz wenige auch 3-Stellig.
Das mit der 85 war einfach Glück.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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hallooooo

ich wollte ja eigendlich L-SD 1983 haben

SD = Stefan Dressel (mein name)
1983 = mein geburtsdatum, ausserdem ist da madonnas erstes album erschienen (wie ich diese frau liebe)

also 2. möglichkeit nannte ich L-SD 1958

1958 = geburtsjahr von madonna

naja und als 3. "notlösung" gab ich L-MM 2500 an, da mir absolut nix besseres einfiel...dann letzten samstag als ich den smart abholte sah ich...L-MM 2500...naja okay dachte ich mir...ist ja nicht sooo schlecht

aber mittlerweile mag ich die nummer echt und bin auch sehr froh, dass die anderen nicht geklappt haben...obwohl ich mich ehrlich frage, warum :L-SD nicht ging... naja egal

bye stefan aus L
-----------------
smart.gif

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Hallöchen

Ich habe mein Wunschkennzeichen bekommen, was ich seit Jahren wollte. Glücklicherweise ist diese Buchstabenkombination erst seit kurzem hier in Konstanz freigegen.

KN-FX 34

KN: für Konstanz
FX: F für Fischi und X - habe und hatte ich bisher immer in einem Kennzeichen drinnen. Ausserdem steht die Abkürzung FX im amerikanischen für Special Effects (wäre mein Traumberuf gewesen, beim Film Special Effects zu schaffen).
34: meine Glückszahl

Was auch noch Klasse gewesen wäre, KN-OO 7 (mein Name ist Bond, .... 8-) ), war aber schon weg :( , oder in der Kombination mit KN z.B. KN-OX 34, dann wäre der Kleine nämlich mein Fort Knox geworden :-D . Aber der erste Gedanke ist ja bekanntlich der Beste.

Smarte Grüsse
Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

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will nicht fehlen

RA - CE 5000

RACE ====> sagt alles

und 5000 weil man bei uns bis zu 5000,- DM beim Smart Kauf sparen kann (hehehehe ) ...... 1000 war schon weg .... 2, 3 , 4000 ebenso ........ Also hat der Smart 5000 und der Benz 6000

Fällt mir gerade beim Schreiben auf

RA - CE kommt auch in

RAy ConnEtti vor .......... paßt ja wieder perfekt ..........

:-D :-D :-D
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

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Servus!

Was ich haben wollte: OO 6 8-)
Gabs aber nicht! Nur für Motorräder!!

Ersatz: SM 6 (SmartMaikel)
Auch nicht!! :-x

Dann eben MS (passt für meine Initialen oder auch die Anfangsbuchstaben der Nachnamen meiner Freundin und mir :-? )

69 Warum wohl?? 8-)


-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

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So, jtzt wir:

OF-PM 251

unser Sohn heißt Pohl, Martin und ist am 2.5.2001 geboren.
PM könnte aber Auch für Papa und Mama am 2.5.2001 stehen. Stimmt ja auch. :-P


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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So und jetzt ich,
SG für Solingen,
OO für OH ,OH ,ein smartie,
und 44 weil keine 7 ( OO ) frei war!!??

Grüße aus der Klingenstadt
Andreas :lol: :lol: :lol:


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

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also,meiner hat

RT-M 940

RT:Reutlingen
M:Markus (mein bruder) oder Michael (ich)(der smart gehört uns zusammen)
940:besser wie 361 oder 167 ?!

viele grüße,michi :-D

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Will ich dann auch mal ...

GT = Kreis Gütersloh (nicht Grosser Trottel)
AO = Andreas Oeffelke
61 = Baujahr des Fahrers

seid gestern reserviert :o
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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Wie Oeffi hab ich den smart dazu auch noch nicht, trotzdem heute reserviert:

S - für Stuttgart
XL - für eXtra Large
999 - irgendwie genial einfach und "groooooß"

Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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@ burmi

Widerspruch .... Oeffi hat seinen Smart schon !

aber man kann ja noch etwas anderes mit den Kennzeichen Buchstaben machen...

GT-AO --> Gute Tage - Alles Oeffnen
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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