Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuerfel_451

CDI 451 Laienfrage zur Temperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.01.2010 um 11:27 Uhr hat CDL geschrieben:
@ würfel_451

hier gibts was zu lesen bezüglich des Temperaturproblems im 451.

Zum Rasseln: Könnte ein lockerer Luftfilterkasten sein (hat unserer auch).

Grüße

C.D.L

-----------------
2002 - 2009 450 CDI Cabrio

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

werd nachher mal gucken ob das mit dem regler noch immer so is das bei 22grad keine wirklich warme luft rauskommt.

der luftfilterkasten sitzt aber in fahrtrichtung auf der linken seite oder? dieses leichte rasseln kommt aber eher von rechts . und eigentlich auch nur beim gasgeben - also nicht permanent

------------

zum thema temperatur nochmal - also ich hatte bis jetzt noch kein auto das im winter nicht warm gemacht hat.

wenn dieser temperatursensor am motorblock sitzt und die anzeige nur 2 balken anzeigt dann kann ich doch davon ausgehen das der motor doch zu stark gekühlt wird im endeffekt?

und wenn der motor nicht die richtige betriebstemperatur hat isses doch auch nicht gut ......

dann müßte doch der sensor dem thermostat sagen das der mal den großen kühlkreislauf zu machen soll das da mal bissl mehr wärme entstehn kann und das dann eben so hin und herregeln .

ich glaub ich muß mich mal mit motorenkunde auseinandersetzen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Rasseln hab ich hier auch schon mal angesprochen ohne Erfolg. Kommt bei mir auch von hinten rechts.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dort hatteste 3000km ....... wieviel haste denn jetzt?

ich glaub ich muß den mal komplett durchchecken lassen ....... oder wieder verkaufen ^^

achso ähm du hattest das geräusch permanent oder? ich habs nur wenn ich gas gebe aber auch nicht bei jedem gasgeben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuerfel_451 am 23.01.2010 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal zur Temperatur:

Es gibt doch erst mal zwei Möglichkeiten:

a) der kleine Motor schafft es einfach nicht, genügend Hitze "herzustellen"

b) es wird zwar im Prinzip genügend Abwärme produziert, aber aus welchen Gründen auch immer (zu großer Kühlkreislauf, kaputter Thermostat, zu lange Wege) kommt die Heizleistung nicht da an, wo sie heizen soll.

Haben wir uns in dieser Grundsatzfrage bereits geeinigt?

(Tut mir leid, ich bin nur Bäcker, kein Physiker oder gar Automechaniker)

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 451er hat jetzt etwa 10.000 KM auf der Uhr und das rasseln/klingeln ist, wie Du auch beschreibst, beim Gas geben da.

Zur Temperatur: Nach meinen oben erwähnten 6 Kilometern bis zur Autobahn kommt eine angenehme Wärme aus den Lüftungsdüsen und wenn ich auf 26 stelle wird es verdammt warm.

Aber auch erst nachdem bei mir letztes Jahr die Reglereinheit für die Temperatur ausgetauscht wurde. Zu diesem Zeitpunkt kam immer warme Luft aus den Lüftungsdüsen obwohl der Temperaturregler z.B. auf Minimum oder auch mal auf 18 Grad stand.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh,...aus dem Eingangsthread zu schließen wissen wir jetzt, weshalb das neue Modell keine Wassertemperaturanzeige mehr hat :lol: .

PS: Bei mir ist's genauso.

Hab aber zum Glück immer einen Vergleichswert, weil bei gleich noch 2 Andere den gleichen Wagen haben ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag