Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Der iPad Thread

Empfohlene Beiträge

Der Bericht von Heise ist noch ganz interessant.

 

Vor allem für diejenigen, die einen alten Complete-Vertrag haben und eine Multisim-Karte beantragen können.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dass die Rückseite des iPad abgerundet ist und es daher nicht einmal auf ebenen Flächen ruhig liegt.

 

Quelle: 20min.ch

 

...solche Konzipierungen begreife ich dann halt auch nicht... :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.01.2010 um 11:42 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstärkt den Eindruck das wir hier einen Hybrid zwischen dem Ipod Touch und einem eBook Reader als Amazon Kindle haben. Den hält man in der Hand wie ein Buch, legt ihn aber nicht ab, so wie man es mit einem PC-Tablet machen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2010 um 11:41 Uhr hat Mesh geschrieben:
....dass die Rückseite des iPad abgerundet ist und es daher nicht einmal auf ebenen Flächen ruhig liegt.

Quelle: 20min.ch

...solche Konzipierungen begreife ich dann halt auch nicht... :-?

 

Haben die schon eins in der Hand gehabt? Ja es ist abgerundet, ist das iPhone auch. Dadurch wirkt es eben recht dünn. Das ist gewollt. Mein iPhone lässt sich aber auch bedienen wenn es auf dem Tisch liegt - und das hat weniger Auflagefläche...

 

thin_20100127.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer: Ja, da die Journalisten hatten die schon in der Hand. Es gab gestern einen offiziellen Demoraum in dem die Geräte getestet werden konnten. Sonst hätten die Zeitungen heute nichts zu schreiben.

 

Wie war das noch mit dem Stockhokm-Syndrom :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was manche immer mit Copy+Paste haben. Mein Handy (SE) kann das schon lange, Siemens konnte es damals auch schon, ich habe es aber in all den Jahren nur eine handvoll mal benutzt. Es ist immer sehr abhängig vom Bedienkonzept, ob man ein spezielles Feature benötigt oder nicht. Da man mit dem iPhone weder Software entwickelt noch Handbücher verfasst vermisse ich Copy+Paste eher nicht. Ich glaube, dass diese Herumkrittelei reiner Selbstzweck von Leuten ist, die ein beliebiges Device immer am Verwendungszweck vorbei nutzen möchten. Das Interessante ist bei Apple-produkten ja gerade, dass der Zweck der Geräte oder software immer sehr hervorragend erfüllt wird, ohne dafür Millionen Features einzubauen. Probleme haben immer nur die, die den Zweck nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Beispiel: Medienverwaltungs-Software wie iTunes oder iPhoto. Viele denken, dass dies Datei-Browser wären und ärgern sich dann lauthals, dass die Software "nur Mist" macht. Dabei sind sie hervorragend funktionierende Systeme.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dennoch bin ich froh das Apple beim iPhone Copy&Paste nachgeliefert hat!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein iPhone noch nicht so lange und das kam gleich mit Copy&Paste - aber vermissen würde ich die Funktion sehr, wenn es sie nicht gäbe. Schon das Bloggen wäre ohne C&P mit dem iPhone ein echtes Problem. Was mir momentan vor allem noch fehlt ist die Möglichkeit, im Safari innerhalb einer geladenen Seite zu suchen. Dazu gibts Tricks aber leider sehr umständlich. Im nächsten Update ist das angeblich mit drin.

 

Noch was zum iPad. Ich sehe das so wie Clio. Man muss so ein Device für das verwenden, wofür es gedacht ist und darf keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Ein Kollege meinte heute, als er mir kurz vor unserem gemeinsamen Termin noch schnell auf dem Flur seine Präsentation zeigen wollte und dazu sein Thinkpad gefährlich wackelig auf einer Hand balancierte und mit der anderen tippte, dass sowas zukünftig mit einem iPad natürlich viel problemloser wäre - aber da bin ich dann eher skeptisch. Ich denke nicht, dass ich das Ding mal als Notebook Ersatz zu einer Präsentation mitnehmen würde... obwohl... na mal sehen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das iPad ein "FunProdukt" und kein Produkt für produktives Arbeiten.

 

Ich liege gerade ganz entspannt mit dem MacBookPro auf Ekeskog und erfreue mich dem entspannten surfen...

 

Das iPad in der Hand halten zu müssen bzw. daür auf dem Sofa immer die Beine anzuwinkeln ist auch nix für mich.

 

Beim Iphone wäre es mir lieber wenn es gar keine Kamera hätte. Einfach schlechte Bilder macht es. Das sind so Gimmicks auf die ich gut verzichten kann.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlecht...würde aber auf die nächste bis übernächste generation warten die dann technisch besser ausgestattet sein wird und dann auch die ,,Mängel" die im letzen Artikel hier genannt werden geseitigt wurden sind...

 

War beim ipod doch auch nicht anders...zu beginn ein sauteures gerät womit man NUR musik hören konnte. Heute kann man mit dem ipod schon filme aufzeichen usw..:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Verkaufsstart des iPad verschoben

Von Marco Dettweiler, Cupertino
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg
01. April 2010

Es ist die größte Blamage in der Geschichte des Unternehmens: Wie der Elektronikkonzern Apple am Mittwoch in Cupertino mitteilte, muss der Verkaufsstart des iPad auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Alle 2,5 Millionen Geräte, die bis Ende Mai nach Schätzung von Analysten verkauft worden wären, müssen noch einmal überprüft werden. Ein Journalist des Wall Street Journals, der vorab ein Gerät testen durfte, brachte das Display zum schmelzen. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit.

„Ich musste allerdings zum Arzt gehen, um mir Teile der Tastatur von meinen Fingern entfernen zu lassen“, sagte der Journalist in einem Tech-Blog. Offenbar erhitzt sich die dünne Glasoberfläche bei starkem Gebrauch derart, dass sie sich an bestimmte Stellen in eine zähe Masse verwandelt. „Es klebt wie Hölle, es fühlt sich an wie ein gläsernes Kaugummi“, sagte der Journalist angewidert. Der Journalist benutzte das iPad als Notebook-Ersatz, sodass die Tastatur über mehrere Stunden dauerhaft im Einsatz war und in diesem Bereich besonders viel Reibung entstand. Das „T“ schmolz als erster Buchstabe.

Die Worte „Das iPad ist vergriffen“ bekommen dadurch eine neue Bedeutung. Wie auch immer: Apple bestätigte lediglich, dass der Verkaufsstart verschoben sei und somit die treuen Apple-Fans, die bereits jetzt schon vor dem New Yorker Flagship Store und im ganzen Land vor Elektronikmärkten campen, ihre Zelte wieder abbrechen können. Gründe, warum dieser Defekt bisher noch nicht entdeckt wurde, nannte das amerikanische Unternehmen nicht. Auch wurde nicht bekannt gegeben, ob Apple einen Schadenersatz für diejenigen Kunden zahlt, die nun für mehrere Wochen ohne Computer auskommen müssen, weil sie ihren PC bereits verschrottet haben.

Denn das iPad wurde in mehreren Medien als PC-Ersatz angepriesen, eine Zeitung sprach sogar davon, dass das „Zeitalter des PCs zu Ende“ sei. Eigentlich wollte Microsoft-Chef Steve Ballmer das Zeitalter des PCs einläuten, als er Anfang dieses Jahres ein Tablet-PC vorstellte. Doch Ballmer konnte damals nicht hinreichend begründen, warum man den Tablet-PC iSlade kaufen sollte, behielten Microsoft-Kunden ihre Windows-Rechner und warteten auf den Heiligen Gral von Steve Jobs. Dieser hatte am 27. Januar das iPad präsentiert. Vor wenigen Wochen gab Apple das Datum für den Verkaufsstart in Amerika bekannt. Das Unternehmen entschied sich für den 3. April. Den ersten April umging man wohl bewusst, um Aprilscherzen entgehen zu können.

 

%7BE4049469-34B3-448F-8C72-7BE4BA978B34%7DPicture.JPG

 

FAZ

 

:lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So!

Ich habe seit ein paar Tagen auch son´Ding.

Wie mache ich den Spacken jetzt im Auto fest?

Irgendwelche Vorschläge?

Laden muß nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreiche Anleitung der Suchmaschine!

Du bist eben ein Schatz- lass Dich drücken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache :-D

 

Aber zum Thema - die Saugnapfdinger finde ich grausam. Was beim Handy oder Navi grad noch so geht versperrt einem beim iPad endgültig die Sicht auf die Strasse. Ein Bekannter von mir hat es unter dem Rückspiegel in einem Mini und fährt seitdem quasi blind.

 

Sowas ist da sicher praktischer.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Ding bei Youtube gefällt mir nicht.

 

Könntest nicht DU das Ipad mit deinen gut gepflegten Händen halten?

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ein Bekannter von mir hat es unter dem Rückspiegel in einem Mini und fährt seitdem quasi blind.

 

Dafür bist du aber auch für die Blitzerlein nicht mehr sichtbar... und Sicherheit von Fußgängern und Fahrradfahrern wird eh überbewertet. ;-)

 

Aber was anderes:

Wenn ich mir aus den USA ein IPad mitbringe, kann ich das hier ohne Einschränkungen nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jupp hab ich beim iPad 1 auch gemacht und wird bei dem neuen nicht anders sein.

 

Beim Wifi ist es eh egal aber auch beim 3G ... mini-sim Deines Providers holen reinstecken und surfen.

 

Garantie gilt auch weltweit und Du kannst sogar von hier aus mit einer Garantieerweiterung aufrüsten während des ersten Jahres.

 

 

Gruss

 

Tane


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben alle iPad-Halterungen, die ich bislang gesehen habe, das Problem, daß sie für das nackte iPad gemacht sind. Wenn man das normalerweise in der schwarzen Pelle hat, ist das nix. Und wenngleich ich nix von Schutzhüllen für mein iPhone halte, das iPad will ich ungern nackich mit mir 'rumtragen. Und die Pelle sitzt so fest, die macht man nicht einfach mal so ab ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

 

-nur zu syncen mit itunes

-zensur durch steve aus cubertino

-kein usb

-kein android

-nicht handlich und taschenfreundlich!

-service und garantiebestimmungen

 

naja, ich habe mir einen 7 zoll taplet mit android gekauft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.287
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.