Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Einer der schönsten smart-Momente

Empfohlene Beiträge

Gestern ging's wiedermal ins Fitness-Studio. Standort inmitten von Basel. Sprich, Parklplätze für normalo-Autos kaum zu finden....

Punktgenau vor dem Studio war einer mit nem Minivan, der gerade versuchte, seine Kiste in eine für ihn zu kleine Parklücke zu drücken. Man sah aber von aussen gut, dass es ihm nicht reichen wird.

smart hinten dran gesetzt, den rechten Blinker raus und einfach mal mit einem Schmunzeln gewartet.

Als der mich sah, wollte es ihm sein Stolz nicht zugeben, und so versuchte er es wieder und wieder.. ich immernoch hintendran mit Blinker rechts.

Aber keine Chance. Der also nach einem bösen Blick Richtung smarti voll die Tube runter gedrückt und abgebraust.

Unsereiner zäck drinne, 2 Schritte zum Studio und gut war.

hahahahahahahha...

Ich sag’s ja, die Menschheit ist doch besessen.. immer tolle Sachen fahren und auf der Strasse was „besseres“ haben wollen. Die Kleinen werden belächelt.... umso mehr geniesse ich dann diese Momente, in denen ich dann eben einen reelen Vorteil habe und nicht nur irgend nen fiktiven Gewinnergedanken verspüre, der mir rein nichts bringt ... :roll:

Bis zum nächsten Lacher... :-D

-----------------

Grüsse

-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Story, musste lachen :)

weiter so .............. :-D :-D

Gruß Crazy-Team Basti & Horscht

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche Lächeln habe ich auch seit einem Monat drauf wenn ich ins Frankfurter Zentrum fahre :)

Bis jetzt habe ich immer DIREKT vor meinem Ziel einen Parkplatz gefunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reduce to the max........net wahr...

@mesh: unsere kugeln habe die gleiche farbkombination....glückwunsch zu wahl ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.01.2010 um 14:44 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
reduce to the max........net wahr...

@mesh: unsere kugeln habe die gleiche farbkombination....glückwunsch zu wahl ;-)

Jo geb ich so zurück, hast nen guten Geschmach! :-D ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass er nicht ausgestiegen ist und hatt dir den rechten Blinker eingetreten für diese aufdringliche Verhaltensweise.... :lol: :lol: :lol:

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hätte ich ihm wohl die Karre eingetreten ;-)

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.01.2010 um 20:47 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dann hätte ich ihm wohl die Karre eingetreten ;-)

Die Betonung liegt auf wohl, wenn jemand wie ich im Van sitzen würde, kämst du nicht dazu zum treten, das schwöre ich dir.

Solche Typen wie dich habe ich gern, sich lustig machen, wenn andere das Nachsehen haben.

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, so muss das sein... schließlich hat man durch das anderer Nachsehen einen klaren Vorteil.... Ist doch gut, das die Autos der anderen nicht so klein sind, und nicht da rein passen. Sonst würden wir ja auch keine Parkplätze mehr finden...

Heute in Aachen das gleiche. Mit Freunden die nen normales auto haben, durch die straßen gefahren, auf der suche nach nem Parkplatz. Die natürlich nacher kapituliert, und ins Parkhaus gefahren. Ich schön nen "normalen" Parkplatz genommen....

Wer nen großes Auto fährt, muss auch mit den nachteilen Leben können. So ist das eben.... Wenn man mit dem Smart etwas Einkaufen fährt, und Tetris spielt, lacht sich der Van besitzer auch einen ab....

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.01.2010 um 21:19 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Solche Typen wie dich habe ich gern, sich lustig machen, wenn andere das Nachsehen haben.

Tu doch nicht so, als ob Du in einer vergleichbaren Situation nicht auch ein bißchen Schadenfreude empfinden würdest, sässest Du am Steuer des Smart :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.01.2010 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte diese Situation auch schon, aber ich parke dann nicht demonstrativ direkt dahinter, sondern halte mich lieber ein paar Meter weiter entfernt im Hintergrund oder drehe noch eine Runde. Ich finde man sollte die Leute nicht demütigen nur weil sie sich in der Länge ihres Fahrzeugs verschätzt haben ;-) über den gewonnenen Parkplatz habe ich mich natürlich trotzdem gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2010 um 09:29 Uhr hat sosmart geschrieben:
Ich finde man sollte die Leute nicht demütigen nur weil sie sich in der Länge ihres Fahrzeugs verschätzt haben

Was hat denn das mit Demütigung zu tun? :-?

I glaub, i bin im falschen Film!

Ich seh das als Ausgleich dafür, daß ich, vollkommen unberechtigt, mit meinem Smart manchmal dümmlich belächelt werde.

Demütigung ist per meiner Definition a bissle was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ahnung

Ja, hast recht, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, ich bezog das aber auch nicht aufs Auto ;-)

LG Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2010 um 08:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Tu doch nicht so, als ob Du in einer vergleichbaren Situation nicht auch ein bißchen Schadenfreude empfinden würdest, sässest Du am Steuer des Smart :roll:

Du schließt von dir auf andere, in dem Fall auf mich, ich empfinde keine Schadenfreude gegenüber Mitmenschen, egal welche Situation, so einen scheiß Charakter habe ich nicht.

Derjenige, der Freude empfindet, wenn andere geschädigt sind/werden, wird irgend wann in die Situation geraten, wo er selbst Geschädigter ist und mal schauen, was dann passiert, wenn sich alle lustig über ihn machen oder Freude darüber empfinden.

Und ich muss sosmart Recht geben, wenn man wie in diesem Fall den Parkplatz aufgeben muss und jemand press hinten dran steht mit den Worten......

Quote:

Am 29.01.2010 um 07:11 Uhr hat Mesh geschrieben:

.....smart hinten dran gesetzt, den rechten Blinker raus und einfach mal mit einem Schmunzeln gewartet.

d.h. noch ausgelacht wird, dann ist das demütigend.

Wo ist denn hier das Miteinander und die Nachsicht unter den Menschen ???????

Das ist Agro und Konfrontationskurs der zu nichts führt auser dazu, dass sich jemand auf das Spielchen einlässt und man eine auf den Kiefer bekommt, dass sich selbiger in Knochenstaub auflöst.

Gewonnen hat dabei aber keiner.

Und Ahnungslos, ich weiss nicht in was für einer Welt du lebst, eines kann ich dir aber versichern, sosmart und ich sind im richtigen Film, du nicht.

Quote:

Am 31.01.2010 um 09:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Ich seh das als Ausgleich dafür, daß ich, vollkommen unberechtigt, mit meinem Smart manchmal dümmlich belächelt werde.

Du wirst vollkommen unberechtigt belächelt :lol: :lol: :lol: und was machst du als Ausgleich, auch belächeln, Parkplatzstreits oder was ???

Merkst du nicht, wie du drauf bist, schraub mal dein mangelndes Selbstwertgefühl hoch, dann bist du auch nicht mehr der Meinung belächelt zu werden.

Irgendwie kommst du mir vor, als hättest du wegen smart fahren einen Minderwertigkeitskomplex, weil du meinst, du würdest vollkommen unberechtigt, mit deinem Smart manchmal dümmlich belächelt (O-Ton von dir).

Merkst du jetzt endlich, wer wirklich im falschen Film ist.

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade, wer hier ein Problem hat! :roll:

Das war jetzt aber mein letztes Posting in dem Fred, nicht daß das wieder eskaliert wegen solch einem Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist man Denn Geschädigt wenn man nicht in inne Parklücke vor der Tür passt? :-? und ein paar Meter laufen muss :-?

was anderes wäre es wenn der sich freut weil er beim Parken den Bordstein getroffen hätte und seine Felge nun ne Schramme hat.

aber nur weil man sich Freud das man die Parklücke ergattert wo der andere nicht rein passt?

Ist man deswegen gleich ein Arsch? :-? Dann bin ich gerne einer :-D :-D

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha habt Ihr eigenlich keine anderen Sorgen???

@Ronny, das mit dem Tür eintreten war dermassen ironisch interpretiert, dass es bei Dir wohl schon wieder als ernst gemeint ankam.

Und wenn ich einen Parkplatz suche und offensichtlich einen sehe, der gleich frei wird, dann ist es mir sowas von egal, ob der jetzt am ausparken ist oder ob der vergebens versucht, sich hineinzuzwängen. Ich suche einen Parkplatz, dort wird gleich einer frei, also warte ich. Echt, wo sind Deine anderen Sorgen?

Meine Bürokollegin ist letzte Woche an Krebs gestorben, mein Nachbar hat das Selbe im Endstadium mit 43 und 2 jungen Kindern, in Haiti sterben tausende Menschen qualvoll, und Du machst hier Wind wegen einen Parkplatz.... :-?

Wie Ahnungslos es richtig macht.. auch dies ist meine letzte Antwort in diesem Fred.

Fakten:

Ich habe nicht ausgelacht, sondern ich schmunzelte für mich im stillen.

Ich suche Parkplatz, ich nutze die Vorteile des smart's.

Ich drehe nicht noch ne Runde, weil da sonst der nächste smart drinnen steht und die Umwelt es zusätzlich noch dankt.

Ich kaufte ua einen smart, um in der City die Vorteile zu nützen, und die nütze ich nun.

nullDie Betonung liegt auf wohl, wenn jemand wie ich im Van sitzen würde, kämst du nicht dazu zum treten, das schwöre ich dir.

Und wenn Du jemandem drohen willst, dann mach das auf der Strasse, auf solche Sachen reagiere ich gleich gar nicht.

In Deiner ersten Antwort hast Du 3 Lachersmilies hinten dran gesetzt, also haben wir auf einer amüsanten Ebene "diskutiert". Wenn Du dann plötzlich umschlägst, Wörter verdrehst, alles dramatisierst, dann sehe ich das Problem nicht bei mir.

Wie gesagt, ich verabschiede mich von hier, unter meinem Niveau.

Adios! ;-)

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2010 um 12:51 Uhr hat Mesh geschrieben:

Meine Bürokollegin ist letzte Woche an Krebs gestorben, mein Nachbar hat das Selbe im Endstadium mit 43 und 2 jungen Kindern, in Haiti sterben tausende Menschen qualvoll,

Dafür mein persönliches Mitgefühl für jede einzelne Situation, schlimm so was......

das einzigste, was ich habe tun können, ist Geld überweisen nach Haiti damit den armen Menschen ein wenig geholfen werden kann und sie nicht ganz vor dem Nichts stehen....

Auch an die Krebsforschung spende ich regelmäßig, damit der Mensch endlich den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit gewinnt.

Quote:

Am 31.01.2010 um 12:51 Uhr hat Mesh geschrieben:

....dann sehe ich das Problem nicht bei mir.

Klar siehst du das Problem nicht bei dir, da du uneinsichtig auf deinem Standpunkt beharrst.....

Quote:

Punktgenau vor dem Studio war einer mit nem Minivan, der gerade versuchte, seine Kiste in eine für ihn zu kleine Parklücke zu drücken.

An der Bez. "Kiste" sieht man schon, wie du über andere Verkehrsteilnehmer bzw. deren Gefährte denkst.

Quote:

Als der mich sah, wollte es ihm sein Stolz nicht zugeben, und so versuchte er es wieder und wieder..

Das ist Projektion, du verlagerst dein ureigenes inneres Motiv auf jemand anderen und meinst er wäre jetzt im "Stolz" verletzt...

Projektion

Quote:

Ich sag’s ja, die Menschheit ist doch besessen.. immer tolle Sachen fahren und auf der Strasse was „besseres“ haben wollen. Die Kleinen werden belächelt.... umso mehr geniesse ich dann diese Momente, in denen ich dann eben einen reelen Vorteil habe und nicht nur irgend nen fiktiven Gewinnergedanken verspüre, der mir rein nichts bringt ...

Wiederum Projektion, das ist dein fiktives Empfinden und entspricht nicht der Realität sondern wie du andere Mitmenschen sehen willst....

Und von wegen Niveau......

das ganze müßte unter unserem Niveau liegen, nur muss man ab und an solche Zeitgenossen wie dich darauf hinweisen wo ihre Defizite liegen.

Weil so funktioniert kein Miteinander sonder nur Gegeneinander. ;-)

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au weiha Ronny,

was rauchst du denn??

20 Semester Psychologie studiert oder was?

Also ich habe Selbstwertgefühl und bin zugegeben ein schadenfroher Mensch, wenn Leute nicht wirklich zu Schaden kommen.

Hey, da hat jemand mit seinem Minivan nicht nicht in die Parklücke gepasst. Fertig. Das wars.

Und du musst dich da erst in den armen Menschen reinfühlen...Dann bring ihm doch ein Taschentuch! Echt war.

Und von wegen miteinander.....

Ich komme von berufswegen her jeden Tag mit neuen Menschen zusammen.....

Ein Miteinander gibt es in unserer Gesellschaft faktisch nicht! JEDER ist sich selber der nächste, wenn es hart auf hart kommt. Der mensch ist nunmal primitiv und kämpft ums überleben.

Es ist nicht alles Alice im Wunderland. So schauts aus! Die schöne heile Welt wo sich alle lieb haben kannst mal schnell vergessen.

Aber für Haiti spenden find ich gut, das ist unbestritten eine sinnvolle Sache und sollte weiter gefördert werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 04.02.2010 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:02 Uhr hat Mightman geschrieben:

Ein Miteinander gibt es in unserer Gesellschaft faktisch nicht! JEDER ist sich selber der nächste, wenn es hart auf hart kommt.

Hier kam es hart auf hart.

Mit ein wenig Miteinander wäre das bestimmt vermeidbar gewesen. ;-)

Quote:

Am 04.02.2010 um 23:02 Uhr hat Mightman geschrieben:

Also ich habe Selbstwertgefühl und bin zugegeben ein schadenfroher Mensch.....

Und mit diesen Charakterzügen bist du bisher unbeschadet durchs Leben gekommen ???

Ich geb dir nen guten Rat, Junge, ändere das, denn wenn du damit mal auf den Richtigen triffst, hast du ein paar Einschläge in der Birne zu verzeichnen, dass du meinst, du wärst in einen fahrenden Omnibus gedappt.

Siehe oben der Link, wie aus einer Nichtigkeit heraus eine Situation explodieren kann.

Ich für mich gehe jedem Streit aus dem Weg, nur angreifen darf mich niemand, da wehre ich mich. :-D

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mit meinen 31 Jahren bin ich bis heute auch jedem Streit aus dem Weg gegangen, wenn es sich vermeiden liess.

Nur bei meiner Frau und Familie verstehe ich dann keinen Spass mehr.

So hat jeder seine eigene Ansicht vom leben und der Welt. Das soll auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war Fussball-Rückrundenstart bei uns in der Schweiz, was bei uns in der Region heisst, ab ins Stadion!

Ich wohne 10 Minuten per Fahrrad vom Stadion entfernt. Aber leider musste ich 30 Min. vor Anpfiff einen platten Reifen am Ross feststellen.

Da ich mit den ÖV über 30 Min. benötigt hätte, holte ich halt die Kugel aus der Garage.

Und dank dieser konnte ich mich vor dem Stadion noch eine Parklücke drängen, welche diese Bezeichnung eigentlich gar nicht mehr verdiente. Es handelte sich hierbei eher um einen etwas grosszügigeren Abstand zwischen 2 parkierten Fahrzeugen.

Natürlich war es mir tief im Inneren bewusst, dass ich nun die ganze Masse an PKW's, welche ebenfalls auf der Suche waren, demütigen würde und ich mich als herzlose Person outen würde.

Ich kurvte dann 2x an dieser Lücke vorbei und habe mich dann trotzdem da reingedrückt, und somit noch pünktlich zum Anpfiff auf meinen Sitz gesessen.

Ich hoffe nun, dass mich niemand anzeigt, weil ich die Vorteile des smarte's nützte und somit viele andere Verkehrsteilnehmer übergangen und in abartiger Weise blossgestellt habe.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch einen schönen Smart-Moment - und das jeden Tag. Denn durch meine Kugel spare ich jetzt 120 Euro im Jahr! Warum? Weil meine Firma umgezogen ist und die angemieteten Parkplätze mit 20 Euro Eigenbeteiligung pro Monat berechnet werden.

Glücklicherweise gibt's aber eine Kollegin, die wie ich einen 42 fährt - und jetzt parken wir einfach beide quer und teilen uns einen Stellplatz am Rand! So zahlt jeder von uns nur 10 Euro im Monat.

Von Kollegenseite kommen allerdings keine neidischen Blicke oder Kommentare. Jeder, der unser Kuschel-Parken bislang gesehen hat, sagt eher "Ach, wie nett! Das ist ja witzig!"

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

PS: Sich über einen Parkplatz zu freuen, in den nur noch ein Smart passt, ist m.E. nicht nur legitim, sondern muss so sein! Schließlich freut sich auch ein Sportwagenfahrer, wenn er mit 300 Sachen an allen anderen vorbeizieht. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.02.2010 um 10:34 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MadMike

Ein vorbildliches Beispiel für "Miteinander" und Glückwunsch zu den netten Kollegen, die das witzig finden und null neidisch sind. :)

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mesh

Schön was Du dazu gelernt hast :-D

So wurde wieder aus einen Saulus einen Paulus :)

P.s. obwohl mir das zu Glauben schwer fällt :lol:

LG Detlef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag