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Triking

Wie erhöhe ich die Traktion des 42 im Schnee

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Hehe, Ihr glaubt mir eh nicht! Es funktioniert aber wirklich sehr gut! :-D

 

dscf0549m.jpg

 

dscf0550v.jpg

 

Jedenfalls hat der Fahrer des Audi A4 ziemlich sparsam geschaut, als ich am verschneiten und glatten Steilhang an ihm links vorbeigezogen bin. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: mit dem zusätzlichen Gewicht - welches mir gerade ein gemütliches Kaminfeuer beschehrt - ist der Anpressdruck höher und der 42 kann mehr Antriebskraft übertragen. Auch die Seitenführung wird besser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.01.2010 um 20:03 Uhr ]


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Hi, gute Idee.

 

Der A4 Fahrer wird Montag im SC stehen und nen smart bestellen. :lol: :lol:

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das kann wahrlich Wunder bewirken...

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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total überladen viel spass beim bremsen !!!!

 

smart mit schneeketten geht auch und ist nicht so leichtsinnig.....

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ja und wenn du doch hängen bleibst hast du wenigstens was fürs Lagerfeuer dabei :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Überladen? mehr als 100Kg werden das doch insgesamt nciht sein, oder?

 

 


sigsmally.png

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Denke eher 140 bis 150 kg aber nachdem unser Tricking ja recht schlank ist bleibt das im Rahmen :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Wie viel KG Zuladung waren denn beim 450er erlaubt? Müssten ja so um die 200kg gewesen sein, oder?

 

Ich denke da nur an meine Fahrt, im smart von einem Freund - zu viert :o Doppelpack auf dem Beifahrersitz und eine noch im Kofferraum :lol:

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öhm,

den gleichen Effekt könnte man auch mit schmaleren Reifen erzielen 8-)

wegrennwegenschlagmichtodangst :-D

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Quote:

Am 01.02.2010 um 12:44 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
öhm,

den gleichen Effekt könnte man auch mit schmaleren Reifen erzielen 8-)

wegrennwegenschlagmichtodangst :-D

 

Ich schlag Dich deswegen nicht tot :roll:

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Quote:
total überladen viel spass beim bremsen !!!!

 

Wenn die positive Beschleunigung größer ist, wie wird dann die negative (Verzögerung) wohl sein?

 

Wenn man die Effekte des sich drehenden Rades und des stehendes mal als marginal weglässt?

 

Wenn Du noch nicht einmal weisst, was ich von Dir will, setze lieber Dein Sozialpädagogikstudium fort.

 

mfg

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Das ist aber nicht nur beim Smart so.......

:)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Nee, nee, die Erhöhung der Last auf der HR ist bei einigen Kisten unschlagbar.

 

Probates Mittel und zur Nachahmung empfohlen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Hallo, also im Kofferraum waren 55 KG und auf der Beifahrerseiter waren es 70 KG.

 

Also vom Gewicht her nicht wirklich viel.

 

Heute hatte ich die gleiche Ladung im Wagen und bin sehr gut den Berg hinauf und den noch steileren Berg hinunter gekommen.

 

Was das Bremsen angeht, steht der Smart mit dem Gewicht schneller. Ja, natürlich "schiebt" die Zusatzlast, aber die erhöhte Reibung auf der Fahrbahn macht das locker wieder wett.

 

Inge hat auch recht, schmalere Reifen hätten den gleichen Effekt, der Anpressdruck je Quadratzentimeter nimmt ja zu, weil sich das Gewicht auf weniger Fläche veteilt. Nicht umsonst fahren die World-Rally-Cars mit regelrechten "Asphalttrennscheiben" im Langspielplattenformat.

 

Für den nächsten Winter werde ich mir 145er auf passenden Felgen für die Hinterachse besorgen und mal testen. Also die Bereifung, die der Smart K in Japan serienmäßig hatte.

 

Gruß und gute Fahrt, Rolf

 

PS: bei den Wettervorhersagen werde ich morgen wohl Schneeketten montieren müssen.


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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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