HC Geschrieben am 21. Januar 2010 hallo foriker,ich muss leider euer wissen missbrauchen und würde als neuling gerne wissen was ihr von dem fahrzeug haltet.click brauche den smart als pendlerfahrzeug (ca. 140 km gesamt), ca. 100 km Autobahn. über die fahreigenschaften weiß ich inzwischen bescheid und kann mich damit abfinden. will aber vermeiden das ich ein überteuertes fahrzeug kaufe. schätze kann auf 3.800,00 drücken. vielen dank für eure tipps,hc[ Diese Nachricht wurde editiert von HC am 21.01.2010 um 19:46 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hagi75 Geschrieben am 21. Januar 2010 der link geht leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HC Geschrieben am 21. Januar 2010 jetzt müsste er gehn!danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Utzle Geschrieben am 21. Januar 2010 Seltene Farbe aber gutes Angebot.Nur Schade das er 2 Monate zu Alt ist und noch kein ESP hat sondern nur das Trust +wobei vom Motor her sich zu dem Zeitpunkt nichts geändert hat.-----------------gruß Utzle :-D:-D gruß Utzle :-D:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 21. Januar 2010 Unterschätze die Sache mit der gelben Plakette nicht! Die Berliner "Umwelt"-Zone wäre damit z. B. ab 01. Februar (in 10 Tagen) für dich tabu... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. Januar 2010 Das mit der Servolenkung, die zweimal genannt ist, würde ich auch mal verifizieren. Wenn es sich um eine Erstzulasssung in 2/2003 handelt, dann ist es bestimmt noch kein 2nd Generation, sondern noch ein Baujahr 2002 und da gab es noch gar keine Servolenkung, nicht für Geld und gute Worte! Das alte Thema, eine leichtgängige Lenkung durch den Heckmotor und wenig Gewicht auf der Vorderachse ist noch lange keine Servolenkung! Wenn Du gute Nerven und eine Rechtsschutzversicherung hast, nimmst Du die Servolenkung explizit als Extra in den Kaufvertrag auf und machst anschliessend Regress geltend, das bringt noch mal ein paar Hunderter. Wäre interessant zu wissen, ob der Händler den mit Gewährleistung verkauft oder im Auftrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berndus Geschrieben am 21. Januar 2010 Wer vier Schlitze in der Plastikverkleidung als Münzhalter verkauft, darf doch wohl mit Recht eine leichtgängige Lenkung als Servo verkaufen? Schließlich haben die den Motor doch mit voller Absicht hinten platziert! :lol: Schöne Grüße aus Mittelhessen! Berndus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Utzle Geschrieben am 22. Januar 2010 Das mit der gelbeb Plakette mag schon sein, da aber die Förderung von Partikelfiltern weiterlaufen soll kann man für kleines Geld auf grün umrüsten.-----------------gruß Utzle :-D:-D gruß Utzle :-D:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 22. Januar 2010 So wie ich die Bilder angucke, kannst gleich ne neue Batterie kaufen gehn. Aber das soll Dich von nichts abhalten. P.S.: Willkommen im Forum!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Olai Geschrieben am 22. Januar 2010 In Preisverhandlungen könntest Du noch anmerken, dass es die Panels in diesem Design nicht mehr zu kaufen gibt. Im Falle eines Unfalls könnte dies zu Problemen führen. Allerdings hieß es mal, dass Smart einem dann einen ganzen Satz in einer anderen Farbe zum Preis des kaputten Teils verkauft, weil der Kunde nichts dafür kann, dass es die Dinger nicht mehr gibt. Ich weiß jedoch nicht, ob dies so noch gilt. Also kann man dies erstmal als wertmindernd anführen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 23. Januar 2010 Hallo,kauf das Teil. Wenn der KM Stand OK ist, dann sind höchstens die Bremsscheiben vorn noch ein Thema.Kaufen - alle Öle + Filter erneuern, evtl. auch die Bremsflüssigkeit, den Kupplungsaktuator reinigen und nachstellen, AGR stillegen (wichtig beim Diesel), alle Schläuche im Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen, die CR-Hochdruckpumpe von unten, da wo der Stecker rauskommt gegen Rost versiegel - und dann fahren.Sollte der Auspuff bereits gammelig sein (muss aber nicht), dann bau gleich eine Partikelfilter ein. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HC Geschrieben am 26. Januar 2010 hallo,vielen dank für die vielen tips.hab die karre (anders konnte man das ding nicht nennen). bremsen runter (völlig), wassertropfen an der a-säule, ölflecken am stellplatz, auspuff auf kompletter länge geschweisst, scheckheft war lückenhaft (4 jahre kein eintrag), sommerreifen kaum profil, etc.grusshc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen