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tommy_muc

Qualität Brabus-Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ist denn die Qualität der Brabus-Alus? Löst sich da der Klarlack ziemlich bald ab oder sind die ordentlich verarbeitet?

 

Gibt es irgendwo eine Modellübersicht?

 

Danke,

Thomas

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die orig beschichtungen halten meist nie ewig, und im winter/herbst sollte man solch felgen nie fahren... manchmal reichen auch leichte steinschläge vom dreck auf der straße um die beschichtung zu beschäigen, dann regen und schon ist es passiert... ansonsten sind die felgen soweit gut verarbeitet

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Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

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Herzlichen Dank für die Super-Übersicht - so etwas suche ich schon seit längerem - echt klasse!!!!!!!

 

Thomas

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hab auch brabus felgen für den sommer!

 

bis jetz hab ich noch keine lackabsplitterungen gesehn oder so also denke ich das die qualität recht gut sein sollte und auch bleibt wenn man ein wenig darauf achtet!

 

gut reinigen wenn man sie gegen die winterreifen tauscht und auch sonst mal zwischendurch bissl pflegen dann wirds keine probleme geben!


forumfu.jpg

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Hatte auf meinem alten smart die Monoblock 5, gebraucht gekauft. die hatten mitten auf der Felge überall diese kleinen "Würmer" die sich unterm Lack durchschlängeln. War richtig häßlich. Habe sowas schon öfter bei den Brabus Felgen gesehen. Ansonsten sind die auf meinem neuen gut, aber der hat auch erst 5.000 KM runter und das nur Sommer. Hoffe die Qualität ist besser.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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das hat fast nix mit der qualität zu tun, das sind wie oben schon geschrieben kleinste beschädigungen in der beschichtung, die durch waschanlagen, selbstwaschen mit kleinst steinen im schwamm, oder oder oder entstehen und dann wandert mit der zeit wasser drunter und sie platzen auf,,, leider :(

 

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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