Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netgear

leasen gute idee?

Empfohlene Beiträge

Richtig, es kommt eben auf die Zinsen an...und die sind eben nicht immer hoch. Auf der anderen Seite muss man auch das Invest als verlorene Zinsen sehen, wenn schon denn schon.

Beim Smart allg. gesagt würdei ch aber auch nicht leasen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz allem muß ich gestehen:

Meinen Smartie hab ich damals trotzdem "ge-finanz-laest". Es war damals ganz einfach finanziell eng (mit Hoffnung auf Besserung), so daß ich dann halt diesen Weg gewählt habe. Es ist halt psychologisch anscheinend einfacher, wenn monatliche Raten gleich abgebucht werden und das Geld dann weg ist. Und gebrauchte Smarties waren damals so s...teuer, daß man sich freiwillig einen neuen gekauft hat (ist das eigentlich heut auch noch so?)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Leasing oder Finanzierung muss im Grunde jeder selbst wissen. Generell würde ich sagen, das für Privatpersonen die sog. Plus3 Finanzierung die beste Variante ist.

Für Fahranfänger oder Leute mit Hohen Versicherungsprozenten könnte das PrivatLeasing eine Alternative sein. Zu den mon. Raten gibt es einer Versicherung für pauschal 29€ im Monat. Unabhängig von der SF Klasse. Eingeschlossen ist eine HP und VK mit einer SB von 500€.

Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leasing an sich finde ich auch nicht so verkehrt. Es ist eine komfortable Art Neuwägen zu fahren mit oft relativ guten Konditionen. Soll aber nicht heißen, daß es günstiger ist als das gleiche Auto zu kaufen.

Es ist glaub immer relativ schwierig es exakt auszurechnen. Aber es ist ja auch so, daß wenn man bspw. 5 Jahre lang ein Auto least, dann hat man am Ende viel Geld ausgegeben und im ersten Schritt kein Eigentum. Beim gekauften Auto hat man bis dahin vielleicht mehr bezahlt als 5 Jahre Leasingrate, aber man hat noch was vor der Tür stehen, das noch einen Wert hat.

Habe selbst jahrelang geleast, bin dann aber letztendlich auf ein gekauftes umgestiegen.

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.02.2010 um 08:22 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
von einigen Dumping-Angeboten abgesehen, die die Hersteller bzw. hersteller-eigenen Leasingbanken für manche Modelle geben, im sie los zu werden

Genau das ist der Punkt! Demnach muss ich dir gar nichts vorrechnen.

Quote:

Leasing ist in den meisten Fällen ja auch gar kein "echtes" Leasing, sondern schlicht eine Finanzierung.

Bullshit! Leasing (kein Kaufleasing, Plus 3 Finanzierung oder was auch immer) = Mieten = Raten zahlen, danach abgeben. Was soll da Finanziert werden ????

Quote:

Nachteil ist, daß ich dafür Zinsen zahle, und zwar nicht wenig.

1,9% Leasingzins ist hoch??? Baufinanzierung z.B. kostet ab 3,x%.

Über die Leasingrate erfolgt ein Ausgleich des Wertverlusts während des Leasings. Sonst nix!

Ein echter Nachteil ist, dass der/die LeasingnehmerIn in der Regel an die vereinbarte Leasingdauer gebunden ist. Aber wenn du einen smart für 20' least und der Restwert nach drei Jahren 10' ist, nimmst du die 10', die dazwischen liegen und verwendest sie als Leasingrate.

Hey HuckFinn, ich will dir nicht zu nahe treten, aber des war nix!

Es gibt Leute die leasen sich Autos und kaufen sich ein Haus/Wohnung und es gibt welche, die Kaufen sich Autos und leasen sich ein Haus/Wohnung.

Die wenigsten kaufen Auto und Haus vom Barvermögen = ohne Kredit/Finanzierung.

Gut Nacht

MUCsmart

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 14.02.2010 um 23:35 Uhr ]

280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MUC ! Soll bei Dir der etwas "herzhafte" Tonfall die Argumente ersetzen ? Letztere vermisse ich nämlich bei Deinem hochqualifizierten Beitrag. Du MUSST mir in der Tat gar nichts vorrechen; (Rechnen sollte jeder für sich nach seinen eigenen Verhältnissen und Präferenzen); aber wenn Du das nicht tun willst, dann halt Dich mit der Wortwahl etwas zurück.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wortwahl war in jedem Fall mehr als angemessen.

Du vermisst Argumente? Ich sehe in meinem Beitrag stichhaltige Argumente. Aber warte mal, jetzt wo du's sagst: Stimmt. In deinen Beiträgen sind keine Argumente. Da hast du Recht.

Und der letzte, der mich in meiner wohl bedachten und bewusst verwendeten Wortwahl zur Zurückhaltung auffordert, bist ganz sicher nicht du :-D

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie oben schon geschrieben: Ausrechnen muß sich das jeder selber.

Netgear hat oben eine Frage gestellt. Verschiedene Leute haben dazu ihre Ansichten und Meinungen präsentiert, wie das ja der Sinn des Forums und der Frage ist. Das macht halt jeder so auf seine Weise. Und über die Weise von MUC´s Antworten (wie auch über die von jedem anderen, meine natürlich eingeschlossen) kann sich auch jeder selber ein Bild machen.

Allerdings: Ein reiner Ausgleich des Wertverlustes kann Leasing logischerweise nicht sein. Denn die Leasingbanken wollen auch von irgendwas leben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.02.2010 um 11:47 Uhr ]

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2010 um 11:45 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Allerdings: Ein reiner Ausgleich des Wertverlustes kann Leasing logischerweise nicht sein. Denn die Leasingbanken wollen auch von irgendwas leben.

Schatzi! Nimm dir doch mal bitte Zeit zum lesen:

Über die Leasingrate erfolgt ein Ausgleich des Wertverlusts während des Leasings. (Das heißt nicht, das die Leasingrate NUR der Ausgleich ist. (EIN Ausgleich)).

Ich kann doch auch nix dafür

;-)

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.02.2010 um 23:06 Uhr hat MUCsmart geschrieben:

Über die Leasingrate erfolgt ein Ausgleich des Wertverlusts während des Leasings. Sonst nix!

:lol:

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HuckFinn? Sag a mal, bist du so dumm oder tust du nur so wegen Fasching?

Das kann doch ned sein .......

Du hast keine Ahnung von Zahlen. Kannst ned gscheit lesen und blubberst hier rum als hättest Du persönlich für Griechenland die Bilanzen erstellt.

Hört dir daheim niemand zu?

Es wurde eine Frage gestellt, die wurde von einigen qualifiziert beantwortet und dann kommst du daher und auf einmal hat es hier komisch gerochen.

Das man sich immer über so Typen wie dich ärgern muss ....... :(

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag