Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_Z

Probleme mit der Stromversorgung

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Endstufe bzw eventuell der Batterie. Starte ich den Smart sofort geht meine Steg K4.01 auf Störung weil laut Endstufe der Strom auf unter 7V fällt. Das ist so gut wie immer der Fall.

Also muss ich das Radio aus machen und erneut starten damit die Endstufe von Störung runter kommt und das tut was sie tuen soll.

Was ist also das Problem? Bzw. wie kann ich es vermeiden immer es neu anmachen zu müssen?

Radio: Clarion CZ209ER, Batterie: 42ah standard benziner Batterie, wahrscheinlich die 1. BJ 2004.

Smart wird oft für Mittelstrecke von ca. 15km pro fahrt verwendet. Batterie sollte eigentlich genügend geladen werden.

Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Würds mal mit ner anderen Batterie versuchen... Evtl. hält sie die Spannung nicht mehr!

Oder mit nem kleinen Elko dazwischen oder ähnliches?

Ich glaub die Steg nimmt sich beim einschalten gerne ne "Spannungsspitze".

lg René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, lass doch mal nen Lasttest machen. Bosch o.ä.

Starter-Batterien haben ´ne Lebensdauer zwischen 4 und etwa 9 Jahren.

Bei Einbruch auf 7 Volt scheint Altersschwäche im Spiel zu sein.

Bei 15 km Fahrtstrecke, ist Ladung bei dem Stromverbrauch, auch nicht gerade optimal.

Bei den derzeitigen Temperaturen sowieso .

Grüsse

herby

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 26.01.2010 um 16:22 Uhr ]

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei einer 6 Jahre alten kleinen Benziner-Batterie mit so einer Anlage bei SOLCH kaltem Wetter wie momentan verwundert das in der Tat nicht, dass die Batterie den Geist aufgibt.

Allerdings wundert mich ein bisschen, dass das Auto offensichtlich trotzdem anspringt.

Wieviel Ruhespannung hat die Batterie denn?

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

messen konnte ich die Batterie noch nicht. Fakt ist aber das der Startvorgang ohne probleme geht, auch hört man nicht bzw merkt man nicht das der Anlasser zu wenig Strom bekommt, der smart ist schnell an. Warte ich z.B. bis das Radio anfängt zu spielen (Was bei CD / MP3 ziemlich lange dauert ( ca. 15 sekunden)) und dann starte, läuft alles normal weiter. Nur wenn ich wärend der suchphase / startphase starte kann ich davon ausgehen das ich das Radio ausmachen muss.

Erklären kann ich mir es nicht so richtig.

Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag