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Timo

Lenkung sehr leichtgängig!

Empfohlene Beiträge

solche querlenker habe ich schon genug getauscht. im eingebauten zustand sind sie fest, beim lösen kommen die buchsen dann schon allein raus gefallen... :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

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weißte was ich machen würde timo?

 

Lenkrad abbauen und grade draufsetzen, wenns ja nicht nach links oder rechts zieht, isses ja nur schief *G*

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Am 02.02.2010 um 12:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
weißte was ich machen würde timo?



Lenkrad abbauen und grade draufsetzen, wenns ja nicht nach links oder rechts zieht, isses ja nur schief *G*

 

Aber ohne Vorher eine nochmalige Vermessung zu machen und die Ursache des knacken rauszufinden isses Pfusch. ;-)

Das Lenkrad vestellt sich ja nicht einfach auf der Verzahnung der Lenkstange ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 02.02.2010 um 13:06 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Wie det knackt? Des habsch überlesen, sorry denn isses so nich richtig, Stimmt!

 

Jep es knackt.

Warum weiß keiner durch rütteln, drücken oder ziehen ist nichts zu bewegen.

Gut war beim Diesel auch aber das Ergebnis sieht man ja auch dem Bild auf Seite 1 ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So hab gerade im Schneeregen die Sommerreifen drauf gemacht mit dem Ergebnis das das Lenkrad genauso schief ist wie mit den Winterreifen.

Fakt ist beim Wechsel auf Winterreifen war das Lenkrad mit den Sommerreifen zu 99,9999% gerade. :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da stimmt dann definitiv etwas nicht, lass ihn mal hochnehmen und von unten schauen auf Sichtspuren, vll. hattest du doch Kontakt, falls da nichts ist, mal sämtliche Fahrwerksgummis überprüfen auch oben an den Domen.

 

Vorher ist es nonsens Spur einzustellen und Lenkrad auszurichten.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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vielleicht doch durch irgendein "böses" >Schlagloch gefahren??? Die sind ( zumindest hier) gerade wieder gross in Mode :(

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also kaputt ist nichts.

Spur wurde vermessen und eingestellt.

 

Vorher:

Gesamtspur 0,21

Links 0,18

Rechts 0,03

 

Nachher:

Gesamtspur 0,24

Links 0,12

Rechts 0,12

 

Min 0,16 Max 0,36

 

Denke die Werte sind mit Tieferlegung jetzt Ok.

Erster Eindruck nach dem fahren stabiler und im dunkeln sieht es auch aus als wäre das Lenkrad wieder fast gerade.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich bin ein Kanaldeckelumfahrer!

Was war ein kleines Schlagloch aber das "Problem" bestand davor schon.

 

Nun steht das Lenkrad aber wieder zu 98% gerade und das Fahrgefühl hat sich um 110% verbessert:-D

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 20.02.2010 um 21:54 Uhr hat smartEF geschrieben:
hast du mal den lenkungsdämpfer geprüft?



 

Ich nicht aber ich denke in der Werkstatt.

 

@ Holger

 

vieleicht isses ja der :-D :-D :-D :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Man das nen Scherz!

Wenn es der Dämpfer wäre müsste man auch Schläge in der Lenkung merken bzw. bei höheren Geschwindigkeiten ein flattern in der Lenkung haben.

 

Das einzigste was im Moment noch was stört ist das schwammige fahren aber das schiebe ich auf die Conti Winterreifen 175/55/15 und 195/50/15

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3995414725_63e757ff9b.jpg

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So um auch hier abzuschließen es waren die Kopflager (Domlager). Sie wurden heute erneuert und die Lenkung ist jetzt wieder schön straff und "direkt" und das volle Rückstellmoment der Lenkung ist auch wieder da.

Positiver Nebeneffekt, die VA auch wieder ruhiger geworden und er läuft nicht mehr so den Spurrillen nach. :)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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