Ralph735 Geschrieben am 25. Januar 2010 Moin, habe heute bei unserem 1.5er Benziner festgestellt, das beim beschleunigen im 3. Gang (mit Vollgas) ab 80km/h die Kupplung leicht rutscht. 80tkm auf der Uhr, klar meine Gattin steht jeden Tag 2 Std. im Stau....und da schleift bestimmt des öfteren die Kupplung. Mit welchen Kosten ist beim SC zu rechnen?? Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 15. Februar 2010 Servus,Kupplungssatz ca. 300,-Eur,Aus- und Einbau ca. 4 Std. Gruß Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 15. Februar 2010 Kupplung(Schleifpunkt) / Getriebe im SC neu anlernen lassen, vielleicht ist noch keine neue Kupplung erforderlich.----------------- official smart-owl-memberICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
forfourfahrer Geschrieben am 15. Februar 2010 Wenn er normale Handschaltung hat, dann is nix mit Getriebe/Kupplung neu anlernen.Geht nur bei denen mit ST+. 44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 18. Februar 2010 Servus,so isses.Habe gestern bei unseren 44 CDI 95 PS 150.000 km normale Schaltung die Kupplung erneuert.Gänge ließen sich nur noch schlecht einlegen. Nach dem das Getriebe draussen war, stellte ich fest, das sich nur das Ausrücklager zerlegt hatte. Habe trotzdem die Kupplung gleich mit erneuert. Laut smart gibt es 6 Std. dafür. Wir waren in 3,5 Std durch damit, wobei der 2. Mann nur beim raus- und reinheben geholfen hat. Wer noch Info´s braucht e-mail an mich. Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen