Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elchtreiber

Kennt jemand von euch Herrn D'Avis von 1und1?

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ihn nicht persönlich, hab ihm jetzt aber einfach mal geschrieben:

Hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein bißchen tut mir der Herr D'Avis schon leid. Muss seinen Namen und sein Gesicht hergeben für den Kummerkasten von so einen Minderleister wie 1 und 1. Ich hoffe, er bekommt es wenigstens ordentlich bezahlt.

Grund meines Schreibens ist ihre unglaublich lahme und unkommunikative Behandlung von Störungsmeldungen.

Vorab:

Ich bin als Kunde nicht freiwillig bei Ihnen sondern wurde von Freenet verkauft und die Störung lag definitv nicht auf meiner Seite des Hausanschlusses.

Seit Sonntag abend hatte ich eine Störung meines DSL Anschlusses. Da ich es extrem unverschämt finde, dass sie für die Störungshotline 17ct/min verlangen, habe ich ihnen am Montag morgen über das Störungseingabeformular eine e-mail gesendet.

Normalerweise erwartet man bei einer Störungsmeldung über ein Web-Formular mindestens eine automatisierte Eingangsbestätigung... ich vermute, mit der Implementierung so einer komplexen Aufgabe ist ihr Team überfordert?

Nachdem bis Donnerstag mittag und einer zweiten Mail am Mittwoch immer noch keine Reaktion erfolgte, habe ich mich durch die Hotline gequält.

Ihre automatisierte Kundennummernerfassung ist genau so schlecht, wie Ihre Reaktionszeiten. Obwohl ich gar nicht erst versucht habe, die Spracherkennung zu testen und die Nummer über die Tastatur eingegeben habe, war eine Erkennung nicht möglich. Der Computer hat einfach keine "9" erkannt. Sie sollten das bei Gelegenheit testen, ich habe es ca 20 mal ausprobiert - obwohl, lassen Sie es lieber, der Kunde bezahlt ja dafür, dass ihre Technik nicht funktioniert -

Nachdem ich von ihrer Zentrale den Tipp bekam, ich solle diesen Dialog einfach ignorieren, damit ich mit einem Techniker verbunden werde, blieb ich ca 10 Minuten in der Warteschleife hängen. Dann endlich: Der Kundenberater. Die Dame teilte mir mit das meine e-mails zwar eingegangen sind aber noch nicht bearbeitet worden sei. 4 TAGE NACH BESCHWERDEEINGANG!!

Ich habe sie dann gefragt, wie es mit einer Eingangsbestätigung aussieht. Ihre Antwort zeigte mir, dass sie noch nicht mal die Frage verstanden hat: Sie hat sich nochmal bei mir entschuldigt, dass die mail noch nicht bearbeitet wurde.

(Die Dame am Telefon war übrigens sehr freundlich, obwohl ich ziemlich genervt war, zumindest ihr Verhalten war einwandfrei. )

Heute, am Freitag nachmittag funktioniert mein DSL Anschluss wieder. Die versprochene Info-SMS ist auf meinem Handy allerdings nicht eingetroffen. Deshalb vermute ich, die Telekom ist ohne ihr Zutun aktiv geworden?

Zusammengefasst:

5 Tage kein Internet + 20 Minuten Kosten für die Telefonhotline.

Und endlich mal wieder das Gefühl, als Kunde so richtig ernstgenommen zu werden.

Mein Fazit:

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich schnellstmöglich meinen Vertrag kündigen kann, und wie sie gedenken, die mir entstandenen Kosten zu vergüten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich

Kd.Nr. Habe ich jetzt nicht zur Hand, suchen Sie sich die bitte selber raus. Es ist auf alle Fälle eine NEUN in der Mitte.

PS:

Mit diesem Text gehe ich jetzt in diversen Internetforen hausieren, betrachten Sie es als negatives Guerilla-Marketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon ärgerlich, kann dich verdammt gut verstehen.

Als ich den besagten Werbespot sah kahm mir folgender Gedanke:

Die musste wohl nen neues mailfach erstellen wo die ganzen unbeantworteten Fragen/Probleme hineinkommen damit deren Servicelevel wieder mal in normale Regionen kommt:lol: :lol:

Die sogenannten"Techniker" bzw. Kundenbetreuer sind dann regulär völlig unterbezahlte Typen die in irgendeinem Billigcallcenter ihren Dienst verrichten.....bis die mal checken was der Kunde eigentlich will, ist regulär wirklich schon die Telekom mit nem Techniker am Verteilerkasten gewesen ;-) ;-)

Weil irgend son Drittanbietertechniker wieder mal Mist im HVT gebaut hat.

Aber Hört Hört.....meistens kommt dann nen richtiger/echter Techniker mit Ausbildung und Fachkenntnissen von der Telekom und bringt letztenendes wieder alles in Ordnung 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol!

is das dieser vollhorst aus der werbung???

also deinen text finde ich klasse, aber du erwartest nicht wirklich ne antwort oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, 1 und 1 ist der letzte schei.. Verein.

War insgesamt 4 Jahre bei denen und hab das, was Du da schilderst, bestimmt 3 oder 4 Mal erlebt.

Sobald Du bei denen Kunde bist, bist Du denen sowas von scheißegal, das sieht man ja alleine schon bei Tarifänderungen. In den Genuss kommen nur Neukunden! :-x :-x :-x

Aber freu Dich schon mal, wenn Du bei denen irgendwann kündigst, dann wird's erst richtig lustig! :evil: :evil:

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiss, vielleicht kommt der Herr Davis mal bei ihm vorbei.

:-D

ich halt auch nicht allzuviel von 1&1, soll aber auch viele geben die mit dem Anbieter keine Probleme haben

Na ja 1&1 ein weiteres Beispiel für das neue deutsche Motto: Quantität statt Qualität ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.01.2010 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge hier buchstäblich am Ende der DSL Lite Leitung und bin Kummer gewöhnt, aber 4 Tage ohne Reaktion???? Das hatten die bei Freenet besser im Griff.

Ich nehme auch an, dass die Telekom tätig war, ohne das 1&1 aktiv geworden ist. Muss mal meine Nachbarn fragen, wer Kunde bei Magenta ist.

@Dirkkman

Deine Aussage zum Telekom-Service kann ich übrigens bestätigen. Ich hatte ne Störung am ISDN Anschluss, (Grund: eigene Blödheit). Da war ruckzuck einer da. (Ich glaube es war sogar am Samstag.) Ich weiß zwar nicht mehr genau, was mich das gekostet hat, es war aber auf alle Fälle nicht überzogen.

Lasst ihr echt Fremdanbieter an die Verteilungen :o Respekt! :-D

Edit:

@Loucash: Nö, erwarte ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchtreiber am 22.01.2010 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ich Internet über Kabelfernsehen habe sind die Probleme gleich Null und die versprochene Geschwindigkeit wird gehalten und teilweise sogar überschritten und bald gibbet DSL 120.000 :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hömma Nachbar.....wat kost´dat?

Würd mich echt mal interessieren, kannst ja auch ne PN schicken, wenne nicht willst, daß jeder dann meint du hättest deiner Omma ihren Rollator verkaufen müssen :-D

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nix zu verbergen, DSL 20000, richtige Telefonflat, digital Kabelfernsehen + viele Seriensender, digitaler Videorecorder, Sicherheitspaket macht 55€ im Monat ;-)

Bei der Telekom waren es 70€

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo bisse jetzt?

Unitymedia?

Und die Story von 1&1 is geil....

Was meinen die eigentlich, daß denen irgendwer die Story mit Mazzel Daffis abkauft?

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 22.01.2010 um 19:56 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber immer dran denken.

Telekom = DSL + ISDN (oder Analog)

Billiganbieter = DSL + VoiceOverIP

VoP bracht dann natürlich einen anderen (etwas teueren) Router, etc.

Und wenn hier mal das DSL ausfällt, mein ISDN hat bisher immer gehalten.

Jeder schimpft über die Telekom.

Aber wenn man mal Probleme hat, dann merkt man den Unterschied. Keine 0180xx Nummer die meinen Geldbeutel leer macht in der Warteschleife. Eine kostenlose 0800 Nummer. Und die Jungs die vor Ort kommen, die wissen noch was ein Telefonanschluss ist und müssen nicht erst nachlesen was sie hier vorfinden.

Geiz ist Geil. Aber verursacht leider auch Kosten...

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.01.2010 um 19:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Und wo bisse jetzt?

Unitymedia?

Jup und vorallem kostenlose 0800 Servicerufnummer. ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.......die ganbs an Anfang bei Arcor auch......dann haben se ne teure draus gemacht...

Na klar, ich bezahl, wenn die´n Problem verursachen...... :-x

Bin getz bei O²....nix zu meckern...

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabel-DSL. Schön wärs!

Bei uns wohnen weniger Einwohner pro km^2 als in Mühlheim in einem Häuserblock.

Das wirkt sich direkt auf die Geschwindigkeit der Internet-Verbindungen aus.

Hab mal gegoogelt:

Diesen D'Avis Kerl gibt es übrigens wirklich und er ist auch Leiter der Abt. Kundenzufriedenheit.

Nur seine Mails wird er nicht selber lesen... Da mache ich mir keine Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.01.2010 um 20:20 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
.......die ganbs an Anfang bei Arcor auch......dann haben se ne teure draus gemacht...

Ich hab ja noch die Händlerfestnetznummer der Servicehotline von Unitymedia:-D :-D :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema 1&1 Service Hotline sag ich nur:

026/02960 ;-) statt 01805 Abzocke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei T-Online mal spät Abends (22-23 Uhr) -verstehentlich- eine Störungsmeldung aufgegeben. Gute 30 Minuten später klingelte das Telefon und ich hatte eine Dame dran "Ich habe ihren Anschluss durchgemessen, hier funktioniert alles. Wo ist denn das Problem" ... Ich: "Es gibt eigentlich kein Problem, ich habe bei der Störungshotline nur verstehentlich automatische Störungsmeldung ausgewählt, eigentlich hab ich nur meinen Benutzer wg. Falscheingabe des Passworts gesperrt". Ich wurde verbunden und nach wenigen Minuten konnte ich wieder ins Netz. So muss das sein! Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr im Monat... auch wenn diese automatische Störungserfassung am Telefon schon merkwürdig ist. Einmal die falsche Taste gedrückt, legt das Ding am Telefon los und lässt sich nicht mehr abbrechen - eigentlich wollte ich zum Berater durchgestellt werden :)

BTW: Alles 0800-Nummern...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.01.2010 um 11:33 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.01.2010 um 20:32 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
Zum Thema 1&1 Service Hotline sag ich nur:

026/02960 ;-) statt 01805 Abzocke...

Zum Thema 1&1 sag ich nur 08001013452 koscht gar nix :-D

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die wenigsten wissen ist ja folgendes:

Die ganze Topologie also Verteilekästen etc., einfach alles gehört ja fast zu 100% der Telekom.Es gibt einige gebiete an die die telekom die Netze verkauft hat.

Unterm strich kann man bis auf ganz wenige Ausnahmen sagen, das die Anbieter wie 1&1 etc. sozusagen die leitungen Mieten.

Der Knackpunkt bei solchen Anbietern ist folgender:

Die wollen so billig wie Möglich sein, das hat aber zur folge das die gewaltige ersparnisse in Kauf nehmen.

Wer selbst bei der Telkom arbeitet kennt den Ärger nur zu gut wo man als T-Com Mitarbeiter den Mist den andere Anbieter verzapfen letztenendes geradebiegen muss.

Oder mal ganz einfach ausgedrückt:

1&1 hat ein problem.....und leitet es an die T-Com weiter, wenn jetzt ein 1&1 "Techniker" scheisse baut, kommt somit die viel zu Spät Anfrage bei den T-Com technikern an, was zur folge hat das die behebung Technischer probleme bei anderen anbietern als der t-Com auch länger brauchen, bis diese behoben sind;-)

Über die Telekom wird soooo viel genörgelt und gemeckert, aber letztenendes würde es ohne sie hierzulande wohl kaum DSL in der Dimension geben, wie wir es heute kennen ;-)

Wie heisst es so schön in dem Werbespot?

Wer hats erfunden???

Ricola??....

nee in diesem Fall die Telekom:-D

Da kommt es X mal am Tag vor, daß ein Telekomtechniker an den verteilerkasten muss, weil irgend son 08/15 Billigtechniker mal wieder nen kabel abgerissen hat weil der Heino sich im HVT als Grobmotoriker erwies.

Wir haben im Büro "Beweisfotos" hängen, da schlägt man die Hände über den Kopf zusammen wenn man sieht was solche Chaoten an Kabelgeirr veranstalten (z.B.Ganze Kabelrolle im Verteilerkasten verlegt weil der zu Faul war mal eben einen Seitenschneider zu benutzen etc..Dann wundert sich so mancher Kunde warum der Dämpfungswert auf einmal so Scheisse ist ;-) )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.01.2010 um 14:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.01.2010 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.01.2010 um 14:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.01.2010 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wäre noch zu erwähnen, dass die Regulierungsbehörde der Telekom die „Daumenschrauben“ anzieht. Soll heißen: die Telekom MUSS schlechter sein als der Fremdanbieter. Beispiel: 10 Kunden der Telekom nutzen eine gute Leitung. Sollte auf der gleichen Leitung ein Fremdanbieter eine schlechte Verbindung haben, so MUSS die Telekom dem Fremdanbieter den Vorrang geben, ggf. den eigenen Telekomkunden kündigen. Mit dieser „fairen“ Aktion soll dem freien Wettbewerb Chancengleichheit eröffnet werden. Die Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur) sitzt übrigens nur 1 Km von der Telekom entfernt…

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder schimpft immer über die Telekom.

Aber nur solange, bist er bei seinem Billiganbieter ein Problem hat.

Erst dann lernt man die Telekom zu schätzen.

Kostenlose Hotline, Ticketsystem zur Problemverfolgung (Immer die Ticket Nummer geben lassen wenn man anruft) und Techniker, die den Namen auch verdient haben.

Mein Nachbar hatte gerade über 1 Woche kein vernüftiges DSL bei Vodafone. Die Hotline hat ihm erstmal ein neues Modem VERKAUFT.

Und als das da war, war das Problem immer noch da. Und ein paar Tage war es plötzlich spurlos verschwunden... Komisch... Aber das Geld fürs neue Modem ist er los. (und das obwohl das Alte immer noch wunderbar funktioniert.).

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Der D#Avis ist Leiter der Kundenzufriedenheit - dann muß er aber arbeitslos sein. 1&1 - das sit der letzte Sauhaufen!! 2 X mi Servicemechaniker Termin vereinbart (nach ewiger Wartezeiut in der selbigen Schlange zu 0,17 ct/Min.). 2 x ist der nicht gekommen, ohne Abmeldung, ohne Entschuldigung oder dgl. Beim Versuch des 3. Termines hat mir 1&1 tatsächlich den Termin Samstag in der Zeit zwischen 8 - 16 Uhr vorgeschlagen, was ich a. G. der gemachten Erfahrungen abgelenht habe. Nach einem Erklärungsversuch wurde die Tussi auch noch frech "so, jetzt habe ich den Termin anderweitig vergeben". Daraufhin meinte ich, sie kann mich mal.... und legte auf. Abbuchungen zurück gehen lassen wegen über 4 Wochen nicht erbrachter vertraglicher Dienstleistung - so und nun schauen wir mal.

Zur Not lasse ich das auch vor Gericht klären, ob ich etwas bezahlen muß, für das der Vertragspartner defintiv und bewiesenermaßen ausser Stande ist eine vertragliche Gegenleistunmg - und das auch noch vorsätzlich und willentlich - zu erbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mitarbeiter bei der Telekom würde ich natürlich meine Beiträge dementsprechend schreiben, es kommen ja immerhin die Brötchen von der Firma. Eine neutrale Beurteilung ist doch da gar nicht möglich.

Wollen wir mal nicht vergessen, das die Telekom mal staatlich war. Und unsere Staatsgelder von der Telekom, Post, Kabel durch die Manager verheizt wurden.

Schönes Beispiel gibt uns die "Deutsche Bundesbahn" laufen doch nicht unerhebliche Gelder von den deutschen Autofahrern, satt in den Straßenausbau in die Bahn.

Wenn ich schon den Namen Billiganbieter höre, muss ich lachen. Ist 1&1 wirklich billiger? Haben diese "nicht Telekomfirmen" wirklich keine eigene Leitungen?

Alles so Fragen, die ich erst einmal aufklären würde, um genaueres schreiben zu können.

Fakten Fakten Fakten und kein schrulles Geschreibe.

Jede Firma baut Mist, und nur alles negative Hochholen bringt meiner Meinung nach, nicht viel.

Ich bin mit meinem Anbieter zufrieden und fertig. Wie, ob, was und blabla ist mir Wurscht, das ganze funktioniert und damit kann ich Leben.

LG der zufriedene Kunde Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja , aber es geht ja um diejenigen welche eben keine einwandfreie Leitung haben.

Ich zum Beispiel habe meinen DSL Vertrag auch nicht bei der Telekom ;-)

Aber mir ist die Telekom symphatisch weil die ganzen PR Kampagnen ja auch von irgendwoher kommen;-)

Das ist das gleiche Prinzip wie zum Beispiel die Browserdebatte bei bzw. Über Microsoft.

Die erfinden ein betriebssystem und die gierlappen von Mozilla bringen es doch tatsächlich zu stande das Microsoft die Konkurrenzsoftware auf ihrem eigenen betriebssystem anbieten Muss.

Genauso geht es halt der Telekom. Alle wollen etwas vom Kuchen abhaben, aber wenn es dann um Veratwortung geht, schieben die Konzerne dann dezent die Telekom in den Vordergrund. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag