Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yaydeezy

Hilfe, Kein Bass!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ein riesen Problem, habe heute neue Boxen in meinen Smart gebaut, da die standardboxen ja grausam klingen, und musste nun leider feststellen, dass sich nicht viel geändert hat.. woran kann das liegen?

Hier die verbauten Teile:

Boxen Hertz ECX 165

Radio JVC KD R303

und nätürlich die Türen mit Alubutyl gedämmt, in jeder Türe 4 Matten, jede ca 30 x 40 cm groß. Hersteller ist was mir unbekanntes ausm Mediamarkt, gibts da große Qualitätsunterschiede?

Wie gesagt es fehlt vorallem an Bass, würde sogar fast soweit gehen zu sagen dass mit den Pappdeckel-smart-Boxen mehr Bass da war, kann doch nicht sein oder?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja wer billig kauft,kauft zweimal :roll: :roll: :roll:

Wenn dir schon der Hersteller unbekannt ist,warum haste es dir dan gekauft???

Warum haste dir nicht direkt das Soundsystem von Smart eingebaut???

-----------------

katzen00025.gif

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal Willkommen im Forum !!

Lass Dich mal nicht von einzelnen Komentaren abschrecken !

Nix für ungut Jessi :-D

Ansonsten sind doch Deine verbauten teile gar nicht schlecht ?!

Weiß so spontan auch nicht warum der Bass fehlt. Muß mal recharchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

kommt darauf an was Du an Bass erwartest, was für eine Audio Quelle Du benutzt, ob I-Pod CD, oder was auch immer. Ich glaube ja zuesrt liegt es an den Einstellungen.

An den Dämmmatten liegt es bestimmt nicht. Grosse Bässe wirst Du erst mit einem Woofer erreichen und bestimmt nicht mit dem Soundsystem, das ab Werk drinnen ist.

Hast Du Hertz ESK verbaut ?

Nimm mal Kontakt zu Matze auf. www.hifi-music.de

Schreib ihm ne Mail.

Grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jessi

Das Alubutyl war auch nicht billig, hat 50 euro gekostet und ist ja ca ein m², is halt nur nicht dieses dynamite oder wie das heisst was ich schon öfters hier gesehen habe. Hab leider die verpackung nichtmehr daher kann ich euch nicht sagen wies heisst!

Und das smartsystem habe ich nicht, weils 350 euro kostet, ganz einfach :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tafkap

Meine audioquelle ist mein Iphone, und wie gesagt habe die lautsprecher heute verbaut, sind ecx 165 , schwingen auch wie blöd aber von bass kann man nicht wirklich reden!

okay dann werde ich das mal tun vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst bringen die Hertz ECX 165 einen Frequenzgang von 60Hz - 23KHz da ist nicht viel Bass drin !

Zudem sind es Koax die sind immer schlechter als Kompo´s.

Tafkap hat´s gesagt : Kontakte Mal Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen,

so richtig clever war die Wahl eines Koaxsystems nicht wirklich. Vielleicht kannst Du es ja noch umtauschen, wenn nicht must Du halt damit leben.

Schau doch bitte einmal ob die Lautsprecher auch phasenrichtig angeklemmt sind.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst einmal herzlich Willkommen im Smart-Forum!!

Murks und Mudel hats schon angedeutet, das wäre angesichts der Beschreibung auch mein Tipp:

Benutze bitte mal den Balance-Regler und fade ganz nach rechts. Wenn du dann zurück in die Mitte fadest, solltest du hören, dass es MEHR Bass wird. Wenn genau das Gegenteil passiert, hast du einen der Lautsprecher in der Türe verpolt.

Ansonsten hast du das mit Alubutyl schon okay gemacht, auch wenn bei 1 m² die Menge wohl nicht ausreicht, um die Türverkleidungen dauerhaft klapperfrei zu halten, aber gut, besser als nichts und vorerst könnte das auch gutgehen (je nachdem wo du die Matten aufgebracht hast).

Insgesamt wäre es aber sinnvoller gewesen, ein KOMPO-System anstatt eines Koaxes einzubauen. Mit dem Koax wird die Musik immer "im Fußraum" hängen bleiben und die Räumlichkeit massiv einschränken. Dazu kommt, dass der linke Lautsprecher halt immer durch das linke Bein beeinträchtigt werden wird (gerade im empfindlichen Hochtonbereich ist das problematisch). Auch der Klangunterschied zwischen alleine-fahren und -zu-zweit-fahren wird sehr gut hörbar sein....

Ich möchte dir aber nichts vorwerfen, die Sache ist jetzt gegessen. Nächstes Mal aber bitte vorher fragen, denn mit etwas Mehrinvestition hätte man halt ein DEUTLICH besseres Ergebnis realisieren können :)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 30.01.2010 um 18:30 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... okay danke :-D das war dann wohl ein griff ins klo... nunja das mit der falschen verpolung ist mir auch schon in den sinn gekommen, weil halt wirklich GAR kein bass da is, wie gesagt die standard lautsprecher hatten mehr...werde das mal versuchen mit dem balance regler, vielen dank!!!

achja gibts da irgend ne möglichkeit einen sub einzubauen unter den sitz wo ja auch der von smart normalerweise sitzt, blos nicht so teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du die Lautsprecher verpolt hast...in dem Fall arbeiten die Bässe gegeneinander und der Bass hebt sich auf...einfach mal von einem der beiden die Polung vertauschen....

Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sooo, ich habe nun mal euren rat befolgt und die polung überprüft, und siehe da, es bumbt! :-D glück gehabt, erst mal keine neuanschaffungen, aber ich bin sicher dass ich in der nächsten zeit noch mehr will, und dann bin ich auch so schlau vorher mal zu fragen ;-)

also vielen dank an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist doch prima zu hören, dass es das war und der Fehler jetzt behoben ist.

Viel Spass beim weiterhören :-D:-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag