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AllStyler

oldiner auf newliner ?

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ist es ohne probleme möglich einen 450 mit facelift (scheinwerfer und panels) auf einen 2001er oldiner umzubauen?

 

habe einen kompletten oldiner und einen kompletten 2002 mit facelift. es geht drum die kompletten panels mit scheinwerfer zu untereinander zu tauschen.

 

ist der umbau einfach möglich oder gibts da probleme?

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Suche mal danach. Das hat mal jemand gemacht und den nicht unerheblichen Aufwand dokumentiert.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hallo, wenn du beide komplett hast und beides Coupes sind , gibts wohl kein Problem , das einzige , was ich jetzt wüßte und nicht so einfach umsteckbar ist , sind die Kabel der Scheinwerfer , ansonsten nur umschrauben , aber auch Teile wie Schwellerenden und Unterfahrschutz vorne

 

Nach der ganzen Aktion hast Du praktisch wieder zwei Autos wie in der Ausgangsbasis ?? das einzige, daß dann am Facelift das Kennzeichen vom Oldliner dran ist ??oder daß der der vor dem Umbau rechts stand nun , ohne bewegt worden zu sein links steht ???

 

Großes Fragezeichen was Du vor hast


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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ich habe ein pulse als oldiner und einen pure mit facelift.

 

der oldiner hat einen motorschaden. wollte erst den pulse einen atm spendieren und dann die pure teile umbauen da diese von der farbe auch schön sind.

 

verkaufe jetzt jedoch den pulse mit verbrannten ventil ohne reparaturen durchzuführen und behalte den pure wie er ist.

 

 

 

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ok super danke.

 

falls der pulse nicht verkauft wird (siehe biete suche tausche) wrde ich das evtl. im angriff nehmen.

 

 

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Also ich habe auch meinen Oldi umgebaut und muss sagen, das es garnicht so schwer war. Wen man alle Teile besammen hat :-P (was ja in deinem Fall gegeben ist)

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bflojhvklbype517f.gif

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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das einzige was etwas nervig ist, sind die verschiedenen stecker.... adaper gibts da sicher nicht oder?

 

werde dann wohl mit lötkolben und schrumpfschlauch anrücken müssen.

 

aber mal sehn, vielleicht will ja jemand den pulse haben.

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ich würde mal die stecker genau begutachten, eventuell die pins rausdrücken und nur die gehäuse tauschen ... falls die pins gleich sind.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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stimmt! danke für den tip... mein nachbar hat sogar ein werkzeugkit für sowas.

 

problem kann dann nur die gummidichtung machen da der schecker ja witterungsbeständig ist.

 

werde ich dann sehen, im notfall eben mit lötkolben.

 

 

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...für die Stecker gibt es Reparaturkabelsätze beim SC

 

 


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werde den umbau doch nicht machen.

 

hab mich schon durchringen müssen wegen dem kaputten ventil den preis bei 1800,-- an zusetzten.

da jedoch immer noch kein interesse an dem wagen herrscht, werde ich mir den pulse wieder selber richten und die oldiner lampen mit einer blende von opera versehen.

 

denke der pulse wird mein frühjahrsprojekt.

 

...und der wird schön... hab mir mit photoshop bereits entwürfe erstellt.

 

- alle panels werden matt schwarz

- felgen in 16" auch schwarz matt

- ml federn

- opera schweller, blenden und lippe

- scheiben kleines türfenster dreieck und heckscheibe mit schwarzer folie

- sportauspuff brauch ich nicht unbedingt, jedoch nehme ich gerne angebote entgegen mit realistischen preisvorstellungen.

 

hoffe aber doch jemand nimmt das autole noch.... :lol: bzw. meine freundin :-D

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ochgott..... nen smart is doch günstig im unterhalt, einer mehr oder weniger fällt doch kaum ins gewicht :-D

 

 


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ist dann mein 3tes auto.... so langsam bekomme ich platzprobleme auch wegen der 2 motorräder die im sommer wieder in die garage wollen.

 

darum gehts aber nicht, die zeit die ich unterm pulse liege, liege ich nicht auf meiner freundin *hust* :o

 

 

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Quote:

Am 24.01.2010 um 13:02 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:
Also ich habe auch meinen Oldi umgebaut und muss sagen, das es garnicht so schwer war. Wen man alle Teile besammen hat :-P (was ja in deinem Fall gegeben ist)

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bflojhvklbype517f.gif





 

wäre super wenn du user "passionist" in seinem thema helfen kannst wo es probleme gab und WAS alles für teile nötig waren.

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hätte auch intresse an so einem umbau leider geht der link mit der pdf datei nicht mehr :-?

 

 

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Quote:

Am 28.01.2010 um 17:32 Uhr hat AllStyler geschrieben:
...........

hoffe aber doch jemand nimmt das autole noch.... :lol: bzw. meine freundin :-D

 

:o :o :o :o :o

 

 

....und was sagt Deine Freundin dazu ???? :o :o


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Also ich hab den Umbau auch gemacht. Von Oldliner auf Facelift.

Brauchen tust du die Panels und Scheinis, Z-Schiene mit Dichtung, Schwellerecken vorne, Spoiler vorne und den Repsatz für die Scheinis.

Dazu etwas Schrumpfschlauch und geduld beim Ausklingeln der einzelnen Kabel vor dem verlöten...

Innenkotflügel und Unterfahrschutz/Bodenabdeckung hab ich nicht getauscht. Genau so den Frontträger. Optisch sollte man noch den Luftsammler vor dem Kühler tauschen, aber da hab ich noch keinen gebrauchten gefunden :( Rest ist dann Plug&Play ;-)

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Das schwarze Plastikteil was zwischen den Scheinwerfern sitzt.

 

 

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ein bild davon hast du nicht zufällig :)

 

 

ich glaube ich weiß was du meinst

[ Diese Nachricht wurde editiert von StyLa21 am 05.09.2010 um 16:45 Uhr ]

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Hat zufällig jemand von euch eine anleitung wie man das mit den scheinwerfern macht von H4 auf H7?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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