Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoffel

kleiner Parkrempler

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab heute mit Schrecken festgestellt, dass sich einer beim Ausparken meinen smart ausgesucht hat. Leider war keiner mehr da ...
Jetzt schleift die Tür minimal (lack ab) am bodypanel und der vordere linke nebelscheinwerfer (glas) ist kaputt. Hat einer ne Ahnung ob es so ein Glas extra (was kostet das) gibt ? Oder muss man da komplett neue Nebelscheinwerfer einbauen lassen. Kann man den Anschlag der Tür verändern. Man sieht sonst eigentlich nichts. Kann also nicht doll gewesen sein. Trotzdem ärgerlich.
Ciao
Stoffel

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stoffel,

erstmal mein Beileid. Mir ist vor ein paar Wochen auch einer an die "Karre" gefahren und hat sich verpisst.

Ich nehme mal an, die Tür schleift am BP, oder? Wenn dem so ist, dann montier einfach mal das vordere BP ab und setz es wieder drauf. Hat bei mir auch gehilft ;-)

Ich hatte letztens den Nebelscheinwerfer mal ausgebaut und wenn ich mich recht erinnere, ist das eine kpl. Einheit, bei der man das Glas nicht wechseln kann. Wahrscheinlich kommst Du um einen neuen Scheinwerfer nicht rum. Aber frag besser mal bei dem einen oder anderen SC an, vielleicht haben die ja ne Lösung bevor Du dich in Unkosten stürzt.

Gruß Gunnar

-----------------

rms.gif

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw. jetzt in neuem Design

Außerdem: AJCrowley on Tour

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 26.01.2002 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, @AJ, die Tür schleift minimal am Panel. Sieht mir eigentlich nicht so schlimm aus. Hast Du was mit der Versicherung gemacht ? Anzeige gegen unbekannt ? Oder hast Du selbst gelöhnt ? Gibts wenn nicht ein einzelnes Glas denn überhaupt nur ein Scheinwerfer ? Ist das nicht ein Set ? Ich ruf das SC Montag mal an. Ich werde ab sofort nur noch wie mit dem Großen parken. Das hat man nun davon.
Ciao
Stoffel

P.S.: Wie geht das Bodypanel eigentlich ab. Ich hab kein Plan...

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal mit Deiner letzten Frage an:

Roberttt hat auf seiner Seite eine gute Anleitung für die Demontage der Bodypanels.

Ne Anzeige habe ich damals nicht gestellt. Ich hatte nur etwas Abrieb von dem Stoßfänger des anderen am Panel und wie schon gesagt die schleifende Beifahrertür. Da das ganze auf einem REAL-Markt-Parkplatz war, habe ich mir mit einer Anzeige 0 Chance ausgerechnet und das ganze gelassen.

Gruß Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nur wegen der Versicherung. Falls irgendwas verzogen ist und ich muss die VK in Anspruch nehmen. Sagte man mir, dass eine Anzeige Pflicht ist - sonst zahlt die Versicherung nicht. Wahrscheinlich aber nur ein bissl verzogen.

Ich schau mir die Anleitung von Robert mal an.

Ciao
Stoffel

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch mein Beileid, so was gibt's immer wieder. Viele Sachen beim Smart sind leider/erfreulicherweise so preiswert, dass man den Selbstbehalt bei der Kasko nicht vollbekommt.

Wünsche Dir in Zukunft unbeschädigten Smarty

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stoffel

Na schön ist das nicht, was dir passiert ist.

Bei einem anderen Auto wäre wohl ne Beule drin. So kannst du evtl. mit einem Bodypanel richten und einem Nebelscheinwerfer davon kommen.

Der Nebelscheinwerfer ist Glasbruch und das dürfte dann wohl eine Teilkasko-Sache sein.
Wenn es das Teil nur ganz gibt, so sollte das nichts machen, den Glasbruch ist Glasbruch.
Allerdings bei Selbstteteiligung darfst du dann wohl selber zahlen.
Evtl. hast du ja Glück und findest einen heilen bei einem Unfall-Smart.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 27.01.2002 um 02:20 Uhr hat Oeffi geschrieben:
...Der Nebelscheinwerfer ist Glasbruch und das dürfte dann wohl eine Teilkasko-Sache sein.
Wenn es das Teil nur ganz gibt, so sollte das nichts machen, den Glasbruch ist Glasbruch.
Allerdings bei Selbstteteiligung darfst du dann wohl selber zahlen.
...

So isses, leider. Die smartstart bietet dummerweise keine TK ohne Selbstbeteiligung an, sonst hätte ich die ratsamerweise genommen. Die meisten Glasteile, die kaputtgehen, kosten nämlich weniger als 300 Mark, so auch der NSW, glaube der liegt bei 280.

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag