Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

Negativ-Chiptuning

Empfohlene Beiträge

@Timo:

Genauso ist es ja auch. Nicht schlagartig, aber im mittleren Drehzahlbereich am besten zu spüren - das meinte ich.

Zur Bewertung des Tunings:

Klar wurde ich - nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war - darüber aufgeklärt, daß das Tuning abhängig von der Version der Grundsoftware ist. Aber seriöser wärs doch gewesen, vorher eben diese Version auszulesen und dann festzustellen, daß es nicht gleich geht und man erstmal ins SC muß.

Ich bin selbst Programmierer (wenn auch nich für Autos :) ) und sowas kommt mir dann halt etwas spanisch vor.

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss nun auchmal meinen senf dazu geben, ihr sagt immer ein guter tuner hat genug datenstände da und muss sich nur den dazu passenden raussuchen. wo soll den ein guter tuner soviele datenstände her haben und vorallem wären das ja dann fertige datenstände, oder sehe ich das falsch?

ich bin der meinung und so wird es auch bei uns gemacht, es wird die orig. software ausgelesen und der orig datenstand wird angepasst und dann wieder draufgespielt. da wir und auch bestimmt andere tuner über orig datensätze für die verschiedenen software nrn haben, kann man dann auch die abändern, aber genug datensätze einfach dazu haben und dann die draufspielen, sagt mir ja nur das, er die niemals selbst programmiert hat und garnicht wissen kann was genau am datensatz geändert wurde.

sowas ist meiner meinung nach schrott!

aber nungut da gehen die meinungen bestimmt auseinander...

-----------------

Felge2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

Spritmonitor.de

Felge2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

ich bin der meinung und so wird es auch bei uns gemacht, es wird die orig. software ausgelesen und der orig datenstand wird angepasst und dann wieder draufgespielt.

Also Ihr baut das Steuergerät aus, öffnet es , lötet den chip aus, lest die datei aus, verändert das programm , programmiert den chip neu, lötete den chip wieder ein, bau das steuergerät wieder zusammen und baut es dann ein ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 06.02.2010 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag