Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Entscheidungs Hilfe (HU)

Empfohlene Beiträge

eigentlich stand für mich der kauf des ALPINE CDA-9886R fest bis ich das iDA-X305 entdeckte!

das problem jetz, ich kann mich ned entscheiden!

einerseits hab ich doch ab und an cd´s die ich höre, andererseits nutz ich sehr oft meinen ipod am autoradio!

welches der beiden is technisch besser, wie kann ich herrausfinden welches ich besser nutzen kann?

hat wer tipps oder erfahrung mit beiden geräten!

forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herausfinden nur durch testen würde ich sagen!

Das 86er ist doch auch "Full" iPod kompatibel soweit ich mich erinnern kann.

Da wäre es also leicht möglich, den iPod dran zu benutzen! Vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber immerhin noch besser als die Titel über den iPod zu scannen, spulen und Co. (das gibts auch bei Radios!).

Ich hab die neuen IXA- noch nicht gehört. Klanglich dürften sie einem 86er jedoch in meinen Augen nicht ganz ebenbürtig sein.

Beim 86er kannst du auch mit dem Imprint Prozzi arbeiten. Ich weiß nicht ob das IXA das auch kann!? Wenn ja, dann hab ich nix gesagt. :-D

lg René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es! :-D

Würde im Nachhinein aber doch wieder eher zu 'ner HU mit CD-Laufwerk tendieren.

Qualitätsmäßig kommt da nix Geripptes ran, außer wav-Dateien.

Mit Abstrichen Apple Lossless, aber auch hier nur eingeschränkt.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

testen is ned so einfach, kann ja ned zum media gehn und sagen borgts ma den fürn halbes jahr dann sag ich euch ob ich den gut finde und bezahl ihn dann!

deswegen wende ich mich an leute die schon erfahrung haben!

forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal generell ob CD Laufwerk oder nicht (falls das bei dir ein Problem ist bei der entscheidung). Habe jetzt seit 1½ Jahren mein wunderbares DVD-Laufwerk drin~ und davon vielleicht 3CD´s gehört, und einmal zum testen ne DVD angeguckt.

Ich höre nurnoch über USB Stick (gerade Wave dateien ^^) oder die SD Karte (4gig Mischmasch MP3´s). Reicht vollkommen aus. CD wird gekauft, man fährt nach hause, laufwerk auf, und gerippt ist die CD.

Klang zwischen den Radios kann ich nicht helfen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch schon von einigen gehört das sie sich ein cd radio mit ipod funktion gekauft haben und dann zu 99% den ipod verwenden!

da ich meinen 80gig ipod fürs auto hab bin ich fast sicher das das cd laufwerk unnütz is, und wie gesagt im notfall hol ich mir einfach nen cd wechsler und ich kann dann trotzdem cds hören!

vieleicht kann ja hifi matze noch etwas dazu sagen! wenn einer erfahrung mit den teilen hat dann er!

forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann leider nicht wirklich beurteilen, ob man ein CD Laufwerk braucht oder nicht, da dies eine SEHR individuelle Sache ist.

Meine Frau hat aktuell ein Alpine IDA-X303 drin, d.h. ohne CD-Laufwerk. Sie ist total happy damit, aber ich hab doch einige CDs, die klanglich halt "erste Sahne" sind und die kann ich nicht hören (was mich eben ärgert).

Man kann zwar diese CDs auch auf den IPOD ziehen, das klingt zwar auch gut, aber kommt eben nicht an die Klasse einer Original-CD ran...

Man sieht eben, die Ansprüche sind sehr unterschiedlich und so hat jeder andere Ansprüche.

Bezügl. der beiden Radios kann man nur sagen: Beide sind sehr empfehlenswert :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag