Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartarse

Suche Erfahrungsberichte über Audio Link oder Zemex USB Anschluss System

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde!

Hat jemand diesen USB Anschluss von Zemex oder von Audio Link in seinem Smart verbaut? Die beiden Systeme scheinen Baugleich zu sein. Es wird über den CD Wechsler Anschluss an das Originalradio angeschlossen. Dann kann man Lieder von USB sticks oder SD karten direkt über dem Originalradio abspielen. Sie sehr interessant aus. Genau was ich will. Zudem kann man einen Bluetooth adapter anschließen und schwups hat man eine Freisprecheinrichtung im Auto.

Habe noch keine Berichte über dem Einbau im Smart gesehen. Kann hier jemand weiter helfen?

MfG

Dave

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartarse am 25.01.2010 um 12:03 Uhr ]

ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wissend was für ein Smart Radio Du verbaut hast, würde ich doch eher den Vorschlag machen, Du baust Dir einen Line-In an Dein Smart Radio, mit einem Adapter den es für 5€ bei Conrad gibt und hängst daran jeden x-beliebigen Musikplayer (MP3-Player, Telefon, Laptop, Ghettoblaster) der eine Kopfhörerbuchse hat. Zumindest bei allen nicht-451 Smart kann man am CD Wechsler Anschluß einen Line-In abgreifen und dadurch über AUX im Radio seine MP3s hören.

Das dürfte vor allem günstiger werden als die von Dir angesprochenen Geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für deinen Vorschlag. Deine Lösung habe ich schon gesehen. Es ist aber nicht dass, was ich wirklich will. Sowas sehe ich mehr als Notlösung. Ausserdem finde ich es gefährlich wenn man unter dem Fahren dauernd auf das Display vom MP3 Player schaut und Lieder auswählt. Ich will auch nicht immer mein MP3 Player zum Autofahren mitnehen. Ich will einfach in der Lage sein, ein paar hundert Lieder auf eine SD Karte zu tun und durch das Original 450 Radio abspielen. Die Karte bleibt dann im Auto.

MfG

Dave

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht immer auf den MP3 Player starten, in meinem Auto wird das alles über das Navi gesteuert.

Was mich an der Zemex Lösung stören würde ist, dass das Smart Radio Display nicht geeignet ist irgendwelche Daten anzuzeigen ausser CD1, CD2 etc. Nur einfach Playlisten damit ansteuern wäre mir zu unkomfortabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe die ganze Zeit nen Aldi-I-POD an meinem Radio Five gehabt, mit einem AUX-Adapter und einem Belkin-Apple-Adapter zum Laden des Players. War soweit ganz gut, der Player wurde geladen und schaltete sich beim Losfahren von alleine ein. Player lag im Handschuhfach. Bei Fahrtende musste ich den Player manuell ausschalten. Nur in der kälteren Jahreszeit gabs Probleme, der Player (Festplatte) ging nicht, zu kalt. Im sommer und mal so richtig heiß ging auch nix.

so war ich die ganze Zeit am Überlegen, was nun. Und da kam oben die Frage nach dem ZEMEX-Adapter, kurz überlegt und bestellt. Einbau war in 5 Minuten erledigt, Handschuhfach raus, Radio raus, das alte Zeug rausgezogen, den blauen Stecker vom ZEMEX rein, Radio zurück, ZEMEX ins Handschuhfach, 8GB Aldi-USB-Stick mit den Daten meines MP3-Players rein und los gings.

PERFEKT!!!, nicht mehr ans Ausschalten denken, bei der Kälte momentan gar kein Problem. Nur die Steuerung durch probieren rausbekommen, habe keine weitere Anleitung zum Radio wie die beigelegte, die Steuerung des CD-Wechslers wird nicht erklärt und der ZEMEX simuliert ja einen.

Aber ganz easy, Taste für CD-Auswahl, taste für Zufall und für Track vorwärts/zurück, das war gleich herausgefunden.

Das ich keine Titelanzeige im Display habe, ist mir egal, habe 6 Ordner auf dem Stick angelegt, jeder ist mit 99 Tracks befüllt, also 6 mal 99 Tracks, das reicht für ne Tankfüllung, zur Not kann man ja noch nen 2 Stick mitnehmen. Da ich die 6 Ordner mit verschiedenen Geschmacks/Launetiteln versehen habe, kann ich ja wechseln. Das Display meines MP3-Players habe ich ja auch nicht viel genutzt, während der Fahrt war mir das zu gefährlich.

Mein Fazit:

Orginaloptik bleibt bestehen (ist wichtig für mich), aber moderne Technik ist möglich. Ich empfehle den Adapter gutem Gewissens weiter!

Gruß

Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=2046&user_id=432&width=640?no_cache=1252164847

www.smarties-mannheim.de

www.smarties-mannheim.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das hört sich ja gut an. Mir ist auch wichtig, dass alles original aussieht.

Wie ist die Soundqualität von dem Ding?

Werde es wahrscheinlich auch bestellen.

Danke für dein Tip!

MfG

Dave

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Soundqualität angeht, höre ich keine Unterschiede zu meinem vorhergehenden MP3-Player, bin begeistert von dem Gerät

Gruß

Thomas

-----------------

www.smarties-mannheim.de

www.smarties-mannheim.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag